Sonntag, 13. Oktober 2013

[Sally Hansen] Dries Instantly vs. Insta Dri



Ladiiiiiiiiiies and Gentlemeeeeeeeeen...


We proudly present: 
In the very very red corner, the hero for allt times, the incredible! The amazing! The legendary!
Iiiinstaaaaaa Dri !!!


Ein Held, eine Legende unter dern schnelltrocknende Topcoats! 
Seit einigen Zeiten eilt ihm sein Ruf durch die unendlichen Weiten des Internets schon voraus und der Hersteller verspricht:
Den Farblack auftragen, 2 Minuten warten, Insta-Dri auftragen - und nach 30 Sekunden ist alles trocken! Durchgetrocknet.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, doch sein linker Haken schlägt Farblacke zielsicher auf die Bretter: Kissennägel haben keine Chance und auch wenn nicht absolut stoßfest, trocknet er unglaublich schnell den Farblack.
Sein Finishing-Move hinterlässt eine hochglänzende Spur und macht den Lack haltbar.

Natürlich stinkt er wie Sau, doch das ist doch nur männlich nagellackig und sind wir doch gewohnt, lechzen wir denn nicht nach dem brennenden Geruch des fertigen Nail-Designs?


 ...and in the very very white corner...

Der Herausforderer, der Reine, der Unscheinbare: Dries Innnnnnnnstantly!


Der Newcomer: Warum liest man so wenig über ihn? 
Ich gebe zu: Es war ein versehen, ich wollte den roten Kameraden, habe nicht gelesen - und ihn mitgenommen. Der Unterschied zum roten Bomber: Dieser Lack soll über den trockenen Lack aufgetragen werden und trocknet quasi sofort.
Stimmt.



Auch er trocknet sofort, hat doch nicht die Durchtrocken-Wirkung seines Bruders.
Inzwischen lasse ich entweder den Farblack durchtrocknen und trage ihn dann auf, denn sein Finish ist nicht weniger hochglänzend, oder ich frische nach ein paar Tagen den Lack auf: Einfach drüber geben und alles leuchtet wieder. Oder ich habe mal wieder nach dem Aufwachen "Kissen"-Nägel: Einfach vor der Arbeit aufgetragen, im Büro angekommen: Alles trocken und eben!


Das Ergebnis? Bei einem Preis von jeweils 7,95€ bei z.B. Müller:
Ganz klar: Unentschieden!
Denn sie sind ein unschlagbares Team!

Kommentare :

  1. Ich muss gestehen, ich habe mich, was den Insta-Dri betrifft, gnadenlos im Internet anfüttern lassen, aber er hält wirklich, was er verspricht. Und es halten selbst die zickigen Catrice-Lacke, die sonst bei mir nach zwei Tagen schon massive Tipwear zeigen, eine Woche durch. Der Nachteil: Die Zocksessions während des Lacktrocknens fallen nun weg - wie soll ich Skyrim so jemals schaffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hmmm..einfach mit Gelnägeln anfangen? ^.~

      Löschen
  2. dries Instantly hab ich auch, bin soweit recht zufrieden. Auch nicht ganz trockenen Farblack bekommt er bei mir recht zügig trocken. Nur hab ich imer mehr Blasen drauf, je leerer er wird. Bei der Hälfte jetzt wird's langsam echt unschön :/ hab beim letzten Lackieren daher mal zum Aldi-überlack gegriffen. Der hat sich nicht schlecht geschlagen beim ersten Versuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da bin ich mal gespannt, ob er sich bei mir auch noch blasenwerfend verabschieden wird...

      Löschen
  3. Interessant - und wie immer köstlich unterhaltsam geschrieben, liebe Nebo :)
    Wünsch Dir einen ganz tollen Sonntag!
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Toller Vergleich! Hat beim Lesen total viel Spass gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da haben die beiden wohl den ausgelisteten Essence-Topcoat schon in der Vorrunde aus dem Rennen geworfen, was? =P
    Ich hab mir ja neulich mal den Aldi-Topcoat gekauft, der quasi ein Dupe zum Essence-Ex sein soll, und war bisher zufrieden. Allerdings hab ich ihn auch nur 1-2 Mal genutzt, erstmal will ich meinen anderen Topcoat aufbrauchen. Dann für 1,99€ einen Ersatz zu haben finde ich aber prima.
    Wobei ich den Insta-Dri wohl auch noch nicht ganz aus dem Hinterkopf verbannen sollte, Catrice-Lacke halten bei mir nämlich auch nicht gut, da wäre es schon ganz nett einen kleinen Helfer zu haben.

    Übrigens: 2 Minuten bis zum Topcoat warte ich selten. Meistens lackiere ich eine Hand und klatsch den dann ziemlich gleich drauf, damit hatte ich bisher nur einmal das Problem, dass sich der Farblack verschoben hat und ich neu machen (bzw. bei den anderen Nägeln warten) musste, aber der trocknete schon auch ziemlich langsam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, für Stempeleien nehme ich den BTGN Top Sealer und darüber dann dries instantly oder Insta Dri, die beiden verwischen Stempeleien nämlich leider sehr.

      ...und wenn du alles übereinander pappst, dann trocknet das auch ordentlich? Ich habe dann immer Probleme, dass ich mir fürchterliche Macken rienhaue...

      Löschen
    2. Ja, bei mir trocknet auch alles ordentlich, ich hab nur manchmal Bläschen, aber da weiß ich auch nie, ob es am Farb- oder Überlack oder der Kombi oder der Temperatur oder was auch immer liegt.

      Löschen
  6. Die klingen beide spannend :) Noch habe ich eine riesige Ration vom Essence btgn Top Coat, aber danach werde ich wohl Insta Dri ausprobieren, ich anfixbares Opfer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habe ich nur noch einen BTGN, ich hoffe ja sehr, dass der neu aufgelegt wird.

      Yay, Mission erfüllt ;)

      Löschen
  7. Ich muss ja gestehen, dass ich so gut wie nie einen Überlack/Schneller-Trocknen-Überlack auftrage- ich bin dazu einfach zu faul und habe das Gefühl, dass es letztlich doch immer auf das Gleiche herauskommt. Aber psssssst, bitte nicht weitersagen, denn ohne solche Schneller-Durchtrocknen-Lacke scheint man mittlerweile voll out zu sein ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, das Manko werde ich natürlich nicht verraten!
      Immer ohne Überlack? Das kann ich mir gar nicht vorstellen =)

      Löschen
  8. Iiiich muss ja gestehen, dass mein innerer Schwabe mich bisher davon abgehalten hat, einen der drei beiden käuflich zu erwerben. Nichtsdestotrotz behalte ich deine fabulösen Ausführungen für die nähere und fernere Zukunft im Hinterkopf.

    Anbei bemerkt: Ich habe dich getäggt. Ist aber alles ganz unverbindlich und locker, wir sind ja hier unter Freunden. Und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt!
      Er wird dein Leben verändern! ;)

      Und so. =^.^=

      Löschen
  9. danke für den vergleich. den weißen/durchsichtigen kannte ich noch nicht. aber ich glaub ich mag den roten genau wegen dem durchtrocken, daher würde ich mir das geld für den anderne lieber sparen und den roten nachkaufen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch erst ein Fehlkauf [Lesen ist manchmal schwierig...], doch mittlerweile sind mir beide sehr ans Herz gewachsen :)

      Löschen
    2. Also schwierig für mich, das klang jetzt vielleicht doof, doch war es auf mich bezogen :)

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]