Montag, 13. Mai 2013

essie feiert mit Nebo Geburtstag und misslyns velvet diamond darf auch dabei sein / Rückrunde der Wombattante


Bei meinem vorletzten Müller-Besuch wurde ich von der walkürenhaften Verkäuferin [Ich bin ja Statur und Größe "Zwerg", sie war absolut angsteinflößend und ich konnte sie förmlich in glänzender Rüstung vor mir sehen!] unsanft darauf hingewiesen, dass es von essie keine Geburtstags-Sets geben würde. Sie wisse nichts darüber und die einzigen essie-Sets, die es geben würde, wären die mit der Leading Lady [Weihnachten, wir erinnern uns]. Mein vorsichtiger Einwand, beim dm würde es die schon geben, wurde unsanft abgeschmettert. Na herzlichen Dank auch. [Die Rache der kleinen Bloggerin!]

Als wir am Freitag also durch die Regale im örtlichen Müller schlenderten, staunten wir nicht schlecht: Ein essie-Geburtstagsaufsteller! Und neben zwei Mischungen mit unsäglichen Farben auch ein Objekt der Begierde: Die metallischen Lacke! Heureka! Freude schöner Götterfunken! 
[Und ein ganz lautes: Haaaaaaa! - Königreich für ein Lama, anyone?]





Sind sie denn nicht traumhaft? Ich höre sie schon nach mir rufen!
[Und bin fürchterlich stolz, gleich schon meinen Nagelfächer weiter vorbereitet zu haben!]
Dem aufmerksamen Leser dürfte es nicht entgangen sein: Wo ist Penny Talk?
Ganz einfach: Das Bloggergeburtstag-Gewinnspiel steht ja noch aus und ich dachte mir, vielleicht könnte er euch ja gefallen?


 
 
Wombattante  hat zur Rückrunde aufgerufen, na gut,  du hast es so gewollt!
 
1. Wie stehst du zu Falten, grauen Haaren und Co.? 
Meine ersten grauen Haare habe ich mit Anfang 20 bekommen... was nur am Ansatz auffällt, da ich schon seit Jahrzehnten färbe. Also zu meinen grauen [inzwischen auch weißen Haaren!!!] stehe ich nicht, Fältchen versuche ich zu verhindern durch ordentliches cremen, mal schauen, ob es etwas bringt. Ansonsten: So ist das Leben eben, bügeln konnte ich eh noch nie leiden!
 
2. Guilty Pleasures: Von welcher TV-Sendung, Serie o.ä. lässt du dich insgeheim gern berieseln, auch wenn es dir eigentlich peinlich ist?
*umguck* Ich habe immer "Anna und die Liebe" geguckt, das kommt ja -zum Glück- nicht mehr...Ich schaue samstags schon mal gern dieses Exklusiv/Explosiv, einfach nur um den Kopf auszuschalten, würde ich aber NIE zugeben!
 
3. Welches Tier jagt dich Stühle oder Bäume rauf?
Alles, was mich da oben nicht auch erreichen könnte, weil es Flügel hat...besonders gejaggt fühle ich mich aber von haarigen Spinnen und Schnaken...uuuuh...
 
4. Die Wombattante hat sich zum Abendessen angekündigt (die olle hat sich ganz frech selbst eingeladen): Was wird's bei dir geben?
Mit Ankündigung? Dann kann ich noch einmal einkaufen gehen? Dann Ofenkartoffeln mit Gemüse und Käse, zum Nachtisch Pudding oder Muffins.
 
5. So wird dein (zukünftiges) Kind garantiert NIE heißen:
Marilyn-Schantall-Schackeline, Kevin-Jerome-Malte
 
6. Du hast 100 Euro zu deiner freien Verfügung, was würdest du damit machen? 
Ganz schnell auf mein Sparbuch packen, so schnell komme ich nie wieder an 100 €!!!
 
7. Welche Farbe herrscht in deinem Kleiderschrank vor?
Farbe...?... Ich habe eine Lampe im Kleiderzimmer, weil die schwarzen Sachen so viel Licht schlucken...ansonsten an "tatsächlichen Farben": Rot, Lila und Petrol
 
8. Dein Leben wird verfilmt: In welches Genre gehört der Film? 
Romantic-Comedy-Coming -of-Age-B-Movie
 
9. Und wer spielt dich? (gerne mit Begründung ;)
Anne Heathaway, nachdem sie 45 Kilo zugenommen hat, weil sie meinen belämmerten Gesichtsausdruck bestimmt ziemlich gut hinbekommt
 
10. Was war das Letzte, was du gebastelt hast?
 Puh, habe ich leider schon lange nichts "richtiges" mehr, da ich alles "gut weggetan" [50 facts, wir erinnern uns...] habe...Ich glaube, es war mein kleines "Wunschbuch"
 
11. Da ich grade mit 'nem Haardonut rumspiele: Was ist deine Lieblingssorte bei Donuts?
Irish-Cream-Füllungen, mmmmmhhhh!



