Dienstag, 28. Mai 2013

Guardian...of the blind


Im Moment lese ich die Reihe "Wächter der/des..." von Sergej Lukianenko, sehr zu empfehlen!
Und wer den Film gesehen hat: Der Film ist Dreck! Das Buch ist viel besser [und auch sinniger!].

[Da ich aber zuerst die beiden Filme gesehen habe, bin ich die ersten anderthalb Bücher äußerst durcheinander...wenn man aber die Filme vergisst und sich voll auf das Buch / die Bücher einlässt, läuft es relativ flüssig, auch wenn die Namen etwas gewöhnungsbedürftig sind, bin ja eher an amerikanische / nördliche Namen gewohnt...]

Was ich eigentlich zeigen wollte:
Mein praktisches Lesezeichen, zufällig auch mit Vögelchen darauf und ganz großartig, wenn es darum geht, dickere Taschenbücher zu transportieren:
Mit Hilfe des Gummibands umschließt das Lesezeichen das gesamte Buch, fällt nicht hinaus und das Buch fleddert auch nicht wild herum.


Lesezeichen von Thalia, ...Preis vergessen, 1 - 2€

Das lässt sich bestimmt gut nachbasteln, oder?


Bücher haben keine Kalorien! [Und hier ist ja "Allerlei" angesagt, da müsst ihr durch ^.~]









...und das Gewinnspiel ist auch garantiert ohne Kalorien... ^.~

Kommentare :

  1. Ich mag die Wächter Serie total!
    Ich hab damals die Filme gesehen und fand sie toll!
    Ich hab mir dann auch die Bücher geholt und war erstmal geschockt, wie anders die Story da ist (ich mag eben wenn sich filme am Buch orientieren) aber ich mag beides Filme und Bücher. ich muss aber gestehen, ich hab Mitte Band 3 aufgehört, ich weiß garnicht mehr wieso, aber das lag nicht am Buch. Ich muss es mal wieder lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Schock trifft es wirklich gut...
      Bitte weiterlesen und dann machen wir hier einen Buchkreis :)

      Löschen
  2. Die wollte ich auch unbedingt mal lesen.. Vielleicht sollte ich das auch einfach mal machen^^

    Das Lesezeichen ist übrigens klasse! Allerdings tu ich mich schwer damit, mir vorzustellen, wie ich so etwas selbst basteln könnte, ohne mich am Papier zu schneiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollen wir sie dir mitbringen?
      [Ja, ich verleih' des Liebsten Bücher einfach mal weiter ^.~]

      Mit viel Folie und Karton geht das bestimmt gut zu basteln...

      Löschen
  3. Die Wächter Serie ist soooo toll!!!! Ich habe alle bisher erschienenen Bänder (auf Deutsch natürlich) schon durchgelesen... Ich habe damals zuerst den ersten Film zum ersten Buch gesehen und habe ihn ehrlich gesagt beim ersten Mal sehen überhaupt nicht gerafft... beim zweiten Mal sehen ging es dann... die Bücher sind natürlich (wie das immer so ist beim Bücherverfilmungen) und wie Du auch geschrieben hast, total anders... aber tausend Mal besser. Man bekommt mehr Hintergrundwissen und wenn man dann noch mal Lust hat sich die Filme anzutun kommt man mit der dortigen Storyline auch ein bißl besser klar... eine gute Wahl, also...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, alles zusammen macht einfach mehr Sinn, obwohl ich es sehr schade finde, dass diese tolle Geschichte so zusammengeschnippselt worden ist.

      Löschen
  4. Ich habe auch so ein Lesezeichen. Nur mit einem Skelett und ner Schabe drauf. Ich find das Ding auch so genial. Ich finde es nur nicht mehr....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja ärgerlich :/

      Löschen
    2. Ach das ist bestimmt in den unweiten des Bücherregals verschwunden^^

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]