Freitag, 25. Oktober 2013

[Home] ...und sah ein Blümlein...[Tag] egos 10 Fragen...


...viele haben einen grünen Daumen...

...ich habe ja eher einen toten Daumen...

Doch seht her!
Es ist ja kaum zu glauben!
Dass beim Late-Night-Shopping gewonnene Blümchen hat erst alle Blüten abgeworfen - und nun blüht es! Allein! Nachdem es einmal alle Blütchen abgeworfen hat! Ich bin ganz erstaunt, wähnte ich es doch schon im Sterben...


1. Hast du Haustiere, und wenn ja, warum?
Nö - Ich haare schlimmer als jedes Haustier.

2. Warst du wählen? (Ihr wisst ja noch, diese große Volksabstimmung da letztens.)
Aber hallo! Wenn ich doch sonst schon nichts zu sagen habe, dann will ich wenigstens für den Verein "Deutschland" mal was tun und wenn es nur ist, damit die oberen 10.000 nicht völlig das Ruder an sich reißen [...hat ja auch geklappt, erinnert ihr euch an diese komische Partei, die jetzt nicht mehr mitspielen darf?]

3. Was ist deine Lieblingsmusikrichtung? (Mehrfachnennungen möglich)
Nebo: "Bruder, was höre ich für Musik?"
Bruder: "Metal."
Nebo: "Aber welche Richtung denn?"
Bruder: "Alles. Du hörst einfach alles."
...und auch Musicals und alte Schinken...alles, das mir gefällt, es ist einfacher zu schreiben, was mir nicht gefällt, doch danach wird ja nicht gefragt.

4. Wie ist dein Verhältnis zu Wärmflaschen?
Ich besitze nur eine, doch wir pflegen ein inniges Verhältnis, besonders in den harten Wintermonaten im unisolierten Schlafzimmer.

5. Was war dein schönstes/witzigstes/seltsamstes/sonstwie außergewöhnliches Festivalerlebnis? (Alternativ, falls du noch auf keinem warst: Warum nicht?)
...wer sich erinnert, war nicht dabei...

6. Magst du Käse und Marmelade zusammen?
Aber nur, wenn es Erdbeere oder Kirsche ist!

7. Wie stehst du zu Tattoos und Piercings?
Habe beides, überrascht? [Jaaa, mein Industrial zählt ja hochoffiziell als Piercing...künstliche Löcher habe ich nur in den Ohren...]

8. Wie lange brauchst du zum Einschlafen?
Kommt auf die Uhrzeit an, meist eine halbe Shopping Queen Folge oder bis der elendige Nachbar seine psychodelische Musik ausstellt. Wenn ich müde bin, geht das aber von jetzt auf gleich und ich bekomme das gar nicht mit. Der Liebste und ich unterhalten uns, es ist eine kurze Pause - und ich schnorchel schon vor mich hin. 

9. Welche moderne Errungenschaft würdest du nicht vermissen, wenn sie nicht erfunden worden wäre?
Öhm...nicht vermissen...modern...wenn es keine Tupperware gäbe, würde ich sie erfinden...ansonsten fällt mir gar nichts ein, ich mag die Moderne, ich mag meine Schminke, ich mag Ikea, ich mag Bücher...Facebook würde ich nicht vermissen!

10. Bist du eher der Großstadt-, Kleinstadt- oder Dorftyp?
Kleinstadt-Ruhrpott-Proll!



Hoffentlich überlegt es den Winter...ich gebe mir große Mühe, mein einziges Pflänzchen zu pflegen...
Habt ihr Blümchen oder Tipps?

Kommentare :

  1. Lovely to learn more about you like this. Loved the hair comment on the first question, haha :-)

    AntwortenLöschen
  2. Uh ein feiner Tag :)
    Und ich mag dein Blümelein, sowas überlebt ja bei mir immer nicht lange. Ich habe ganze 3 Palmenwedeldinger hier in der Wohnung und selbst die müssen manchmal ganz schön kämpfen...

