Montag, 22. Juli 2013

15. Sommernacht des Musicals 2013


Tauch mit mir in die Dunkelheit ein 
zwischen Abgrund und Schein 
verbrennen wir die Zweifel und vergessen die Zeit 
ich hüll dich ein in meinen Schatten und trag dich weit!
Tanz der Vampire



Es ist schon wieder ein Jahr rum gewesen und gleichzeitig auch die 15. Sommernacht des Musicals, dieses Mal vielleicht auch eher die "Patrick-Stanke-Show", was das Ganze allerdings nicht weniger attraktiv machte.
[Vorneweg: Das da oben ist mein bestes Foto geworden, toll, oder? Ich bin gerad nächtlich begeistert! Und doch ein wenig traurig, nicht am Foto-Wettbewerb teilnehmen zu können, denn der ist natürlich nur für Facebook - so ein Dreck!

Der Unterschied zum letzten Jahr? 
[Über die anderen Unterschiede habe ich nicht berichtet, deswegen beziehe ich mich einfach nur auf das letzte Jahr...und Entschuldigung vorweg an die ganzen Hardcore-Insider-Musical-Fans: Ich mache das hier nur zum Spaß und ohne Hintergrundkenntnisse, ich gebe mir Mühe mit den Namen und schreibe sie doch ständig falsch - doch ich mag einfach Musicals! Und wenn ihr Schminkkram mögt: Davon gibt es hier auch eine Menge...stay a while and listen...]

Serkan Kaya führte dieses Jahr leider nicht durch das Programm und trat auch nicht auf, hatte aber eine freundliche Mailboxnachricht hinterlassen - wie nett!
Dafür war Patrick Stanke der Mann für alles: Egal ob alleiniger dreistimmiger Background-Chor, Mutterfigur, Arzt für die Seele - er war für alles und jeden da!

Natürlich durften die üblichen Spitzen untereinander nicht fehlen und der äußerst erschlankte [Guckt euch die Bilder vom Vorjahr an, krass, oder?] Patrick Stanke verpasste auch keine Gelegenheit, um gegen Serkan zu ziehen...ah nein, das war falsch, denn eigentlich war es gar nicht Patrick Stahnke, der auf der Bühne stand, sondern Serkan Kaya, der eine mehr oder weniger geglückte Schönheits-OP gehabt hatte...jaaaaa, genau...

Highlight des Abends?
Für mich eindeutig Rob Fowler [einigen wohl aus "The Voice of Germany" bekannt - mir natürlich wieder nicht...] als Frank'n'Furter, Mädels, diese Schuhe!

Insgesamt bin ich immer noch ganz beeindruckt ob der tollen Stimmen, Show und Stimmung [Es gab sogar einen Woooo-Girl-Block!], nächstes Jahr ist das infernalische Nebo-Familien-Trio wieder dabei, ich freue mich schon wie bolle!



Christian Alexander Müller
Valerie Link
Jessica Kessler und ihre "Mutter" Patrick Stanke
...er zog sich sogar auf der Bühne um zu ihr...mit Fatsuit und mit ohne Schuhe...
...nicht so ganz seine Farbe, oder?
Rob Fowler - Billy Jean in der langsamen Balladenversion, gefiel mir von Serkan Kaya etwas besser, da er mehr röhrt ...  [Ja, Nebo steht auf Halskratzen!]
Valerie Link
Der Doktor suchte seinen Patienten mit Persönlichkeitsstörung...
...der sich für einen Rockstar hielt [Christian A. Müller] und sang: MutterrrRRRrrr, warum hab' ich nichts gelernt?!
...und wie du wieder aussiehst! [Christian A. Müller / Patrick Stanke]
...keine Einsicht, keine Besserung [Christian A. Müller / Patrick Stanke]



So if you care to find me 
Look to the western sky!  
As someone told me lately:  
"Ev'ryone deserves the chance to fly!"  
And if I'm flying solo  
At least I'm flying free  
To those who'd ground me  
Take a message back from me  
Tell them how I am  
Defying gravity 
I'm flying high  
Defying gravity
Wicked
Defying Gravitiy [Patrick Stanke], eines meiner absoluten Lieblingslieder!

Du warst da
Darum hab ich mich verändert
Nur weil wir uns kannten
Wicked

Patrick Stanke als Elphaba...nicht ganz grün im Gesicht...

Sei bitte nicht gekränkt
Durch meine Ehrlichkeit
Sieh mich einfach als Expertin
Der Begehrlichkeit
Wicked
Valerie Link putzt Patrick Stanke heraus, damit auch er bald "Heißgeliebt" wird...
Leider kann ich mich gar nicht an das Lied erinnern, dass Maricel hier singt...
...nur weiß ich noch, dass es richtig abging!
...was Jessica Kessler an Rob Fowler hier zu befummeln hat?
"Natürlich Blond" ist jetzt auch ein Musical...der Hund war allerdings nur kurz auf der Bühne...
Rob Fowler...markanter Bart, ne?
Christian A. Müller hatte wohl auch Spaß...
...schließlich durfte er als "Graf" Jessica Kessler umwerben...
...die in ihrem roten Kleid einfach bezaubernd über die Bühne schwebte!
Patrick Stanke / Valerie Link

Don't get strung out by the way that I look,
Don't judge a book by its cover
I'm not much of a man by the light of day,
But by night I'm one hell of a lover

I'm just a Sweet Transvestite from Transexual, Transylvania

The Rocky Horror Picture Show

Nachdem er mit lasziven Hüftschwung über die Bühne fegte, zog sich Rob Fowler auch noch aus...

