Sonntag, 26. August 2012

...it's gettin' hot in here...

... und wo geht man dann am Besten hin?
40°C im Schatten, der heißeste Tag des Jahres, letztes Wochenende, wir erinnern uns?
Richtig! Ins Phantasialand!
Und alle die jetzt gemeinschaftlich stöhnen: Iwo! Halb so wild! Der Drei-Kilo-Getränke-Rucksack wird schneller leer als man schwitzen kann und der Park an sich ist einfach soooo wunderbar!
Die ganze Zeit ging ein laues Lüftchen, die meisten Attraktionen waren top klimatisiert und:
Es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung!
Leider habe ich es verplant, ein Beweisfoto zu knippsen, ich hoffe da noch auf meine Mit-Phantasier.
Empfehlenswert ist allerdings ein Baumwolltuch unter dem Stroh-Hut, damit einem die Suppe [es war nun mal dezent ~HEIß~] nicht ins Gesicht läuft. Große Sonnenbrille. Sonnencreme. Fertig.
Erschreckend allerdings, wie knusprig durch so manch andere Besucher waren, aber vielleicht war ihnen auch nur die Erfindung der Sonnencreme noch nicht bekannt.

Ganz besonders bezaubernd war die  -für mich- neue Gegend "Fantasy", Wooze-Town weiter ausgebaut und das neue "Berlin". So viele kleine Details, einfach hinreißend! Hätte ich nicht Angst gehabt, dass meine kleine Kamera den Hitzetod stirbt, wäre ich wohl nur knippsend unterwegs gewesen. Allein die Gegend um den See, leicht steampunkig angehaucht [behaupte ich als Laie], fantastisch!

Der Wartebereich der neuen Attraktion "Maus au Chocolat" ist wie eine kleine Tortenfarbrik aufgebaut: Regale voller Süßigkeiten, Arbeitszimmer, Arbeitsanweisungen, Rezepte... alles liebevoll und hübsch drapiert. Genau wie im Hotel "Tarüff" und die Kostüme erst! [Wann kann ich einziehen?]
Für mich Märchentante genau das Richtige!

Schade nur, dass die Jungs nicht die Zaubershow sehen wollten, menno ^.~





Fantastisch-faszinierte Grüße


Kommentare :

  1. Oh Gott ja, das Phantasialand *_*
    Als wir lettes Mal da waren, war das Maus au Chocolat noch ganz frisch und es gab zwischendurch Störungen. Aber das ganze ist so genial :D
    Wart ihr in Wooze-Town auf der Achterbahn? Die liebe ich! Man wartet meist ewig, aber es ist soooo toll ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne, auf der Achterbahn war ich diese Mal nicht, bin aber auch kein Fan von Achterbahnen im Allgemeinen =^.^=

      Löschen
  2. Ooooh... ich war ja schon ewig nicht mehr im Phantasialand!!!

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass es dir im PHL gefallen hat. Wie lang war denn bei dem Wetter die Warteschlange am Riverquest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten sind runter - und direkt wieder drauf :D
      Länger als 20 Minuten standen wir aber nicht an, hatten also richtig Glück. Meine Kollegin stand nur ein Wochenende vorher anderthalb [in Zahlen: 1,5!!!] Stunden an o.O

      Löschen
  4. Der graue Lack ist aus der Essence Surferbabe Collection und damit schon ein paar Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen, sorry!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~