Mittwoch, 2. Oktober 2013

[*blubb*] Nebo, der Blindfisch



...aber Großmutter, warum hast du so eine große Brille?
Damit ich besser sehen kann!

Und das funktioniert eigentlich auch recht gut, solange die Brille in der geeigneten Stärke ist. 
Doch leider gibt es auch Situationen im Leben einer Nebo, da ist auf die Nebo einfach kein Verlass: Wenn sie ihre Brille absetzen sollte muss.

So ein Moment ist regelmäßig unter der Dusche:
Wer es gewohnt ist, morgens nach dem Aufstehen seine Brille aufzusetzen und abends vor dem Augenschließen die Brille abzusetzen, der vergisst schon mal schnell, wann denn welcher Zeitpunkt gerade ist, so kommt es also schon mal gerne vor, dass Nebo unter der Dusche steht und sich fragt:
Warum beschlägt meine Brille?!
Warum sind Wassertropfen auf meiner Brille?!


Schön ist auch, wenn Nebo sich das neue Duschzeug ins Bad stellt und begeistert eine kräftige Ladung nimmt. Denn ehrlich: 
Wer erkennt den Unterschied?!


Und natürlich standen beide Flaschen auch nicht nebeneinander...
...sonst hätte eventuell der Größenunterschied eine Hilfestellung geboten.

Nein.

Beherzt zugegriffen.

Und sich gewundert, warum denn das Duschzeug so fest und undurchsichtig ist.

Was tun?!

Nebo ist natürlich ein Sparfuchs: Die Lotion kann man noch benutzen!

Also die Hand emporgereckt, 
verrenkt, 
eingeseift, 
abgeduscht, 
abgetrocknet und 
eingecremt  
- alles mit nur einer Hand, 
meine Damen, 
ich erwarte Applaus!
 










Kommentare :

  1. Haha, super geschrieben, musste beim lesen schon sehr schmunzeln :D
    Als Brillenträger hat man es echt nicht leicht. Ich bin auch schon mit in die Wanne...

    AntwortenLöschen
  2. So lange du nicht versuchst, mit der Brille auf der Nase die Wimpern zu tuschen, ist alles gut! Ein herrlicher Post, so richtig schön zum Aufheitern - danke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, meine Brille hat morgendliches Bad-Verbot ;)

      Löschen
  3. Hihi, spätestens beim Eingangsfoto hab ich schon so dunkle Vermutung gehabt... Ich benutze ja meistens Duschgel und Bodylotion nicht von der selben Marke oder Duftlinie und die Bodylotion ist in der Dusche nicht griffbereit, aber dafür hab ich neulich (Achtung, etwas eklig) die Zahnbürste meines Vaters benutzt. Mein Becher steht eigentlich immer an der selben Stelle, nur hatte meine Mutter ihn da nach dem Putzen wohl nicht wieder hingestellt und ich hab nur im Tran (und im Dunkeln...) da hingegriffen, wo er immer steht... Natürlich kamen Sprüche wie "Mach dir halt mal Licht an." und dergleichen und was ist? Letztens geh ich kurz zu meiner Mutter ins Bad, sie putzt sich gerade die Zähne und stellt plötzlich fest: "Oh, das ist ja Papas Zahnbürste!" =P Der Arme. Dabei hatte sie sogar Licht an, aber eben auch wieder Rotation in die angestammte Reihe der Zahnputzbecher gebracht und ohne groß zu gucken hingegriffen... womit wohl bewiesen ist, dass es besser wäre, die gewohnte Anordnung beizubehalten.
    Mein Vater hat sich schon vor Jahren aber auch mal irgendeine Creme auf die Zahnbürste geschmiert, die keine Zahncreme war.
    Du siehst also, du bist nicht allein. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber auch mein Untergang ^^ Sobald etwas nicht an seienm angestammten Platz ist - oh weh! :D
      Dein armer Paps ^^

      Löschen
  4. *hihihi* hab's heute morgen schon gelesen und geschmunzelt ^^
    Ich kenn das Problem mit dem Nichts-Sehen aber auch. Allerdings hab ich keine Bodylotion an der Badewanne stehen (und ich wasch meine Brille beim Duschen gleich mit, die ist so alt, da macht das nichts aus XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Brille geht das Gesichtwaschen nur so schwer XD

      Löschen
  5. Die kleine Anekdote hat mich auch gleich zum schmunzeln gebracht :) Ich finde es wirklich sehr bewundernswert, dass du es echt durchgehalten hast und die Lotion nicht abgespült hast. Daumen hoch ^^

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hach ist das schön :)
    Ich kenne das ehrlich gesagt nur von Zahncreme, also dass man irgendne andere Tube auf die Zahnbürste drückt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh, dass ich dieser Tubenform nur Zahnpasta habe :D

      Löschen
  7. hihi, witzig geschrieben! ich kenne diese Probleme als Blindfisch ja ^^ Zu solchen Verwechslungen ist es aber glücklicherweise noch nicht gekommen :D

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]