Samstag, 3. November 2012

...eins, zwei, drei, vier...

 

 Ina hat mich mitten ins Gesicht getaggt: "Zähle deine Schminke!"



Uff. Na gut.
1. Problem: Alles zusammentragen, denn ein entscheidender Teil wohnt nicht in meinem Mini-Bad.
2. Muss ich das nun alles entpudern?!
3. Ist das tatsächlich alles meins?!


Meine Damen und Herren, ich präsentiere in der oberen rechten Ecke meine Schätzchen, die aktuell in Benutzung sind, sie mussten sich aus sämtlichen Hand- und Jackentaschen hier einfinden. Ihre Verbrauchsstadien sind alle unterschiedlich, doch wir denken ja stets an den "Aufgebraucht!"-Beitrag des Monats und schmieren fleißig vor uns her. 
Links davon befindet sich das Nachfüll-Kästchen. Nicht auszudenken, es würde einmal einen Lippenfett-Engpass geben! Keine Sorge, Mädels, wir sind gerüstet [das gilt übrigens auch für Deo...]!
Oben links und im blauen Kästchen darunter finden sich ein paar Schätzchen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und noch nicht ranzig geworden sind [Ich miste mehr oder weniger regelmäßig aus]. Unten rechts finden sich dagegen die permanenten Farben: Hauptsächlich Lips 2 Last und ähnliches, die L'Oreal Indefectible sind übrigens aus der persönlichen Mutter-Tochter-Tauschbox, dazu an anderer Stelle mehr [Soll auch heißen: Viele Lippenstifte habe ich gar nicht selbst gekauft...und 4 Lippenpflegedinger habe ich noch auf Vorrat...herrje...Bitte eine Rechenmaschine!].
Alles in allem sind es somit 4 Lipglosse, 25 Lippenpflegeprodukte und 39 Lippenstifte, 4 Lippenkonturstifte.


An Zeug fürs Gesicht kommen noch 10 Blushes/Rouges, 3 Glitterpuder, 6 Kompaktpuder, 3 Foundations, 6 Concealerprodukte und 3 Exebrowlifter.
Außerdem 3 Mascara, 6 verschiedene Kajalstifte, 2 Liquid Eyeliner, 1 Gel Eyeliner, 1 Lash-/Brow-Gel, 2 Eyeshadow Bases und 3 Anspitzer.







 Ja, das sind dann doch 23 Lidschatten und 3 Lidschattenstifte. "Richtige" Paletten habe ich leider gar nicht.
Edit nach Veröffentlichung: Stopp! Doch! Die "Cupcake"-Palette von essence und...ja...ich wollte nicht, doch habe ich mir die catrice Palette "San Francisco doch geholt, nachdem die Orange [youtube: MissAgentBloodOrange - besuchen! ;) ] sie so schön vorgestellt hatte...

...Nagellack...?...
Ehm ja. Auch hier gilt das Prinzip der Mutter-Tochter-Tauschbox. Und ich werde dem ganzen nicht mehr so richtig Herr. Im Moment teste ich ein 3-Boxen-System, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

132 Nagellacke... irgendwie hatte ich doch gedacht, dass es weniger sind... wo kommen die alle her?!
[Viele sind noch von meiner Ma und gar nicht von mir erworben, bin ich entschuldigt? Ich muss das Mutter-Tochter-Ding unbedingt nochmal klären...]
...
...
 ...ja, die Stylenomics-Serie habe ich bis auf die beiden Matsch-Töne aufgekauft und der catrice San Francisco ist auch meiner...

Insgesamt bin ich dann aber doch eher harmlos...wirklich!

Ihr doch auch, oder? Wer möchte, darf sich getaggt fühlen *pew pew!*






Kommentare :

  1. Hihi, dafür hab' ich mir grad einen der Matsch-Töne aus der Stylenomics-Serie gekauft...
    Beeindruckend große Sammlung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch, dass ich sie so in der Wohnung verteilt habe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen...aber gegen diese Angst, zu wenig Lippenpflegestifte zu haben, muss ich was unternehmen... ^.~

      Ach ja: Und ich erwarte Matsch-Nail-Arts, nur dass das klar ist :D

      Löschen
  2. Vielen dank nachträglich für deine lieben Kommis während meiner Abwesenheit! Ich liebe ja deinen Schreibstil total und da kann man sogar bei so einem Tag ein wenig Schmunzeln! Ich finde deine Sammlung gar nicht mal soooooo schlimm, nur ein wenig schlimm, in Vergleich zu anderen Frauen :D

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja beruhigt... ^.~
      [Vielen Dank!]