Wie sieht es generell aus bei Gewinnspielen? 
Lieber Überraschungspakete oder wissen, ob sich die Mühen überhaupt lohnen?


Kommentare :

  1. Schicke Lacke, die du dir da zugelegt hast. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die Metallic-Lacke selbst tragen würde.
    Der von Misslyn (böööse Marke mit Tierversuchen^^) sieht auch sehr gut aus. Nur viel Spaß schon mal beim Ablackieren (ich nehme an, da wird dein pinkes Tönnchen zum Einsatz kommen?^^)..

    Deine Serien, die dir peinlich sind, finde ich ja gar nicht passend zu dir, das kam seeehr unerwartet oO
    Und die vorherrschende Farbe im Kleiderschrank kommt mir ja bekannt vor. Farbe, welche Farbe??^^
    Was hast du denn für ein "Wunschbuch", das würde mich ja mal sehr interessieren. Wenn es natürlich nicht zu privat ist ;)

    Zu der Frage mit dem Gewinnspiel: Ich finde beides sehr reizvoll. Wie wäre es mit ein paar Produkten, die du zeigst, und noch einem (oder auch mehreren?), die geheim bleiben?^^

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich verheimliche meine Serien aus eben jenem Grund ;) Da ich aber TV-Junkie bin, gibt es genug Serien, die ich schaue, die mir nicht peinlich sind, aber danach wurde ja leider nicht gefragt ^.~

      Misslyn...oh, soweit war ich noch nicht bei meiner Recherche, hmpf.

      "Wunschbuch" ist ein kleines Heftchen, in das ich Dinge klebe, die mir andere schenken dürfen, wenn ihnen nichts einfällt: Sie bekommen das Büchlein, können sich etwas aussuchen, reißen die Seite heraus. Hatten wir zu Kindergartenzeiten schon und für männliche Schenker ist es immer ganz praktisch...irgendwie scheinen sie noch nicht mitbekommen zu haben, dass Gutscheine von Drogerien, Parfümerien und Ikea immer gehen ;)

      Eine Gewinnspiel-Mischung? Hmhmhm, ist notiert ;)

      Löschen
  2. Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange ich schon nach einem Metall-Lack suche wie diese. Richtig cool der Post.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS.: Danke für dein liebes Kommentar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir letztes Jahr auch in den Hintern gebissen, weil ich irgendwie keinen abbekommen hatte!
      [Gerne doch :)]

      Löschen
  3. Oooooh, ich bin ja fast ein bisschen neidisch- ich habe bei uns nirgendwo Essie-Geburtstagslacke zu Gesicht bekommen- muss einen übelsten Rund auf die Teile gegeben haben...
    Aber na ja, meine Sammlung ist eh schon fast peinlich, deshalb ist es bestimmt gut so ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dame beim dm meinte auch, dass es tatsächlich von jedem Set nur eine Packung gäbe und die nicht nachgeräumt werden...fand ich ja schon nicht so prickelnd.

      Löschen
  4. Bei den dm Märkten war das bei mir auch das gleiche Spiel: Sie wüßten nichts von Geburtstags-Sets! Ein paar Tage später waren die Sachen dann da, aber schon so gut wie ausverkauft. Manchmal glaube ich, die haben keine Ahnung was für Ware sie bekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim dm sind die wenigstens nett und gehen nicht gleich in Angriffsstellung ^^'
      Ich stimme dir zu, wahrscheinlich kommt das überraschend...man könnte ja mal ein paar Blogs empfehlen, um sich zumindest auf so blöde Fragen wie meine vorzubereiten ^.~

      Löschen
  5. Boah du Glückliche, Neid! :D
    Ich habe alle DM durchforstet und da waren diese Geburtstagssets schon alle weg und du findest jetzt noch welche bei Müller (es stand ja ausdrücklich dabei, dass es diese Sets nur bei DM geben soll...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, ich bin auch ganz froh =)
      Schade, dass es scheinbar wirklich nur ein Set pro Aufsteller gab und die scheinbar nicht nachgeliefert wurden

