Sonntag, 28. April 2013

1 Jahr "Kunterdunkles Allerlei" / 50 facts about Nebo





Ihr Lieben, wir feiern Geburtstag!

Ein Jahr ertragt ihr mich schon, mal mehr, mal weniger und ich mag euch wirklich nicht mehr missen.

Warum das Ganze hier eigentlich?

Nun ja, eigentlich wollte ich nur eine leichtere Übersicht für die ganzen Blogger-Blogs, denen ich noch per Lesezeichen gefolgt bin, jaha, ich bin schon etwas älter, meine Damen und Herren!

Natürlich uferte alles dann ziemlich schnell aus:
Der Umzug von livejournal komplett hierher, Nagelbilder, Gesichtsbilder, nur von Körperbildern wurdet ihr bisher verschont, doch ich denke, auch das wird sich ändern, *manisches Lachen an dieser Stelle*.


Ich möchte mich bedanken, für Kommentare, für Klicks, für Freud und Leid.
Doch nicht nur auf diesem Blog, nein!
Denn gerade beim Jahreswechsel kam doch auch vermehrt das Gefühl auf:
Danke! Mädels, vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe mit euren Blogs gebt!
Egal ob Berichte zu benutzten Produkten, Shopempfehlungen oder gegenseitiges Anfixen, Lachen und Weinen, tolle Bilder, lustige Bilder, verdammt geniale Aktionen und einfacher Alltag, danke!

Danke, dass ihr da seid!



Sentimental,









Jaaaaa, das obligatorische Gewinnspiel ist natürlich in Arbeit...


Die liebe Missy von Just Insane hat es getan: Bogen gespannt, Pfeil verschossen, Nebo in die Brust getroffen: 50 facts...let's go!