      Löschen
  3. ich finde, du hast gar nicht soooo viel im vergleich zu anderen. obwohl das mit den lippenpflegeprodukten echt krass viel ist, muss ich sagen :D

    vielleicht sollte ich auch mal meine sachen zählen, um einen überblick zu haben. aber so viel habe ich auch gar nicht :)

    du hast einen wirklich schönen blog!
    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank :)
      Zähl' doch einfach mal los, vielleicht lüften sich dann doch so einige Geheimnisse ^.~

      Löschen
  4. *O*
    Neid :$$
    Ich folge dir jetzt!
    Würde mich freuen wenn du vorbeischaust <3
    http://papillonfully.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine stolze Sammlung hast du da! Vor allem bei den Nagellacken habe ich schon ganz schön geguckt! Wirklich süß, wie du selbst ganz erstaunt bist, dass es wirklich so viele sind :)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin immer noch ganz geplättet. Doch es ist tatsächlich so: Ungefähr ein Drittel habe ich mir gar nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen, puh, Glück für mich ^.~

      Löschen
  6. Die Nagellacke oO
    Tolle Sammlung und nicht ohne ^^

    AntwortenLöschen
  7. Na Hallo! Ich habe neulich erst ganz viele Lacke weggeschmissen. Auch von vielen übrigen Sachen habe ich mich getrennt. Kein Platz im Bad, im Kleiderschrank nervt mich der Kram und wirklich benutzt wird das Wenigste ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sortiere die Lacke und die "alten" Schminksachen [geschenkt/vererbt bekommen] auch regelmäßig aus, sonst wird das ja einfach viel zu viel =^.^=

      Löschen
  8. Eine großartige Sammlung, liebe Nebo! Vielen Dank für diese spannenden Einblicke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank!
      [Fürchte ja immer, zu langweilen...]

      Löschen
  9. Ich habe nur unwesentlich mehr :D *in-meine-2-prall-gefüllten-Ikea-Malm-Schubladen-schau* ;)

    AntwortenLöschen
  10. na da hast du aber gaaaanz viele sachen :)
    bei den nagellacken kann ich nicht mithalten, habe zwar auch viele (so um die 60-80), aber viele von essie, opi und chanel und die sind ja leider auch teuer. aber ich finde die von yves rocher auch suuuuper toll :)
    benutzt du eigentlich lippenstifte untertags oder nur zu speziellen gelegenheiten?

    folge dir nun übrigens ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, willkommen im Verein :)

      Wie gesagt, viele habe ich einfach geschenkt bekommen, da wird es wie von selbst mehr [die essies vermehren sich auch im Dunkeln, garantiert!]

      Ich übe mich im täglichen Lippenstift tragen, im Büro ist es mir meist zu viel, doch sobald man mich außerhalb trifft, habe ich etwas Farbe im Gesicht :)

      Löschen
  11. Wow.. so und jetzt bitte alles noch einzeln und im Detail vorgestellt :-D
    Nene ruuuuhig war 'n Scherz ^^
    Ganz tolle Sammlung hast du da. Wie verteilt sich das denn in deiner Wohnung? Sind die Produkte alle in diesen Kisten oder hast du da nochmal ein spezielles Aufbewahrungssystem?

    Ich muss dir unbedingt öfter ein Kommi hinterlassen!

    Liebe Grüße
    Nymphaea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja 'ne, is' klar! XD
      Es verteilt sich...unübersichtlich, teilweise in meinem Badschrank, der auf Grund von Platzmangel im Flur steht, teilweise in meinem Original-Oma-Schminkkoffer und der restliche Teil in meinem Kleiderzimmer, der ist dann eher zum Nachräumen oder "auf Reserve" [Ja, ich tick' nicht sauber und stehe dazu =^.^=]
      Der Nagellack wuchert im Moment durch die Kisten, da habe ich noch kein ordentliches [und für mich passendes] System gefunden. Ein Regal kommt nicht in Frage [Staub!] und ein schönes Schubladensystem habe ich noch nicht gefunden...ich träume ja von einer Wohnung voller "Malm"s ^.~

      Löschen
  12. Ich habe bestimmt an die 20 Mascara :D

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]