Sonntag, 1. Dezember 2013

[essence] - chocolate fondue



"fruit-lovers und schokoholics kommen diesen winter voll auf ihre kosten"

schreibt essence auf der Homepage [ich verstehe den Trend zum Kleinschreiben nicht so ganz, kann mir das mal jemand erklären?].

Früchtchen und Schokolade - da ruft doch einer ganz laut: Nebo! Antanzen!

Durch ein kleines Gewinnspiel bin ich auch an die wunderbaren Handcremes gelangt ohne den dm ständig zu belagern [Würde ich ja niemals machen...ich wurde schon mit den Worten begrüßt: Nein, die neue essie-Kollektion ist noch nicht da...].

Also schauen wir uns doch mal an, was essence und da beschert:

Im Gegensatz zu den "normalen" Handcremes kommt die winterliche Schokofruchtcreme in einer weicheren [und auch größeren] Tube daher: Für 100ml zahlt man stolze 1,99€.
[Fühlt sich für eine essence Handcreme irgendwie viel an, oder? Die "normalen" Cremes kostet bei 75ml doch nicht mehr als einen Euro...]

Oh Überraschung: Es ist Creme!
[Ich wollte doch hier hochprofessionell auch mal einen Swatch zeigen...im Gegensatz zu der Creme wirke ich doch leicht gebräunt!]

Alle Cremes ziehen bei meinen trockenen Händen überraschend schnell ein [selbst mit dieser mutigen Menge im oberen Bild...] und hinterlassen, zumindest an mir, kein trockenes Hautgefühl, was bei den Handcremes des Standardsortiments schon mal gerne vorkommt.

Die Düfte sind anfangs recht intensiv und bleiben auch noch grob eine halbe Stunde lang dezent auf der Haut erhalten [oder die Nase gewöhnt sich einfach zu schnell an den Duft].

Banana Dark Chocolate ist ganz schokoladig-bananig: Kunstbanane sowie Schokolade sind für mich gut herauszuriechen und insgesamt ist der Duft sehr "warm winterlich".


Strawberry Dark Chocolate ist schon beim Auftrag sehr fruchtig und die künstliche Erdbeere steht eindeutig im Vordergrund [auch wenn ich mal wieder dachte, es handle sich um Himbeere, weil ich nicht gelesen, sondern nur geschnuppert hatte...das Ergebnis beschreibe ich also als künstlichen Beerensalat...]. Der Kakaogeruch ist sehr angenehm dezent gehalten.


Kiwi Dark Chocolate riecht intensiv dunkel und nach Kakao. Mit etwas Anstrengung ist nur ganz leicht eine Kiwi-Note wahrnehmbar. Mir ist der künstliche Kakaogeruch viel zu intensiv, er verfliegt zwar leicht und hinterlässt eine kaum zu riechende, fruchtige Note, ist insgesamt aber viel zu dominant für meinen Geschmack.


Als Gewinnspielbeigabe gab es auch noch ein kleines Schokofondue-Set - ist das nicht niedlich?
Und genau das richtige für die runde Nebo, denn der magere Liebste mag so was ja nicht so gern, hehe!
[Und eine Tafel Schokolade in Traube-Nuss-Zartherb von Milka, die werde ich wohl teilen müssen...]
Vielen Dank für den schönen Gewinn an essence!


Und wie steht es bei euch um die Hassliebe zu den essence Handcremes? Ich brauche immer noch die Winter-Edition vom letzten Jahr auf, weil ich einfach zu viele gekauft habe... auf Grund des Preises wird mir das bei dieser Edition nicht so schnell passieren [Obwohl...vielleicht möchte ich von der Erdbeere und Banane noch ein Exemplar haben...].


















Edit 03.12.13: Oha! Der Preis ist durch die neuen Inhaltsstoffe gerechtfertigt, Anna hat da mehr Informationen zu.
Bzw. essence sagt: "pflegende inhaltsstoffe wie sheabutter und kokosnussöl " - aha! 

Kommentare :

  1. Also ich bin ja wohl mal einer der Erdbeerenmitschokoladesuchties schlechthin...daher stand für mich gleich fest, dass ich die tolle Creme haben muss...ich war so fixiert drauf, dass ich nicht mal mehr auf die Idee kam an den anderen beiden vielleicht mal kurz zu schnuppern.:D
    Ich hatte mir zwar was anderes davon erhofft geruchlich, aber dennoch ist sie irgendwie sehr lecker und weihnachtlich.
    Und auch bei mir zieht die echt fix ein und hinterlässt kein trockenes Gefühl.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht wieder irgendwelche exotischen Ausfallerscheinungen mit Produkten habe ;)
      Erdbeer und Banane gefielen mir ja auch am Besten =^.^=

      Löschen
  2. Bei mir im dm standen noch genug von allen Handcremes rum. Aber da mich so starker Geruch bei Handcremes nicht so anlacht, und ich mit meiner aktuellen sehr zufrieden bin, hab ich ohne Probleme widerstehen können.
    Bei so einem Schoko-Fondue sähe die Welt aber gleich anders aus... Allerdings find ich das im Sommer von dem her cooler, weil es mehr Früchte gibt XD Erdbeeren und so passen da halt viel besser als Mandarinen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, weißt du, die lagern in meinem Vorratskistchen, die sehe ich nicht so häufig...und dann habe ich ja immer Angst, dass die plötzlich mal alle leer/weg/irgendwas sind :D

      Schon mal Fondue für den Grill versucht? DAS ist toll =^.^=

      Löschen
  3. Viel Spaß mit deinem Gewinn hihii ^^ ♥
    Ich habe viel zu viele Handcremes Zuhause deswegen habe ich die 3. im Regal stehen gelassen :D ...und auch wegen dem Preis o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, wie lange ich mit denen hinkomme.
      Danke :)

      Löschen
  4. Die klingen echt lecker. Leider brauchen meine Hände im Winter extrem viel Pflege und diesbezüglich traue ich den Essence Cremes nicht wirklich über den Weg ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du da einen Tipp für mich für die kälteren Tage, die wahrscheinlich noch kommen werden?

      Löschen
    2. Ich finde die Hippbabycreme echt gut...(die, die auch zur Behandlung von zu Neurodermitis neigenden Haut verwendet werden kann...)

      Löschen
  5. Bei dem Gewinnspiel habe ich auch teilgenommen ;)
    Ich hab noch nicht dran gerochen muss ich zugeben weil ich momentan einfach nur Stress habe und nicht zum einkaufen komme.
    Bei mir ist das mit Schokoduft immer eine ganz schwere Sache. Einige Sachen mag ich wirklich sehr und den anderen Teil kann ich einfach gar nicht reichen. Dazwischen gibt es nix ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps. und wieder hast du mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht mit deinem Post. Das erste mal bei dem Fondue Bild und das zweite mal bei dem Satz mit den Essie Produkten, das dritte mal der Swatch text ;)

      Löschen
    2. Ja, ich finde Schoki-Geruch auch immer schwierig, die Weihnachtsprodukte von Yves Rocher haben zum Beispiel auch einen ganz eigenartigen Kakao-Geruch, die mag ich auch nicht alle.

      Ich freue mich, wenn ich ein Lächeln verursachen kann, danke ♥

      Löschen
  6. Die klingen echt gut! Ich brauch aber noch die LE aus den letzten 5 Jahren auf, glaube ich ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebes :)

    ich habe dich mal wieder getaggt :)

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/2013/12/einfach-mal-aus-spa-der-freude.html

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]