Sonntag, 3. November 2013

[catrice] forevergreen


Nevermore...


Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Halloween-Beitrag nicht zu sehr verschreckt - keine Sorge, wir gehen wieder zum Tagesgeschäft über, doch kann ich nicht versprechen, dass es nicht hin und wieder Ausreißer geben wird, muahahaha!

Aus der catrice art edition  gibt es auch das Schätzchen forevergreen [Britta hat ihn euch schon gezeigt].

Ein silbrig-grüngrauschimmernder Lack, mit einem Schwank zwischen silbrig und gelblich, irgendwie oll und irgendwie "beyond cozy" [bei mir hier und hier], irgendwie fies und irgendwie faszinierend, - ich bin begeistert! 
[Auch wenn er insgesamt etwas hell für meine Verhältnisse ist, Ausnahmen bestätigen die Regel...]

Der Auftrag war auch die reinste Freude: Hat catrice da wieder den alten Pinsel eingebaut? Es scheint fast so. Sauberer Auftrag, keine Schlieren, vernünftige Konsistenz, so mögen wir das!



Und was mögen wir besonders?
Stempeln!
[Jipp, das war mein erster Gedanke bei diesem Lack: Mattes Drüberstempeln, unbedingt!]
Nur: Womit? Welches Muster?
Bei der Farbe und der schnörkeligen Aufmachung der Boxen irgendwas in Richtung Jugendstil...hat Nebo etwas in dieser Richtung? Natürlich nicht.
Was geht dafür immer?
Blümchen!
In dieser Kombination doch irgendwie ein bisschen...asiatisch, oder?
Und gar nicht mal sooo edel, finde ich zumindest. Das ist ja meist mein Problem mit Lacken und Farben: Zu edel geht mal gar nicht - und zu mädchenhaft auch nicht.





Doch so geht das doch gut, oder?


Kommentare :

  1. sieht sehr hübsch aus :) aus welcher le ist denn der lack? und was benutzt du zum stempeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Der ist aus der "Art"-Collection, die Paletten LE und zu jeder Palette gibt es einen passenden Lack. Bei Sarah gibt es heute dazu den rosanen.

      Ich stempel mit dem normalen essence Set und dem essence stamping Lack, zum fixieren nutze ich Dank der vielen Tipps den BtGN Base Sealer und darüber dann Sally Hansen Instadri.

      Löschen
    2. hm, also ich habe auch so ein essence set, nur bei klappt das absolut nicht :D habe es schon öfter probiert....nun ja :D

      Löschen
    3. Aber wieso nicht? Will der Lack nicht am Stempel haften?
      Lass uns Ferndiagnose betreiben :)

      Löschen
  2. Oh ja, das geht sogar sehr gut. :) (Und erinnert mich wieder daran, dringend mal das Stempeln üben zu müssen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja, das macht auch richtig Spaß und ist so vielseitig =)

      Löschen
    2. Haha, das mit dem Stempeln geht mir echt jedes Mal genauso :D Am Ende verpenne ich es doch immer wieder (momentan trage ich sogar, oh Schreck!, gar keinen farbigen Nagellack)..

      Aber dein Gestempel gefällt mir mal wieder super gut. Mich hat es auch total an etwas Asiatisches erinnert.

      Achja, und "Nevermore".. Quoth the Raven?^^
      :D:D Oh Gott, nun wollte ich in Google nachschauen, ob ich das richtig geschrieben habe... Gebe "quoth the" ein, nehme gleich das erste Ergebnis, das eben "quoth the raven nevermore" war und denke mir.. Moment! Da stand doch was.. Gebe es nochmal ein, und plötzlich steht da "quoth the server 404". Es gibt doch tatsächlich eine "Informatiker"-Variante von The Raven :D:D Sorry, das musste ich nun einfach erzählen :D (ich lach mich hier mitten in der Uni halb tot...)

      So, nun beende ich aber mal meinen langen Kommentar und wünsche dir eine angenehme Woche,
      purrrfekt

      Löschen
    3. Ich habe einfach nur zu viel "The Following" geguckt ^.~
      Aber ich freue mich, dass du dich so freust :D

      Löschen
  3. Das sieht echt richtig toll aus! =)

    AntwortenLöschen
  4. Oh , das sieht aber wirklich sehr sehr schön aus !
    Im übrigen , wollte ich ja den Manhatten holen , für meine beste Freundin , den gibt es bei uns nicht ....*gnnn**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist ja schade, ich wüsste auch gerad keinen ähnlichen Kandidaten, werde aber an dich denken, wenn mir etwas in die Hände fällt :)

      Löschen
  5. Wunderhübsch. Ich finde ihn solo sogar noch schicker als mit Stamping.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist er mir dann schon fast zu schick, ich olle Lottertante ;)
      Danke dir!

      Löschen
  6. Ich bin ja von Deinen Stempelaktionen immer sehr angetan und habe dafür so was von Hochachtung! Bei meinem einmaligen Versuch des Stempelns, der total fehlgeschlagen ist, habe ich das Zeug danach nie nie weider angefasst... Sieht wieder hinreißend aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich bin doch auch nur eine Schülerin und tetris unser aller Meisterin [was die auch bei NuS immer raushaut o.O]
      Auf der essence Homepage gibt es auch ein nettes Video dazu und wenn sogar ich das schaffe, dann kann das nicht so schwer sein :)

      Löschen
  7. Wuhu das sieht so schön aus! Wirklich etwas asia- mäßig und das Grün ist ja toll, das ging irgendwie voll an mir vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann noch schnell in den dm, bevor es wieder weg ist ;)
      Danke dir!

      Löschen
  8. Wunderschön! Der Lack gefällt mir schon pur so gut - und mit dem Design sind die Nägel traumhaft schön geworden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch ein richtiges Schmuckstück :) Erst wollte ich ihn als French über schwarz tragen, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
      Vielen lieben Dank :)

      Löschen
  9. Die Farbe ist wirklich hübsch!
    In der Flasche wirkte sie doch um einiges dunkler o.ô!

    Und von Notizbüchern kann man wirklich nie genug haben. :D

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht soooo toll aus. Ich liebe die Farbe. Tolle Kombi.

    Liebe Grüße,
    jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Inzwischen mag ich die Farbe auch sehr, obwohl ich am Anfang wegen der Helligkeit etwas schockiert war ^^

      Löschen
  11. Das zarte Stamping sieht wunderhübsch aus!
    LG Petra :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]