Dienstag, 11. September 2012

...Leere


Aufgebraucht! [August]
Angespornt durch Beiträge und auch Videos [wie von Lyset ], habe ich mich dann auch mal daran versucht, einfach mal Dinge "aufzubrauchen". Ist ja auch sinnvoll - so schaffen wir Platz für neue Dinge :]

alverde Pflegedusche "Vanilleblüte Mandarin" - Rexona "cotton" - Hidro-Fugal "Spray - Duftneutral" - bebe young care "classic" - The Body Shop Lip Butter "Pink Grapefruit" und "Papaya" - Blistex "Med Plus" - Yves Rocher "culture Bio"



Ich benutze - leider - nicht wirklich so dermaßen viel Lippenpflege, es ist vielmehr so, dass ich die Lippenbutter von Body Shop letztes Jahr [Jaha, JAHR] gemeinsam angebrochen habe und sie nun eben auch gemeinsam leer sind. Wie alt der bebe-Stift ist? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber das Fett war noch nicht ranzig und das ist ja wohl die Hauptsache, oder?

Ein bisschen Meinung gefällig?

  • Hidro Fugal habe ich aus reiner Neugierde gekauft, mein Haus-und Hof-Rexona war nicht mehr da und ich dachte: Naja, warum nicht mal probieren? Sehr angenehm, verbraucht sich allerdings auch sehr schnell. Ansonsten: Nichts zu mäkeln: Trocken, kein Mief, alles gut.
  • Rexona cotton dry ist mein täglich Deo, was soll ich sagen? Es hat mein Leben verändert! Kein Mief und kein Tropfen - und das den ganzen [Arbeits-]Tag lang. Mit einer Dose komme zumindest ich auch sehr lange aus, sodass der Preisunterschied zu den anderen Deo-Verdächtigen nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. Und wenn die Temperaturen allzu sehr in die Höhe schnellen lässt sich erst langsam der "Rexona" Duft wahrnehmen.Vorsicht ist allerdings walten zu lassen, wenn frau sich schön eingesprüht hat und dann das schwarze Oberteil über den Kopf zieht - möööööööööööp. Zebrastreifen-Alarm!
  • Alverde Duschgel habe ich mir gar nicht gekauft sondern aus den Restbeständen meiner Ma geschenkt bekommen [Sie sortiert desöfteren aus und ich staube ab.]. Naja, hätte ich mir so nicht gekauft. Es macht sauber. Riecht beim Duschen ganz leicht fruchtig-vanillig, verfliegt aber auch ziemlich schnell. Ein Duschgel. Punkt.
  • Yves Rocher "culture Bio" Prübchen gab es bei irgendeiner Bestellung mal als Beigabe. Beschreibung: "Belebende Körpermilch". Belebt war nur mein Geruchssinn: Pfui! Gut, dass meine Beine soweit von meiner Nase entfernt sind und das Pröbchen recht schnell leer war. 
  • bebe young care "classic" ist mein Standard-Lippenpflegestift: In jeder Schublade, Jackentasche, Reisetasche, Kosmetiktasche... lauert einer [zumindest gefühlt] und natürlich habe ich immer ein paar auf Lager, da ich sie einfach zu gern verlege [Deswegen habe ich auch tausende: Irgendwie verschwinden sie ständig. Mein Verdacht: Irgendjemand isst die hier heimlich, denn sie riechen lecker vanillig-kokosnussig und werden sogar vom liebsten Küsser akzeptiert! Außerdem trocknen sie die Lippen nicht aus, wie so manch anderer Stift.]
  • Blistex "Med Plus" gehört zu meinem Abend-Ritual: vor dem Schlafengehen dick ins Gesicht geschmiert regenerieren die Lieben über Nacht ziemlich gut. Tagsüber kann ich mir gar nicht vorstellen, die Pampe im Gesicht zu haben, da sie sich schlecht verteilen lässt und irgendwie ziemlich hin und her glibbert. Doch des Nachts, wenn alles schläft, kann mir das ja egal sein. Weiterer Pluspunkt: Die Pampe hat eine kühlende Eigenschaft, sodass meine [medikamentenbedingt] trockenen Lippen bei akuter Reizung gleich noch beruhigt werden.
  • The Body Shop Lip Butter waren Geschenke von meiner Ma, die den Laden einfach liebt! Beide Butter/Butters/Cremes sind sehr pflegend und riechen unglaublich fruchtig [Schmecken angeblich auch so, weswegen ich "Pink Grapefruit"-Verbot bei meinem Liebsten habe, Banause!]. Einziger Haken: Preis und Pöttchen: Immer mit dem Finger darin rumzumatschen ist echt etwas nervig und unhygienisch. Hmpf!

So, nichts vergessen?
Sieht gut aus.
Also: Weiter Müll sammeln, yeah!

Seid ihr auch alle fleißig?

Motiviert



Kommentare :

  1. Bei mir gäbe es auch ein paar Dinge die ich aufbrauchen könnte. ^^°
    Da hast du mich auf ne gute Idee gebracht. Man ist ja auch irgendwie erleichtert, wenn man ein Teil weniger im Schrank hat.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Platz für Neues schafft ^.~
      Ich schaue mir auch gerne solche Beiträge an, irgendwie kaufe ich doch schneller "Alltägliches" als den XYZ-Lidschatten für 99,95€ =^.^=

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]