      Löschen
  6. Ich habe diese Sets auch noch nirgends gesehen... zumindest bei DM noch nicht... die Metalliclacke würden mich schon interessieren... na ja, mal schauen entweder kommen die noch bei uns in den Handel oder die sind schon ratzefatz weggewesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns waren sie wirklich rasend schnell fort :/

      Löschen
  7. Da hast du dir ja ein paar hübsche Sachen rausgesucht, auch wenn ich auf dem einen Bild noch dachte, dass die sich sehr ähnlich sehen, auf den anderen sieht man den Unterschied deutlicher.

    Bezüglich des Gewinnspiels bin ich ähnlich zwiegespalten, eigentlich finde ich beides okay und es hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei dunklen Teintprodukten oder einem Paket nur mit Rosa wüsste ich z.B., dass ich nicht unbedingt mitmachen brauche (wobei selbst manche Rosa-Abstufungen langsam anfangen, mir zu gefallen - ich beginne, mich vor mir selbst zu gruseln =P), andererseits finde ich Überraschungen auch sehr spannend. Allerdings fände ich es dann, rein für neugierige Nasen wie mich, schön, wenn der Inhalt nochmal bekannt gegeben würde, nachdem die Gewinnerin ihn ausgepack hat, einfach damit alle anderen sich ein bisschen mitfreuen können. ;)
    Insofern finde ich die Idee mit ein paar bekannten und ein paar geheimen Produkten auch ganz interessant, das gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Flackon sehen sie sich auch sehr ähnlich, beim Lackieren entfalten sie dann ihre Einzigartigkeit ^.~

      Hmmmm, gut, Mischmaschgewinnspiel...ich bin ja auch so unsicher, deswegen habe ich einfach mal gefragt, auf der einen Seite möchte ich überraschen - auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ihr nicht mitmacht, weil ihr Angst habt ^.~

      Löschen
    2. Ja, ich weiß, dass es Flakon heißt...eigentlich wollte ich Flasche schreiben und habe mich mitten im Wort umentschieden und es nicht gemerkt...

      Löschen
  8. Was alle immer nur gegen die arme Schantall-Schackeline haben?! ;)

    Vielen Dank für das tolle Beantworten der Fragen, noch sympathischer kannste mir fast gar nicht werden :) Die Geburtstagssets hab ich entweder noch nicht oder zu spät (aka gar nich) gesehen. Schade eigentlich. Und was das Gewinnspiel angeht, vertraue ich bei dir auf deinen guten Geschmack... also ob Überraschungspaket oder alles knallhart gezeigt, ist mir völlig wurscht. Mitmachen werd' ich allemal. Weil ich's kann :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ehrst mich, ich bin stets gerührt :)

      Vielleicht gibt es ein Überraschungsset und ein gezeigtes, oder gemischtes...hmhmhm...lass dich überraschen :D

      Löschen
  9. Der misslyn Lack sieht toll aus! Die essie Sets sind irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen; aber vielleicht kann man sich die noch irgendwo anschauen.
    Super Post; wie immer *_*.

    Herzliche Grüße und gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  10. Diese Lacke... *sabber*
    Gefallen mir ausgesprochen gut.
    So eine übellaunige Verkäuferin gibt es hier bei Müller auch. Deshalb versuche ich sie weitesgehend zu meiden. -.-
    Wegen Gewinnspiel: Ich finde beides reizvoll. ^.^

    AntwortenLöschen
  11. Die Lacke sehen wirklich hübsch aus. Wären mir aber trotzdem zu teuer (jaja, das alte essie-Thema schon wieder). Und Foildings machen auf meinen wie von Schlaglöchern verunstalteten Nägeln auch einfach keinen Sinn. Auf deinen hochprofessionellen Nagelstäbchen sehen sie aber wirklich klasse aus. Und hochprofessionell.
    Der Misslyn ist auch sehr ansehnlich. Ich hab mir den Grünen davon gekauft und bin enttäuscht (dazu bestimmt demnächst was auf dem Blog), da sieht deiner wirklich hübscher aus.

    Ich bin ja langweilig und steh nicht auf Überraschung, darum plädier ich (als wahrscheinlich Einzige) auf WYSIWYG. Für mich kleine Mäkeltante (nur NK und so) ist das einfach sinnvoller, vorher zu wissen, ob es sich für mich lohnt, teilzunehmen.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]