Dienstag, 18. Juni 2013

[rein] alverde - Sonnenexplosion


Lust auf Meer?
Immer doch!
Und noch mehr auf eine alltagstaugliche Lippenfarbe - ja, ich bin immer noch auf der Suche...


So stolperte ich im dm über die alverde-LE "Lust auf Meer". Im Vorfeld hatte ich schon einige Bilder auf euren Blogs in der Vorstellung gesehen und gedacht: Die Lippenstifte könnte was sein!
[Schließlich bin ich von Rasin' Berry immer noch schwer angetan!]

Und was liegt näher, als eine Farbe auszusuchen, die wirklich alles in sich vereint, was für Sommer und Wärme steht?


Geeeenau, mein Ding. Absolut. Ich verkappter Sonnenanbeter [Meine Beine kennen das Sonnenlicht nicht!].

Die Farbe zickt bei Fotoversuchen allerdings unheimlich herum: Ist sie doch nicht orange-rot und nicht pink, scheint sie auf Fotos alles zu sein: Von pink bis braun, nur nicht der Originalton - toll!
[Ihr Mazettigen da draußen: Kommt das hin?]


nackig
Sonnenexplosion

 Während die Raisin' Berry schön cremig und gleichmäßig leicht im Auftrag ist, lässt sich dieser hier kaum auftragen: Der Stift ist von solch fester Konsistenz, dass es schon bald Gewalt braucht, um die Farbe ins Gesicht zu bekommen.
Auch wird die Sonnenexplosion schnell pappig: Ich hatte permanent das Gefühl, Lippenstift überall im Mundbereich und auf den Zähnen zu haben - nur nicht auf den Lippen!
Beim Eis essen nutzte die Lippenfarbe sich auch noch ungleichmäßig ab [Wenn man schon mal mit Lippenstift etwas isst, dann ja wohl mit Naturkosmetik, nicht?] und zu späterer Stunde kriecht alles in die Lippenfältchen und zaubert ein unschönes Mosaik-Muster.
Hmpf.





...ob eine Lippenpflege unterm Lippenstift wohl für Besserung sorgt?
~ To be continued ~

Kommentare :

  1. Oh je, schade, dass er sich so seltsam anfühlt bzw. so sehr fest ist :(, denn die Farbe an sich ist echt schön.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch :/ Wäre schon perfekt gewesen, doch diese seltsam pappige verdirbt einem alles.

      Löschen
  2. ich trage unter jedem lippenstift lippenpflege auf, weil es das tragegefühl einfach verbessert. versuch es einfach mal. ich finde nämlich dass dir die farbe sehr gut steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Habe ich noch nie getan, weil ich immer Angst habe, dass der Lippenstift dann "herumrutscht".
      Werde ich mal versuchen, vielen Dank! =)

      Löschen
  3. Die Sonnenexplosion steht dir, pardon the pun, bombastisch. Leider hab ich mit Alverde-Lippenstiften schon immer genau solche Erfahrungen gemacht und trage jetzt lieber Alterra... die machen das irgendwie besser.

    Ich drück die Daumen, dass Lippenbalsam da was reißt. Wäre ja sonst schade um die schöne Farbe an dir.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass die Farbe so gut gefällt =)

      Alterra habe ich heute im Müller [War doch Alterra? War doch Müller?] auf den Handrücken gepinselt...puh, hält der wirklich im Gesicht? Mein Händchen hatte schon arge Probleme...

      Löschen
  4. Das ist ja ätzend, dass das Zeuchs nicht da bleibt, wo es hinsoll. Denn er steht dir sehr gut. Allerdings kaufe ich keine Alverde-Lippenstifte mehr, ich besitze 3 und alle sind rutschig, klebrig, trocken, bah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Raisin' Berry" macht keinerlei solche fiese Matenten...seltsam :/

      Löschen
  5. Oooh, dein AMU auf den Tragebildern ist ja sowas von schön :) Wie wärs denn, nun, da die Bilder scharf sind, noch mit größeren (damit wir jede einzelne deiner Poren begutachten können, hehehe)?^^
    Also die Farbe gefällt mir echt gut, das schreit ja schon nach Alltagsfarbe (aber du weißt ja, komische Wahrnehmung und so, überleg lieber, ob du meinem Urteil da glaubst :D ).
    Schade, dass der Lippenstift beim Auftragen so rumzickt. Aber vielleicht kriegst du ihn mit der Pflege ja doch noch hin.
    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mooooaaah, nix da, das sind keine Poren, das sind Krater :D
      [Ich glaube, ich ertrage mich nicht in größer ^^]

      Ich werde das mit der Pflege unbedingt testen und bin schon sehr gespannt!

      Löschen
    2. Also das mit den Kratern glaube ich dir nicht. Da brauche ich schon Beweise :P

      Und du musst dich ja nicht unbedingt in groß ertragen (du schaust bestimmt auch niiiie in den Spiegel), hauptsache wir können das ^.^

      Wenn du den Test mit der Pflege gemacht hast, musst du unbedingt berichten :)

      Löschen
    3. Der Vorteil ist nurn mal, dass ich durch meine schwindende Sehstärke einen natürlichen Filter beim Schminken habe ;)

      Löschen
    4. Hmpf, du suchst dir aber auch eine Ausrede nach der anderen :P

      Also ich würde mich jedenfalls freuen, deine Bilder auch mal in größerer Auflösung begutachten zu können :)

      Löschen
  6. Die Farbe steht dir wirklich gut, aber wenn das Tragegefühl so mies ist ginge mir dieser Lippenstift gewaltig auf die Nerven. Ich bin bei sowas total empfindlich. Entweder es trägt sich angenehm oder verschwindet in der Versenkung. Hoffentlich findest du eine Lösung dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dir vorstellen: Ich mache dann dauernd fischartige Gesichtsbewegungen und glaube dauernd, den Stift auf den Zähnen zu haben ^^

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]