Samstag, 23. November 2013

[FotD] - Grüne Augen, rote Lippen, x-mas is coming home




Nachdem ich euch ja meine Rocking Royals von catrice schon gezeigt habe, dachte ich, dass so richtig rote Lippen im Stil des Nagellacks vielleicht doch keine schlechte Idee seien...

...schließlich habe ich starke Schlupflider und trage eine lidfarbenschluckende Brille...

Also den Vogelbeere aus der alverde Waldgezwitscher-LE noch einmal zur Hand genommen [Achtung! Ganz viel reduziert in ausgewählten dms, zuschlagen!] und drauf los gepinselt.

Leider waren die Lichtverhältnisse schon etwas schlechter und von den Bildern sind die meisten nichts geworden, verdammt, doch ich glaube, es gibt dennoch einen ganz guten Einblick.



Und? Zu bunt?
Interesse an weiteren "Face of the Days" oder ist das eher zu kurz und unspannend?
[Bin ja eher die unspektakuläre Alltagsschminkerin...]


Kommentare :

  1. also ich finde, dass lidschatten und lippenstift überhaupt nicht harmonieren. ich würde sagen: entweder oder ;) oh, apropos, ich würde mich freuen, wenn du bei meinem entweder/oder tag mitmachen würdest :) ist gestern online gegangen!

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ist schon sehr...uff!
      Ich finde es ganz ok, weil "im Normalzustand" der Lidschatten bei mir durch die Schlupflider kaum zu sehen ist und nur ein grüner Schimmer bleibt, ein bisschen Weihnachten :D
      Entweder/Oder? Ach herrje, da muss ich mal gucken ;) [Bei diesem Post ist es bei mir ja eher: UND! ^.~]

      Löschen
  2. Also ich finde es auch viel zu bunt. Sieht -sry- eher nach Fasching aus. Entweder Augen oder Lippen bunt ;) Aber zu Weihnachten ist roter Lippenstift ja nicht schlecht. Und du hast schwarze Haare... Mach halt auf klassisch mit nem neutralen leicht schimmernden Lidschatten und schwarzem Eyeliner ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :)
      Ich weiß ja, dass es eher wie auf dem ersten Bild ist und der Lidschatten gar nicht so doll auffällt, schon gar nicht hinter meiner Monsterbrille in schwarz, das konnte ich leider nur nicht mehr fotografieren.
      Grün und Rot [wie gut auf dem zweiten Bild zu sehen] war für mich in diesem Moment einfach unheimlich weihnachtlich. Natürlich laufe ich Weihnachten nicht so herum und werde das auch nicht wiederholen, fand es in diesem Moment einfach nur spannend :)

      Löschen
  3. Ich denke, dass es besser harmonieren würde, wenn das grün nicht so blaustichig wäre. Ein tieferes Tannengrün wurde bestimmt ganz gut passen und wäre auch viel weihnachtlicher. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mal suchen :)

      Löschen
  4. Hm, also irgendwie beißt sich das ein bisschen.Aber alleine für sich, finde ich sowohl die Lippenstiftfarbe als auch die Lider sehr hübsch. Ich betone meist entweder nur die Augen oder nur die Lippen stärker.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich seh schon: Ich hätte das Bild teilen sollen :D

      Löschen
  5. Also... ich find's okay :D Ich trag ja auch gern Bunt und rote Lippen ^^
    Und ich mag Deine randlose Brille, die sieht toll aus. Ich sollte eeeeendlich mal zum Optiker gehen... Den Zettel vom Augenarzt hab ich jetzt auch schon über ein Jahr rumliegen XD Aber allein mag ich net los, meine beste Freundin hatte darauf bestanden, dass sie mit kommt, aber wenn sie da ist, hat sie nie Zeit. Vielleicht frag ich mal Mama *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Also für die Außenwelt hatte ich dann das schwarze Modell mit Rand gewählt, da ist das Grün wirklich untergegangen [Ich schwör'!]
      Danke, ich mag die Brille auch, allerdings ist es eine unglaubliche Zicke, zwar eine Switch-It, aber eine Zicke, ich weiß nicht, ob ich sie nochmal wählen würde, im Moment ist sie auch wieder beim Optiker, weil was mit den Gläsern ist [nach knapp 2 Jahren, natürlich, wenn die Firma jetzt Stress macht, bekomme ich einen Anfall...]
      Setze deiner Freundin doch ein Ultimatum, sonst nimmst du eben Mama mit - oder die Bloggerwelt und wir stimmen gemeinsam ab :]

      Löschen
  6. Ich finde die Lippenstiftfarbe super schön :)
    Der idschatten wäre eher nix für mich, trage in letzter Zeit auch kaum noch Lidschatten :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke auch, dass ein etwas dunklerer Lidschatten (oder eine dunklere Schattierung im Außenwinkel?) vielleicht besser zu dem Lippenstift harmonieren würde. Aber weil ich auch starke Schlupflider habe kenn ich das Problem auch, mit fast geschlossenen Augen (wie rechts) kommt es einem sehr bunt/auffällig vor und kaum macht man die Augen auf... sieht man fast gar nichts mehr. =P Wenn ich, wie ja scheinbar meistens üblich, tatsächlich _in_ der Lidfalte schattieren würde sähe man außer der Schattierungsarbe gar nix mehr, also mal ich auch immer fröhlich drüber. =D
    Ansonsten: ich würde gerne mehr "unspektakuläre Alltagsschminke" aka "FOTD" sehen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau :D
      Wir Schlupflider verstehen uns ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]