  1. Ich blogge hier erst seit gut einem Jahr, obwohl mein Blog davor schon ca. 11 Jahre alt war...doch persönlicher und eigentlich wollte ich hier auch nur bei anderen mitlesen.
  2. Fotografieren? Sehr gern: Aber bitte einfach! Weißabgleich, Iso...wer?!
  3. Meine beiden Brüder sind jünger als ich und wir sind alle 4 Jahre auseinander.
  4. Der Liebste dagegen ist 6 Jahre älter und wir sind in diesem Jahr 11 Jahre zusammen und das
  5. obwohl wir 75km voneinander entfernt wohnen.
  6. Meine Familie fährt nach Wacken - nur meine Ma nicht, doch nicht wegen der Musik, sondern der Unterkunft.
  7. Beide Brüder spielen in Bands und ich schreibe Texte, mehr oder weniger.
  8. Mehr schreibe ich Gedichte.
  9. Tagebuchschreiben war irgendwie immer unbefriedigend, da fehlt so ein bisschen die Resonanz.
  10. Ich mag mich auf Fotos nicht...und in Spiegeln schon mal gar nicht.
  11. Ich besitze ausschließlich schwarze und rote Schuhe.
  12. ...seitdem ich mal gelesen habe, dass wenn man die Augen zum Schlafen schließt, die Pupillen sich "nach oben" verdrehen, bekomme ich gruselige Attacken
  13. Ansonsten mag ich Gruselfilme aber sehr gern, auch wenn ich sie nicht allein schauen kann, dann schalte ich oft den Ton weg [Was den Liebsten wiederum wahnsinnig macht]
  14. Außerdem liebe ich Buffy, Sailor Moon und Shoping Queen
  15. Und Resident Evil, als Spiel, als Film, als Milla
  16. Lara Croft dagegen war die Heldin meiner Kindheit [auch in Form von Angelina Jolie]
  17. Dabei kann ich Hüpf-Spiele überhaupt nicht und habe zu jedem Spiel der Tomb Raider Serie das passende Lösungsbuch [Play Station, natürlich!]
  18. Ansonsten spiele ich gerne Adventures ...oder Tetris...und das auch noch auf meinem Nintendo DS
  19. Sämtliche immer brennendeLichtquellen in meinem Schlafzimmer sind zugestellt oder abgeklebt, ich kann einfach nicht schlafen, wenn mich Zahlen anleuchten!
  20. Dabei habe ich auf der Arbeit ganz schön viel mit Zahlen zu tun
  21. Und wenn das irgendwann nichts mehr gibt, gehe ich zu Telefonseelsorge...oder andere gut bezahlte Hotlines für männliche Bedürfnisse
  22. Ich kann Tenor singen...nicht schön, aber schief. Ansonsten bin ich eine "Alt"
  23. Musik, die ich gern höre, empfinde ich weder als Krach, noch als besonders "hart", werde aber für Gekreische und Gebrülle von meinen Kolleginnen liebevoll gemobbt, meine Brüder sind da extremer, aber die hören auch nicht
  24. Pink und Musicals... ich war drei Mal im Tanz der Vampire, aber leider nicht in Wicked. Dafür versuche ich jedes Jahr zur "Sommernacht des Musicals" zu gehen - mit meiner Mama!
  25. Ich kann Metallica - Nothing else matters einfach nicht mehr hören...und es kommt jeden Tag [gefühlt] mindestens einmal auf WDR2...
  26. Warum ich bunte Strümpfe und Ringelstrümpfe trage? Weil ich sonst unterschiedliche Socken anziehe und das in meinem morgendlichen Tran nicht merke...
  27. ...in dem merke ich sowieso nicht viel. Sobald ich morgens etwas nicht in der gewohnten Reihenfolge erledige, vergesse ich es einfach. Egal ob Socken anziehen, Make-Up, Wimperntusche oder Lidstrich
  28. Ich vergesse sowieso alles ziemlich schnell - ich bin ein super Geheimnisbewahrer, weil ich es irgendwo abspeicher, aber nicht mehr bewusst darauf zugreife
  29. Nur fernsehen, ohne Nebenbeschäftigung, macht mich nervös. Meist läuft das Gerät [der Gerät mit die Aufnahmen] neben dem PC oder ich watschel durch die Wohnung, blätter herum, krame herum...
  30. Oder ich häkel, denn das kann ich ganz gut, auch wenn ich es in letzter Zeit wenig mache, denn
  31. ich bin so ein Chaot, ich habe die Wolle an verschiedenen Stellen "gut weggetan"
  32. "Gut weggetan" ist bei mir: Aufgeräumt und weggeräumt und somit verschollen.
  33. Ja, ich habe an meinen Fächern im Schrank Zettel kleben, auf denen steht, was sich in diesen Fächern befindet und ja, ich räume sie nach diesem Muster auch immer wieder nach.
  34. Chaotisch und schusselig und wirr, das bin ich...meine Schultern und Hände kennen alle Türrahmen meines täglichen Lebens...und Schubladen und Tischecken und...
  35. da ich watschel, laufe ich NOCH mehr überall gegen
  36. Manche Leute meinen, ich bin nett, dabei bin ich nur höflich und sage ihnen nicht, wie doof ich sie finde.
  37. Wenn ich unter einen Beitrag aber schreibe, dass mir etwas gefällt, dann ist das wirklich so. Auch wenn ich mich bei manchen schon ein bisschen wie ein Stalker fühle
  38. Ich habe auch wahnsinnig Angst, falsch verstanden zu werden
  39. Dabei glauben viele, die mich nur geschrieben kennen, ich käme aus Bayern [?!??!]
  40. Datt kann ja nich' sein, da ich voll dem Pott sein Kind bin!
  41. Wenn ich fluche, was ziemlich oft vorkommt, bin ich von Null auf 180 in -0,1 Sekunden
  42. Cholerisch? Aufs Maul Altaaaa!
  43. Fremden gegenüber bin ich sehr zuückhaltend - oder ich mische mich direkt volle Kanne kein, besonders gern [und zum Leidwesen des Liebsten] in Geschäften oder an der Kasse
  44. Ich finde, wir sagen uns gegenseitig viel zu wenig, was wir am anderen toll finden. Wenn deine Kollegin ein süßes Top trägt oder eine tolle Kombi: Sag es ihr! Sieht sie aus wie eine Presswurst: Halt die Klappe [s. 36]
  45. Ich habe eine Ess-Reihenfolge: Als erstes esse ich das, was ich am wenigsten gern esse und hebe mir das auf, was ich am meisten mag. Problem1: Manchmal kommt der Liebste und schnappt sich das aufgehobene Stück oder Problem2 [leider häufiger]: Ich esse eben immer auf.
  46. Alles was glibbert, finde ich extrem eklig, ich könnte nichts wie Sülze essen...aber auch zu Wackelpudding muss ich mich überwinden
  47. Allerdings probiere ich todesmutig: Auch Sushi
  48. Ich bin süchtig, süß, sauer, salzig, ich mag einfach alles und ohne Essen würde mir echt was fehlen
  49. Alle Tiere mit mehr als 4 Beinen lösen großes Unbehagen aus, ja, auch Schmetterlinge! Wenn es dann noch ein Tier mit Stachel und Brummgeräuschen ist...laufe ich Amok!
  50. Ich lese gern, leider aktuell zu wenig, und schnell. Ich weiß nicht, wie die Hauptcharaktere heißen, ich erkenne sie an der Buchstabenreihenfolge.

Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch! Mach nur so weiter!

    Diese Sache: "Ich weiß nicht, wie die Hauptcharaktere heißen, ich erkenne sie an der Buchstabenreihenfolge" kenne ich von mir selber, also es sei denn, die heißen Hans oder John. Aber bei exotischerern Namne mach ich mir nicht mal Gedanken drüber, wie man die aussprechen könnte, noch ob die die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge lese. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)

      Ich bin ja beruhigt, mein Liebster schaut mich immer komisch an, wenn ich ihm nicht sagen kann, wie die Personen heißen ;)

      Löschen
  2. Yeah, Shopping Queen. Ein Hoch auf Guido! ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martha Quadrata :D
      Ich bilde mir ein, mich seitdem besser zu kleiden ^.~

      Löschen
  3. Aalso: Erstmal interessante Fakten! Du kommst ja so schon supersympathisch rüber und die Liste bestätigt meine Vermutungen noch mehr :)

    Einige Punkte finde ich total schnieke, wie beispielsweise 6! Das ist mal ein family outing :)

    Ich liebe Horrorfilme auch, halte mir aber, wenn ich's nicht aushalte, Augen und Ohren zu (und mach zur Not komische Geräusche *lach*). Nothing else matters kann ich auch nicht mehr ausstehen, hat aber mit meinem Ex zu tun ;)

    Bei 14, 34, 35, 41, 44, 48 und 49 kann ich nur zustimmend nicken. Geht mir genauso.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Keep up the good work, meine Liebe! :)

      Löschen
    2. Gnihihi, danke, das ist lieb =^.^=

      Stimmt, die Sache mit den komischen Geräuschen habe ich total vergessen ^^'

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Kunterdunkles Allerlei!♥
    Mein Blog ist in diesen Tagen auch 1 Jahr alt geworden ;)

    Und bei den Facts kann ich mich ziemlich gut interessieren ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Dann lass uns anstoßen ^.~

      Löschen
  5. Das Problem mit Namen von Hauptcharakteren kenn ich. Ich bin immer höchst verwirrt, wenn dann irgendetwas wichtiges passiert und ich mit dem Namen nur wenig anfangen kann oder ihn falsch zuordne (ist der nicht vorhin gestorben? o.o und sowas) xD
    Sobald man dich mal live gesehen hat besteht sicher kein Zweifel mehr, woher du kommst ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Blogbestehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhey, noch eine im Club der Nicht-Namens-Leser ^.~

      "Live gesehen" klingt irgendwie...nach einer Naturgewalt, ich bin sehr gerührt ^.~

      Danke!

