Freitag, 28. Juni 2013

[catrice] Matchpoint Lip Balm Tint Rockby



Genau, mal wieder -oh Überraschung- kein Nagelprodukt, sondern etwas für die Lippen, ich bin ja immer noch auf der Suche [Der Kaufzwang wandelt sich also von Nagellack zu Lippenstiften...wohin wandelt ihr euch gerade?].

In der aktuellen Matchpoint-LE von catrice wurde ich also wieder einmal fündig:
Rockby, ein Lip Balm Tint.
Soso.
Während die Kollegen aus der Glamazona ja eher knallten, verspricht catrice hier eine Lipbalm-Textur mit Tint-Effekt.
Ahhhh ja... ich hoffe, einige von euch können sich darunter genauso wenig vorstellen wie ich, denn Lip Tints fand ich beim Test im Haus- und Hof- dm eher...wie kann ich es am anschaulichsten darstellen?.... bääääääh!
Die Farbe war aber so verlockend, da musste ich doch wieder mal ran an den Rockby.


...na, wem kommt diese Verpackung ein bisschen bekannt vor?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Der Stift mit herausdrehbarer Mine beinhaltet 2,5g Produkt für 4,99€, haltbar stolze 36 Monate, na das sollte doch zu schaffen sein, oder?


Beim Kauf steht die Mine schon stark hervor und einmal dürft ihr raten, wer schon wieder den Deckel versaut hat - geeeenau...
Die Konsistenz des Stifts ist sehr angenehm, nicht gerade cremig, doch gut genug im Auftrag, um es ohne Lipliner schnell zu schaffen. Allerdings würde ich nicht ohne Spiegel nachziehen, das könnte bei mir schnell nach Zombie-Mund-kurz-nach-der-Mahlzeit aussehen.

Frisch nach dem Auftrag ist es fein glossig lippenstiftig, beim weiteren antrocknen bleibt überraschenderweise die Farbe! [Stain, baby!] Zwar bleibt bei Tee und Wasser viel an Glas und Tasse kleben, doch erstaunlicherweise genau so viel auf den Lippen.
Beim Nachziehen lässt sich gut schichten, denn einmal angetrocknet intensiviert sich die Farbe nur noch und legt sich wie ein Film über die Lippen, den ich aber kaum wahrnehme [...und ich bekomme ja sowieso nie was mit...].

Der Nachteil: Zwar fühlen sich die von glittrigen anderen Stiften gebeutelten Lippen schnell gut und eben an, doch nach einer gewissen Farbschicht "feuchtet" Stift nicht gut genug nach und ich greife lieber zu einem Lippenpflegestift - der erstaunlicherweise auch nicht die Farbe zerstört.

Ich halte an dieser Stelle also mal wieder das catrice-Fähnchen hoch!

Dann habe ich extra ein paar Bilder gesammelt, um einen besseren Eindruck zu verschaffen, in meiner bekannt liebenswürdigen Art:

Morgens, frisch aufgetragen, voller Saft und Kraft:


In der Mittagspause gestaltet sich das Ganze, natürlich eingetrocknet, dann so:
 

Jipp, ich bin sogar mit der Kriegsbemalung ins Büro gegangen, soweit ist es schon mit mir gekommen.
Konntet ihr an den Lip Balm Tint Gedönse Lippenprodukten vorbeigehen?
Was ist euer aktueller Liebling?
Diesen mag ich sogar aktuell lieber als meine Astor Lib Balms Wachsmalstifte.




Kommentare :

  1. Die Farbe steht dir total gut :)
    Ich finde den Buntstift von Catrice ja auch klasse, aber ich trage ihn doch eher dezenter.

