Freitag, 16. August 2013

[Nyx] Dorothy







In meiner eigenen Douglas-Box [Ja, ich habe tatsächlich keine einzige Box abonniert, ich Spalter!], hatte auch noch Dorothy ein Plätzchen gefunden, dieses Schätzchen!
[Mit diesem Film begann übrigens das ganze Drama vonwegen: Rote Schuhe! Es müssen rote Schuhe sein! Immer wieder!]

"Dorothy" beinhaltet viele kleine rote Punkte und einige größere sechseckige Plättchen [Ne, ich war in Mathe nur körperlich anwesend, ich habe keine Ahnung, welche Form die darstellen...ich war nur gut in Prozentrechnung!], die alle friedlich in einer durchscheinend gräulichen Suppe schwimmen.

Was verträgt sich am Besten zu einer gräulichen Suppe?
Natürlich: Schwarz!
Was auch sonst...[Ich könnte auch von der metaphorischen Bedeutung des schweren Kontrasts der Schwärze zu der roten Leichtigkeit Dorothys als Sinnbild für die beiden konträren Kräfte im Zauberer von Oz schwafeln, könnte ich... ich wollte doch nur mal zeigen, dass ich eines besonders gut kann: Unfug verzapfen! ...und nach müde kommt doof...]

Den Wirbelsturm habe ich nur jeweils auf den Daumennägeln entfacht: Der Glitter war so viel und schön, dass er ein funkelndes Chaos hinterlässt.

Um ein wenig Ordnung in das Ganze zu bringen, habe ich mit Hilfe von French-Tipp-Klebern [Ich trage NIE French, warum habe ich da eigentlich so viel Kram für?!] schräg abgeklebt und mit einem Make-Up-Schwämmchen aufgetupft, sodass ein schön glatter Rand entstand.

Was da eigentlich so schwarz glänzt?
Das ist der essence - Black is Back aus dem Standardsortiment und ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn liebe oder verachte, der Kollege von p2 hat zumindest schon einmal besser gehalten und war auch kooperativer im Auftrag.
Die Fotos sind nach nur einem Bürotag entstanden, sodass die Macken wirklich alle vom Tippen sind...[und auch nur von der linken Hand, weil ich mich garstig an der rechten verletzt habe...Papier ist Krieg!]


...sieht matschig aus, ist es aber nicht...das machen die Spiegelungen!

Alles in allem: Schwierig zu fotografieren, was reflektieren meine Nägel denn nur so fürchterlich?! Glaubt mir bitte einfach: Dorothy ist ein Schätzchen somewhere over the rainbow und sollte noch viele Auftritte bekommen.
Und wie seht ihr Dorothy? Und den Zauberer von Oz? Oder doch lieber Wicked?









Kommentare :

  1. Den hatte ich bei Betty schon gesehen und war direkt hin und weg.
    Er war etwas in Vergessenheit geraten, jetzt seh ich ihn wieder und will ihn wieder haben. Er ist wundervoll (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an: Der lack ist einfach wundervoll.
    Auf meiner Lackrangliste ungeschlagen und mit großem Abstand auf Platz 1. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der ist echt klasse.*___*
    Aber wo du grad wicked sagst...mit wicked von essie drunter sicher auch eine tolle Kombi.:)

    AntwortenLöschen
  4. Haben wollen ^^^Der Lack ist klasse <3

    AntwortenLöschen
  5. Woho! Das ist der beste Glitzer, den Du gezeigt hast!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, das ist der schönste Lack, den du hier gezeigt hast! <3 Voll schön.

    AntwortenLöschen
  7. okay, ich hab mich gerade verliebt!
    (und das wo ich gestern gerade alte Lacke aussortiert habe und meiner Mum geschenkt habe und glücklich war, dass meine wieder in meine kleine Kiste passten)
    aber der ist so toll!
    Ich hab ja noch ein Duoglas Gutschein!
    Nebo, was hast du getan? ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe diesen Nagellack auch... und ich liebe ihn!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ohweia... ich fürchte, ich bin verliebt. Zuerst mal in dich, ist ja wohl klar. Aber irgendwann danach in diesen Lack. Verflixt, warum muss ich auch so einfach gestrickt sein? Schwarz kombiniert mit Rot und schon hat man mich. Ich wünschte, ich wäre tiefsinniger.

    (Den Zauberer von Oz hatte ich mir tatsächlich vorgestern aus der Videothek - so richtig analog und so, sind hier noch Oldies anwesend, die sich an solcherlei Einrichtungen erinnern können? - entliehen... Bin dann aber nach Kurzem eingeschlafen. Was für eine Geldverschwendung. Ich sollte meine Kröten doch besser in mehr Nagellack investieren.)

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, der ist wirklich absolut schick. Und passt so richtig zu Nebo :) (und das trotz fehlendem Petrols! man mag es kaum glauben :D)

    Der wäre ja schon beinahe eine Überlegung wert, Mensch Mensch. Und das trotz Glitzers. Ich sollte definitiv mal meinen erbeuteten Peel-Off-Coat von essence testen. Vielleicht ist ja dann Glitzer plötzlich doch nicht mehr so böööse (ohweh, dafür wird es mein Geldbeutel dann vermutlich umso mehr oO).

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
  11. uiuiuiui, ich muß ihn endlich auch mal lackieren. Der steht schon so ewig rum XD Wenn es ein bisschen herbstiger ist draussen, dann pack ich ihn endlich aus :D

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]