So why don't you stay for the night? Or maybe a bite?


The Rocky Horror Picture Show

...und zeigte, was ein richtiger Sweet Transvestite ist!
...ein anderes Füße-Foto habe ich nicht geschafft, er war einfach zu schnell unterwegs!

Lieben heißt, manchmal auch loslassen können.
Lieben heißt, manchmal vom Geliebten sich trennen.
Lieben heißt, nicht nach dem eignen Glück fragen.
Lieben heißt, unter Tränen zu sagen:

"Weit von hier fällt Gold von den Sternen 
du kannst es finden, da draußen, wo noch keiner war.
Sein heisst werden, leben heisst lernen" 

Mozart
Traumhaft: Maricel

Ich lieb ihn, doch geht die Nacht vorüber,
Ist er fort. Der dunkle Fluß wird trüber.
Er fehlt mir, die Welt verliert die Farben,
Die Bäume kahl, die Menschen fahl,
Die Straßen voller Narben.
Les Miserables

Jessica Kessler



Meinen Leib geb ich hin,
laß ihn zieh'n, 
bring ihn Heim
Les Miserables

Christian A. Müller

Valerie Link war gefangen im Bann des Phantom der Oper
Die Schatten werden länger,
und doch bleiben alle
blind und stumm
Elisabeth

Rob Fowler als der Tod, steht ihm gut, oder?
Patrick Stanke als Rudolf
...der Tod streckt seine Finger aus...
...und bekommt am Ende immer, was ihm zusteht...

Durchgehalten? 
Könnt ihr etwas mit Musicals anfangen oder habe ich euch nun kulturgeschockt?








Kommentare :

  1. Ich liebe Musicals total.
    Aber solche Shows bei denen dann nur Ausschnitte gezeigt werden, sind nicht so richtig meins. Klar sind die meistens gut. Aber irgendwie fehlt mir da immer der rote Faden.
    Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh total auf Musicals, eins schaffe ich meistens so im Jahr. Dieses Jahr wird es im November zu "War horse" gehen, letztes Jahr war ich in Stuttgart bei "Rebecca", das war so große klasse, eins der besten Musicals, ach ja ich bin neu hier bei dir, falls du dich grade über meinen Kommi wundern solltest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunder mich nicht, sondern begrüße dich in meinen [w]irren Kreisen =^.^=

      Löschen
  3. Also ich kenn mich ja gaaaaar nicht mit den Darstellern aus, aber ich mag Musicals total <3
    Allen voran natürlich "Tanz der Vampire", das höre ich seit Jahren rauf und runter und habe es 2x in Berlin gesehen, so schön <3
    Die anderen gucke ich eher weniger, höre mir das nur auf CD an, weil zu teuer und alles zu weit weg...
    Richtig gute Fotos haste da gemacht, Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  4. Ich will wieder TdV in Stuggi haben. Jeeeezzt! Und ich sollte mal auf meine 'Muß-Ich-Mir-Ankucken'-Liste sparen ^^
    Gesehen hab ich bis dato leider nur TdV (5x?)und Phantom der Oper. Kann aber genug Lieder von anderen Musicals lauthals mitjaulen. ^^ wenngleich dann nicht das volle Programm wie bei TdV. Da bin ich 2CD-Box textsicher ^^ mei, ich wäre bestimmt eine gute Sarah *lol*
    Ich mag Musicals :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wieder nach Oberhausen, jawoll! :D

      Löschen
    2. Nix da! Wir hatten's zuerst! Jawohl! Fei! XD

      Löschen
    3. Na und?! Aber das ist so fürchterlich weit weg =^.^=

      Löschen
    4. Quatsch. Ich bin in ner guten halben Stunde dort. Vom Musikus aus sind es fünf Minuten XD

      Löschen
  5. will auch mal ein Muscial, habs bisher noch nie geschafft ;___;

    AntwortenLöschen
  6. ahh Rob Fowler war so toll als Frank :)
    Ich hatte damals das Musical in Bremen gesehen und nirgends stand wer den Frank gespielt hat, aber ich denke das war an dem Abend leider eine Zweitbesetzung, das Tattoo fehlte :(
    Der war aber trotzdem auch super

    Schatz und ich gehen in 2 Wochen noch mal in Tanz der Vampire, wir waren schon mal und fanden es klasse und wollen noch mal bevor es weg ist aus Deutschland

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]