    Ich habe gerade übrigens auch einen Lippenzeug-Kaufzwang. Ich werde sie nie alle aufbrauchen können -.-

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen ^.~
      Vielen Dank =)

      Löschen
  2. Den hab' ich mir die Woche auch zugelegt.:)
    Fand er sah auch echt gut aus so von der Farbe her und auf dem Handrücken total schön.
    Nur auf den Lippen ist er mir fast schon zu...nicht dunkelrot genug...sondern so...hmmm...pink...lila...stichig...ich weiß es auch nicht.
    Aber geschichtet habe ich ihn auch noch nicht, werde ich mal noch versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der wird noch ganz schön dunkel, doch eher beerig als rot, was ich -seltsamerweise- an mir alltagstauglicher finde als rot ^^
      Zum Auffrischen nehme ich inzwischen diesen pink/lilastichigen Lippenpflegestift aus der essence sun kissed LE, die beiden ergänzen sich richtig gut!

      Löschen
  3. Hihi, dein Blick auf dem ersten Bild ist ja süß :) sieht so ein bisschen nach "ich war's nicht O:-)" aus.

    Momentan bin ich irgendwie auch recht häufig am Lippenstift kaufen (von Nagellack zu Lidschatten zu Lippenstift.. was wohl als Nächstes kommt? oO). Aber eigentlich sollte ich inzwischen relativ gut eingedeckt sein (dank deines Päckchens denke ich, dass ich nun auch zwei neue Lippenstifte für knallige AMUs habe ^.^).

    "Zombie-Mund-kurz-nach-der-Mahlzeit", das würde mir wohl auch passieren, ohne Spiegel :D

    Also frisch aufgetragen sieht die Farbe wirklich sehr schön aus :) Steht dir richtig gut. Eingetrocknet ist es allerdings nicht mehr so vorteilhaft. Ich hab das Gefühl, dass die Lippenfältchen ein wenig betont werden? Und Kriegsbemalung, ach Quatsch :) (aber du erinnerst dich.. seltsame Wahrnehmung und so..^^).

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, sü! Pah! Totally trve-mega-evil!

      Dass mit der Lippenfältchenbetonung sieht nur auf dem Bild so aus [Licht + Nebo = Krieg!], er trocknet eigentlich recht gleichmäßig - und bleibt wirklich lang als Farbe erhalten: Ich muss richtig rubbeln, um ihn spontan zu entfernen!

      Hihi, ja, das Päckchen ^^ Ich hoffe, es war noch genug Überraschung dabei =)
      [Antwort kommt bald, ich brauche erst einmal Sonntag ;)]

      Was als nächstes kommt?
      Back to the nails? =^.^=

      Löschen
    2. Naja, also wenn ich mir das erste Bild nochmal anschaue und mir denke "evil", hmmmm...^^ Sowas von passend :P

      Okay, böses Licht!


      Ohja, und wie da genug Überraschung dabei war ^.^ Ich glaub, ich schreib dir gleich noch eine E-Mail, weil ich meiner Freude nochmal deftig Ausdruck verleihen muss, hihi^^
      Und, lass dir mit der E-Mail ruhig Zeit. Das eilt ja nicht.

      Nene, das wage ich bei mir zu bezweifeln. Dafür bin ich momentan ein wenig zu lackierfaul (aber ich weiß schon, was heute den Weg auf meine Nägelchen findet ^.^ und zwar die zwei Lacke aus meinem Päckchen von dir, juhuuu :) ).

      Liebe Grüße, und erhol dich schön heute ;)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Sie ist mein ständiger Begleiter geworden!

      Löschen
  5. Ganz ganz toll, das ich nun so viele Fotos von dir immer zu sehen kriege :-)
    bitte bloss nicht damit aufhören :)

    Ach ja, und wo wir gerade bei Wünschen sind :) Wie wäre es mal mit Tutorials für deine Nagelkünste?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich sehe nicht immer fix und fertig aus - zumindest nicht morgens frisch geschminkt ;)

      Öhmmm, so der Knaller sind die ja nicht...wir machen einfach eine Live-Vorführung :D

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]