Mittwoch, 22. Januar 2014

[Heimat] Nebo's Wohnhöhle


Meine Kamera kann doch so lustige Farbspielereien und entgegen der allgemeinen Vermutung, dass meine Wohnung schwarz eingerichtet und mit Spinnenweben durchzogen ist [...nur mit Wollmäusen und Haarknäulen...], dachte ich, ich zeige euch mal, wo ihr euren Tee oder eure Apfelschorle bei mir kredenzt bekommen würdet.

Komischerweise sitze ich mit Besuch dann aber doch mehr in der Küche.

Und ja: Nebo zieht um! Ist das nicht spannend? Ich bin ja gespannt, wo mein Besuch sich dann zukünftig aufhalten wird...

Und bei euch? Küche oder Wohnzimmer?

Kommentare :

  1. Also ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass du irgendwie dunkel eingerichtet bist. Ich dachte mir schon halb, dass es genau das Gegenteil sein wird. Wobei ich ja sagen muss, dass ich nicht erwartet habe, dass man so viele Pünktchen wiederfindet.

    Ich will gar nicht wissen, was die Leute denken, wie ich eingerichtet bin. Auf Buddha Deko und viel Hello Kitty würde sicher auch keiner kommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ich auch nicht drauf gekommen :D

      ...und in der Küche habe ich noch eine schöne Pünktchen-Tischdecke...ehm...ja... =^.^=

      Löschen
  2. Ja, ja, extra noch ´ne rote Tasche in den Vordergrund gestellt, wa´? ;)
    Sehr gemütlich bei dir. Warum ziehst du um und wohin, wenn man fragen darf?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die Tasche gehört dahin, die hat sonst kein zu Hause ;)

      Viele Gründe, nicht weit weg, alles wird besser :)

      Löschen
    2. Ach so, na dann ;)
      Dass alles besser wird, finde ich super :)

      Liebe Grüße...

      Löschen
  3. *kicher Ich frage mich, ob man meine Einrichtung so von mir erwarten würde. Irgendwie zum Teil schon (lila Lounchsofa im Wohnzimmer zB ) Aber anderes dann vielleicht auch wieder nicht (komplett weißes Arbeitszimmer) - oder doch? Ach, schon spannende Frage.
    Deine Wohnhöhle (großartiges Wort ^^) finde ich aber gemütlich und würde mir da sich auch das eine oder andere Getränk reichen lassen :)
    Ich lande tatsächlich mit meinem Besuch immer eher auf der riesigen lila Lümmelcouch - was aber nicht nur dem Komfort sondern auch der permanent herrschenden Unordnung in unserer viiiel zu kleinen Küche geschuldet ist ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist natürlich auch ein guter Grund :) Obwohl der bessere Grund eine richtige Lümmelcouch ist!

      Löschen
  4. Ich habe in der Küche keine Sitzgelegenheit darum kommt Besuch ins Wohn-/Esszimmer oder bei entsprechendem Wetter in den Garten oder Wintergarten. Ich habe bei mir zu Hause ja Rotsperre (weil: anderes Farbkonzept) aber die Wohnhöhle auf deinem Bild gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich bin mal gespannt, wo wir zukünftig herumlungern werden, doch meinen Farben bleibe ich treu :)

      Löschen
  5. Da unsere Küche leider auch ziemlich klein ist sitzen wir eigentlich meistens im Wohnzimmer. Außer wenn mein Patenonkel alleine da ist, der geht komischerweise immer schnurstraks in die Küche... aber der hat auch ein unsägliches Talent, immer genau dann aufzutauchen, wenn wir gerade essen oder Essen vorbereiten.
    Ich finde es kommt aber auch immer darauf an, was man so macht. Im Wohnzimmer großartig zu essen finde ich z.B. des tiefen Tischs wegen nicht so schön, da sitzen wir dann meistens doch am Esstisch, aber wenn man nur so rumlümmelt und vielleicht ein Käffchen schlürft finde ich Couch viel bequemer. (Allerdings finde ich die Esszimmerstühle meiner Eltern längerfristig auch grundsätzlich unbequem.)

    Und: hübsch eingerichtet bist du. =) Ich freu mich ja schon immer darauf, wenn ich iiirgendwann mal eine eigene Wohnung hab, mich hübsch einrichten kann und nicht sämtlich Besitztümer in ca. 9-10m² Kinderzimmer quetschen muss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsägliches Talent? Das ist doch eine Gabe!
      Nein, wir knuspern auch nur im Wohnzimmer, beim Liebsten sieht es dann schon anders aus.