      Löschen
  6. Du magst Resident Evil? Ok, ich bleibe dir auf ewig ein treuer Leser! XD
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf noch mehr Bilder und tolle Texte von dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *tiefe Stimme* Resident Eeeevil...*Rummsgeräusch aus Playstationspiel*
      Unheimlich!

      Ich nehme dich beim Wort und danke dir für deine lieben Worte =)

      Löschen
  7. Ich hab mich nicht mehr gekriegt.. Bei Punkt 49 musste ich nicht nur grinsen, sondern konnte es mir total vorstellen, wie du da stehst, mit roten Augen und "whraaaa" schreist und musste lachen :D
    Irgendwie bist du genau so, wie ich mir dich vorgestellt hab; chaotisch, humorvoll, direkt und anders.
    Sehr toll, dass du den Spaß mitgemacht hast und den Tag beantwortet hast, danke (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, ich bin wirklich total der Spießer...meine Familie auch, wir sitzen singend unterm Weihnachtsbaum, so sieht's aus =^.^=

      Ja, ich schreie, wenn mir so ein Viech zu nah kommt, peinlich, dennoch wahr...

      Löschen
  8. Einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!!! *Dich doll drück*

    AntwortenLöschen
  9. Happy erster bloggeburtstag, auf dass noch viele folgen mögen! Deine50 facts sind so heiter, ich habe mich öfter wieder gefunden. Die Socken, die verpeiltheit, sich überall stoßen und entweder rumschüchtern oder gleich mitten rein. Und alle so"hä? "Und du hast recht, wir sind toll!
    Liebste grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke =)
      Ja, das sind wir und das sollten wir uns einfach viel öfter sagen!

      Löschen
  10. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Bestehen :)
    Die Facts sind so genial, richtig schön zu lesen. Wo gibt's die nächsten 50?^^
    Die Nummer 8 finde ich durchaus passend, ich hatte schon mal überlegt, dir vorzuschlagen, ein Buch zu schreiben :D
    Nummer 11 kommt mir bekannt vor. Bis auf ein paar Chucks, die dunkel-lila sind, habe ich auch nur schwarze und rote (und ein paar, das schwarz-weiß gestreift mit rot ist^^).
    Hihi, 36 und 44 sind gut, kommen mir ebenfalls bekannt vor. Ohne Zusammenhang Komplimente zu verteilen, oder fremde Menschen einfach mal anzulächeln.. Da freue ich mich so oft über die Reaktionen :)
    Bei der 45 sehe ich mich auch wieder. Immer das Beste zum Schluss aufheben. Und hoffen, dass man die Portion noch schafft :D
    Also, wirklich, gerne mehr davon!!^^ Schön, dass Miss Insane dich getaggt hat, war sehr aufschlussreich und unterhaltsam.
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und es freut mich sehr, dass es gefällt =)

      Löschen
  11. Herzlichen Geblogstag :D

    Haaa! Ich halte mit FÜNFmal Tanz der Vampire dagegen! (inkl einmal Backstage-Führung *muharhar*). Wicked hab ich witzigerweise erst kürzlich halbwegs für mich entdeckt, dummerweise wird das hier auch nicht mehr gespielt (kam damals glaub sogar für TdV).
    Auch ansonsten hab ich mich doch bei der ein oder anderen Sache wiedergefunden, viel geschmunzelt und wieder mal gemerkt, warum ich Dich sympathisch finde ;) (44 ;))

    AntwortenLöschen
  12. Ach herlich, ich lese deine Einträge zu gerne. Die Art wie du es schreibst macht deinen Blog sehr persönlich und einzigartig!!! Alles alles gute zum ersten Blog-Geburzeltag.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]