Donnerstag, 12. September 2013

Mini-Nebo im Mini-Kaufrausch: [essence]



Ein kleiner Zwischeneinschub: Neue Lacke! Woohey!


Die Farbe des Jahres...
The green & the grunge
Ehm, ja... hatte mich erst an die Sommerfarben aus der catrice Sommerkollektion "Dirty Liana" oder von essence "girls on tour" erinnert, allerdings zeigte sich die Farbe nach dem Auftrag dann doch irgendwie...anders. Ein wenig dunkler, ein wenig satter, herbstlicher? Vielleicht auch das. Auf jeden Fall: Sehr schön, für den kleinen Preis absolut lohnenswert, wenn frau an Grün nicht vorbeigehen kann...



Tatsächlich!
Den Ton habe ich noch nicht.

Ich hatte einige im Verdacht, doch ähnlich zu sein, doch waren sie es dann doch nicht.


Was ist das? 
Nebo, ein schwarzer Lack?!
Ernsthaft?!
Natürlich nicht!
Es ist deep sea, baby! und lässt sich fürchterlich fotografieren, eigentlich ist er mehr wie bei Milchschoki : Sehr dunkel mit einem blaugrünen Schimmer, ein wenig wie meine anderen dunklen Lacke, die meine Kamera -natürlich!- genausowenig einfangen wollte...




Links von oben nach unten:
p2 Tally Well - kiko 347 - essie Stylenomics
Rechts:
essence - deep sea, baby!

Zwar sieht man es auf dem Foto nicht, doch sind sie sich aller nur ähnlich und nicht gleich...warum meine Kamera manche Töne nicht mag werde ich auch noch herausfinden!

 
Und noch einen Schnapper zum Schluss: 
catrice - London's Weather Forecast, ein bläuliches Grau, sehr nett, Herbst wird es ja auch irgendwann so richtig, allerdings denke ich, dass er auch gut mit meinen ganzen bunten Toppern gehen wird.




Ansonsten bin ich noch an "Red Ahead" hängengeblieben, doch der durfte schon weiter wandern:
Wirkt er in der Flasche sympathisch wie geronnenes Blut, ist er auf den Nägeln doch mehr braune Rinde, schade!











Und dann war auch noch das Tauschpaket aus dem grünen Forum diese Woche bei mir zu Besuch - und das ist meine Ausbeute, ich bin sehr zufrieden und freue mich über die neuen Mitbewohner!

Kommentare :

  1. Ahhh...der von Catrice ist echt sehr sehr schick...war einer meiner ersten...glaube ich...und wenn du den mit schwarzen Längsstreifen kombinierst...das sieht soooooo gut aus.;)
    Ooooh ja...den Dunkelrotton, der auch auf den Nägeln wie geronnenes Blut aussieht...ohne dabei schwarz oder braun zu werden...den suche ich auch seit Jahren vergeblich...:/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das mit den Streifen werde ich versuchen, danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Na wenigstens hast du keine ähnliche Farbe bisher, das ist ja immer viel wert!
    Nichts ist schlimmer, als wenn man feststellt, dass man genau den gleichen Farbton bereits zuhause stehen hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dann auch noch in viel günstiger und genauso haltbar! :)

      Löschen
  3. Beim Anblick des Nagelfächers ist mir gerade tatsächlich etwas die Kinnlade heruntergeklappt. Du Türkissuchti!
    Deep Sea Baby ist eine interessante Farbe, sowas gibt es auch nicht so häufig. Ich werde sie mir mal ansehen, wenn ich morgen den DM stürme. 3 Wochen ohne DM ist einfach zu viel! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, das meiste ist doch Grün =^.^=
      [Und die blauen Farben sind auf einem einzelnen Fächer...]

      Dann viel Erfolg morgen :)

      Löschen
  4. Danke für deine Glückwünsche.
    Die Nagelfächer sind sehr cool, ich will mir auch schon seit Ewigkeiten welche kaufen. Solche ähnlichen Lacke hab ich schon.

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja wahnsinnig! Wie viele sind das denn? *staun*
    Übriegns seh ich einen deutlichen Unterschied bei den dunklen Farben... kommt vllt auch auf die Bildschirmeinstellung usw an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstel* Öhm, ganz ehrlich: Ich weiß es nicht ^^

      Da bin ich ja beruhigt, dass Unterschiede zu erkennen sind, ich habe gebastelt und gebastelt und irgendwie sah immer alles gleich aus -.-'

      Löschen
  6. Schöne Lacke hast du dir ausgesucht :)
    Red Ahead hatte ich jetzt die ganze Woche drauf, also gegen die Haltbarkeit ist mal nix zu sagen, aber ich hätte ihn mir ebenfalls rötlicher gewünscht. Ich suche doch so dringend ein Brombeerschwarz *schmoll*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brombeerschwarz?
      Muss es Creme sein? Was ist denn mit "Promberry" von essence? Oder "The dark knight" von catrice? Wenn die beide zu hell sind: Siberian Nights von OPI? :D
      Oder zu lila und zu wenig beerig?
      Dann weiß ich leider auch nicht weiter ^^

      Löschen
  7. Bestaune jedes Mal deine Sammlung ich bin noch im Anfangsstadium :D Langsam hab ich bunte Nagellacke für mich entdeckt statt einheitsschwarz :D Woher hast du die Nagelfächer, ich steh oft in der Drogerie und gerade bei Rottönen hab ich keinen Überblick was ich schon habe^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [Grün! Grün statt schwarz :D]

      Ich habe sie bei ebay bestellt z.B. unter "50 Stück Transparent Kunst Fingernagel Anzeiger Bord Nail Stick Display Board" =^.^=

      Bei Liri im Shop gibt es die aber auch, sogar sehr schick mit Ring [Da äugel ich auch noch mit ^^] *klickst du hier*

      Löschen


Vielen Dank ^.~