Freitag, 7. Juni 2013

[essence] Sea my eyes!


Es begab sich also an einem Samstag-Morgen, dass Nebo mal wieder die Augen noch nicht ganz geöffnet und die Finger noch nicht warmgepinselt hatte - da flutschte ihr die Lidschattendose aus der Hand. 
Wie in Zeitlupe beschrieb das kleine Stück, dessen Deckel erstaunlicherweise noch nicht abgebrochen war wie sonst bei allen ihren Lidschatten, eine kleine Kurve hinauf zur Decke - nur um dann noch tiefer abzustürzen. Sie hätte auf dem dicken Teppich landen können, der bisher ziemlich viele Puder und Lidschatten vor der Verdammnis bewahrt hatte. 
Hätte sie. 
Tat sie natürlich nicht. Nach einer formvollendeten Pirouette zerschellte das liebgewonnene Stück unter einem Schmerzensschrei aus aufschlagendem Plastik und dem martialischen "Puff!" eines zerstaubenden Lidschatten auf den weißen [!!!] Fliesen.
Da der Lidschatten [essence-Vintage LE-Grau, ihr wisst Bescheid] schön cremig und fluffig war, entfesselte er noch einen kleinen Staubpilz und verteilte sich dann unter hämischen Gelächter auf den weißen Kacheln.
Zurück blieb feinster, grauer Glitter-Staub.

Argh!

Dabei hatte sich doch dieses Grau auf schwarzem Lidschatten zu meinem absoluten Alltagslook gemausert, den ich euch zwar immer noch nicht vorgestellt hatte, doch auf einigen Bildern [auch in scharf!] bereits getragen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ersatz muss her!


Der erste Kandidat ist das essence-Produkt "sea my eyes!", dass ich vor Urzeiten wegen des tollen dunklen Petrols gekauft hatte - unerklärlich, wie das schicke Stück in der Versenkung verschwinden konnte!



Enthalten sind 5g Lidschatten in den Nuancen Glitter-Fleisch, Dunkel-Petrol, Hellgrau und Dunkelgrau. Das Fleisch-Schätzchen [oder auch dieser seltsame Rosa-Ton] zerfällt beim Auftrag in Glitterpartikel und ist ein annehmbarer Highlighter...vielleicht bin ich aber auch nur zu bleich, um die Freuden dieser Farbe zu erkennen.
Das Internet sagt, dass dieses Set 2,95€ kostet, durchaus annehmbar, wie ich finde. 



Die cremigen, aber nicht krümelnden Lidschatten kommen in einer stabilen Plastikverpackung daher, deren Deckel selbst ich wahrscheinlich nicht abbrechen werde [...eher wird mir mein Nagellack absplittern, weil der Deckel so bombenfest sitzt!]



Um euch nicht mit Swatches zu langweilen, habe ich mich diese Woche einfach mit dem Palettchen geschminkt und siehe da: Alle Farben halten auf der RdL-Eyeshadow-Base den ganzen Tag lang [Ich teste die Base ja noch...irgendwie scheint sie sich mit meinen catrice-Lidschatten nicht zu verstehen...ich teste weiter!].

Bilder gefällig?
Die Lidschatten sind alle auf der RdL-Base aufgetragen, ohne farbige Base, müde am frühen Morgen am Fenster.

Nur den hellen Grauton und den Petrol-Ton:



Nur die beiden Grautöne:





Einmal alles:




 BUH!

Schlupflider sind irgendwie doof...

Bisher bin ich sehr zufrieden: Passt, wackelt und hat Luft.
Habt ihr auch eine essence-Mini-Palette? Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr noch keine? Dann ran damit! Für den Preis kann frau nichts falsch machen!
[Ja, ich bekomme immer noch keine Provision, warum eigentlich nicht...?]

 

Kommentare :

  1. ich habe keine der minipaletten. ich schaue sehr selten mal bei essence.
    aber das blau steht dir super :) ich kann solche töne irgendwie nicht tragen...an mir siehts total blöd aus durch meine blonden haare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank =)
      Ja, wir sind da so ein bisschen kontrastreich, was die Farben angeht, glaube ich :)

      Löschen
  2. Oh Nebo.

    Heute ist der absolute Trauerklostag und dann les ich deine Ausführung, wie sich die Palette kunstvoll verabschiedet hat und musste lachen. Du bringst mich immer und immer wieder zum lachen, das ist der Wahnsinn. (:

    Ich finde das petrolfarbige Make Up total schön. Hätte der Palette gar nicht zugetraut, dass man mit ihr so schöne Looks schminken kann.
    Auf mich wirken die Quattros nämlich immer eher langweilig und unscheinbar, wenn ich ehrlich bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich mehr als alle andere: Ein Lächeln zu gewinnen, es gibt nichts Tollererereres!
      Halt' die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

      Und du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass dir mein Gepinsel gefällt =^.^= *pluster*

      Löschen
  3. Liebe Nero

    ich glaube, ich muss bei dir mal einen Schminkkurs buchen.. Meine Schlupflider lassen sich irgendwie nicht wegschminken... bei dir sieht man gar nix... Ich behaupte nun einfach mal, dass du gar keine hast :)

    Liebe Grüsse
    SamRhy

    AntwortenLöschen
  4. Argh meine Tastatur nimmt das B nicht an!!!! Nebo hab ich doch geschrieben :( Tausend Sorry liebe N E B O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das schreit nach neuer Tastatur! ^.~

      Dankeschön =) Wie wäre es im Juli? ;)

      Löschen
  5. Ich würde mal sagen "Murphy´s Law" hat wieder zugeschlagen. ^_~
    Das Ersatzprodukt steht dir aber auch gut, von daher hoffe ich trocknen dir Tränen schnell und du erfreust dich an den schönen Farben.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch so eine Palette von essence die heißt Over the taupe... und ist erschreckend gut pigmentiert: heißt.. ich als Blondine seh schnell blöd aus damit *hehe*
    Das es aber richtig wehtut, wenn was runterfällt, kann ich sooo gut nachvollziehen: mir ist am WE nicht nur ein Lidschatten, sondern die ganze Schublade mit ALLEN Lidschatten runtergefallen! Und nur drei sind richtig tot!

    *Ruhet in Frieden....*

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]