    AntwortenLöschen
  3. Tröste dich: Mein Daumen ist auch eher tot als grün ;)
    Tupperware? Ich bin ja eher die Lock&Lock Fraktion- die verschließen sogar NOCH besser meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Blumen... da triffst du gerade einen wunden Punkt. ;) Vor vielen vielen Jahren, es sind bestimmt schon 7, habe ich eine kleine Palme bei Ikea gekauft und sie liebevoll gehegt und gepflegt. Sie ist mittlerweile zu groß, um noch auf meine Fensterbank zu passen, und ihr geht es prima, aber die neuen Pflänzchen, die ich neulich gekauft habe... =( Das palmenähnliche Graszeug scheint sich noch berappelt zu haben, aber die beiden hübschen Blumen, ich weiß auch nicht. Ständig gegossen, Erde feucht gehalten und trotzdem ist die eine grauenvoll vertrocknet, als habe sie das Wasser einfach nicht aufgenommen. (Mama sagt: "Die pflanzen wir jetzt draußen ein, die ist winterhart, dann blüht sie nächstes Jahr im Garten.", ich bemitleide derweil noch ihren Verlust.) Die andere war anfangs super und jetzt sind die Blüten auch ganz vertrocknet und fallen langsam ab, aber ich glaube, es könnte die gleiche sein wie deine, also hoffe ich mal, dass sie sich auch wieder berappelt.
    Na ja, und eine weitere, die meine Mutter mir neulich mitgebracht hat, wird in einzelnen Blättern und Blüten ganz farblos, aber der Rest sieht noch gut aus. Ich hoffe ja, dass ich/sie es schafft und ich nicht nur für blütenloses Grünzeug geschaffen bin... =/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe festgestellt, dass ignorieren - zumindest bei Orchideen - echt am besten klappt. 1x alle 7-10 Tage tauchen und glücklich ist das Pflänzchen.
    Bei anderen Pflanzen habe ich leider auch eher einen toten als grünen Daumen und kann nur sagen: nicht das gießen vergessen aber auch nicht zu gut damit meinen ... und ja ... Licht soll auch helfen, habe ich gelernt XD
    (Flammende Käthchen - ich glaube, so heißt deine Blume - sind übrigens ziiiiiiemlich hartnäckig und kaum tot zu kriegen ;) )

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gehen sogar Kakteen ein.. im Moment halten sich ganz tapfer eine Glücksbambuspyramide und eine Topfpalme. Bin auch selbst sehr begeistert darüber ^^

    AntwortenLöschen
  7. Mh, mein Daumen ist okay, glaub ich. Auch wenn mir in letzter Zeit ein paar grüne Kerlchen verstorben sind. Hatte Spinnmilben. *pfui* Die Drecksvieher hätten mir beinah auch noch meine Plumeria umgebracht, mein ganzer Stolz... Naja, zwei andere Pflanzen mußten dran glauben. Mit Efeu hab ich auch kein Glück, beide Ableger von Oma sind kaputt gegangen. Und drei meiner sechs Orchideen macht grad auch nichts mehr. Also null, nada. Aber dem Rest der Pflanzen geht es ganz gut :D Ich hab halt dummerweise nur Nordseite, da ist es für viele Pflanzen einfach zu dunkel.

    AntwortenLöschen
  8. Puh, ich schließe mich da mal dem toten Daumen an.. Bei mir überlebt auch fast nichts^^ Mein Bambus von Ikea, der hält sich gut. Ist aber auch nicht gerade pflegebedürftig :D

    Und du hast ein Tattoo? Das hatte ich gar nicht gedacht^^ Darf man denn fragen was und wo?

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht?
      Da bin ich doch total Klischee ;) Vielleicht verrate ich es in einer ruhigen Minute dann mal ;)

      Löschen
    2. Wieso denn Klischee? Und du kannst es mir ja in einer ruhigen Minute in der nächsten E-Mail verraten ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~