      ...habe ich eigentlich schon mal erzählt, wie ich mit meinem Kinderzimmer meine erste Wohnung komplett gefüllt habe...?...

      Löschen
  6. Ich glaube ich liebe deine Wohnung.:D
    Ohhh? Du ziehst um? Wieso? Wohin?
    Ich variiere da je nach Besuch...aber da's 'ne Einraumwohnung ist, bietet sich die Küche mehr an, weil ich hier im Zimmer keine wirklich guten Sitzmöglichkeiten habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ab 01.05., ich freue mich sehr und es ist nicht weit von der jetzigen und die Grüne...möchte ich öffentlich nicht diskutieren, vielleicht schreibe ich mal ein bisschen auf - Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt ;)

      Löschen
  7. Hmm, also bei uns ist es auch das Wohnzimmer, weil bequeme Couch, Küche ist nicht so gemütlich und nicht so viel Platz.

    Sieht doch schick bei dir aus, ich hab mir gar keine Gedanken gemacht wie du wohl wohnen könntest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm...die Couch wird so oft genannt...vielleicht liegt es dann doch daran, dass ich keine "richtige" Couch habe...?

      Nein, wir sind Küchenkinder :)

      Löschen
  8. huhu :)

    auch wenn ich mit dunkel null probleme hätte... sieht doch voll gemütlich aus bei dir!!! Aber hey, das würde mich auch mal brennend interessieren, warum man eher in der Küche lümmelt? Ist ja auch bei Parties so - da kann die Küche noch so klein und ungeräumig sein, alles tummelt sich dort. Wir haben uns extra aus dem Grund zur letzten Party (Sylvester) Sitzsäcke besorgt. Aber weder die, noch meine echt bequeme Riiiieeeesencouch konnten den Mob ins Wohnzimmer locken... Nicht mal die Musik?!?! -.-
    Woran liegt das?????!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich auch immer und bin wirklich interessiert - gibt es da eigentlich keine Studien zu?!
      Selbst wenn man nur Stehparty in der Küche feiern kann, sammeln sich dort ansehnliche Massen, faszinierend! :D

      Löschen
  9. ich habe an eine bunte Mischung bei dir gedacht :D also nicht komplett schwarz oder weiß einfach so ein Mix xD
    & das sieht extrem gemütlich und kuschelig aus *-*
    was wohl andere über mein Zimmer denken wie das aussieht ? :O ...
    Bei Besuch sitzen wir mal im Esszimmer mal im Wohnzimmer das ist unterschiedlich ;D Je nach Hunger xD

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schön :)
    Also unsere Küche ist zu klein, da kann man sich kaum drehen und deshalb wohl eher Wohnzimmer ;)

    AntwortenLöschen
  11. Schick :D!

    Und die Tasche im Vordergrund passt zu Dir. Das kann ich mir jetzt irgendwie vorstellen, wie Nebo mit der Tasche durch die Gegend radelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die passt auch an Lenker sowie ins Körbchen ;) Ich bin ständig mit dem Dingen unterwegs =^.^=

      Löschen
  12. Tolles Foto! Gefällt mir sehr gut mit der Farbspielerei :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  13. Ehrlich? Pünktchen vor President;-)
    Machen, meiner Meinung nach, eine Wohnung immer etwas heimeliger (und nein, dabei gehe ich nun gar nicht nach meinem Geschmack neeeiiin, überhaupt nicht;-) ).
    Wohnzimmer, ganz klar!
    Unsere Küche ist viel zu mini, da passt noch nichtmal ein Tisch hinein=D
    Und was du ziehst um? Aber dem Ruhrgebiet bleibst du doch treu,oder?

    AntwortenLöschen
  14. Deine Wohnung? Eindeutig Nebo! Die Pünktchen und die schwarz-weiß-rote Kombination passen einfach perfekt ^.^ Extrem viel schwarz hätte ich von dir auch gar nicht erwartet. Vielleicht statt rot eher petrol :D Wobei, das würde ja deine überraschend hohe Zahl an roten Lacken erklären: tief in deinem Innern stehst du eigentlich mehr auf rot :P

    Ich würde mich definitiv bei dir wohlfühlen, sieht sehr gemütlich aus. Und ich bin gespannt, wie du dein neues Heim einrichtest (Beweisbilder!) :)

    Liebe Grüße,
    purrrfekt

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]