Sonntag, 23. Februar 2014

[kiko] Laser 435 [essence] magnetic top coat



...wieder ein kiko, wieder im Flakon duochrom, jetzt petrol-blau-lila, doch auf den Nägeln...weniger.
Ich bin schwer enttäuscht, denn der Auftrag mit dem dünnen Pinsel war sehr schwierig und ein guter Abschluss für mich kaum zu schaffen.
Auf den Nägeln?
Am Abend lila, im Badezimmer petrol und auf der Arbeit grün, doch kein "wirklich" duochromer Effekt.
Schade.[...und nach nur einem Tag auch schon ordentlich Abhobelungen - und das bei meinen kurzen Stumpen!]



Verschönert habe ich mit dem essence magnetic topcoat!
Er verspricht "magnetisierte Lieblingslacke".
Da sich die 435 schon nicht zu einem Liebling entwickelen konnte, kann ja nichts mehr schiefgehen!
Die Anwendung ist denkbar einfach: Eine dicke Schicht auf den trockenen Farblack und dann ganz fix ran mit dem Magneten!
Klingt machbar, oder?
Machbar!


Im Prinzip pinselt man sich mit dem Lack die helle Schicht des Magnet-Effekts auf [Ich habe mich lange gefragt, was da wohl in der Flasche auf mich lauert - die Antwort ist einfach: Heller, magnetischer Glitter!].
Schde ist nur, dass die dicke Schicht kaum vernünftig trocknen möchte: Es dauert sehr lange.
Einen Topcoat darüber zu pinseln habe ich mich nicht getraut, wegen des schönen Wellenmusters.

Zeigefinger mit essence Wellt / Mittelfinger mit kiko Spirale [Eindeutig...] / Ring- und kleiner Finger unbehandelt

Auf dem Mittelfinger ist die nicht vorhandene Spirale erahnbar...


...ich bin ein bisschen beleidigt...ich möchte doch einfach nur etwas duochrom-glänzen...





Kommentare :

  1. Ich finde den Lack grundsätzlich sehr hübsch, es ist aber echt gemein, wenn er in der Flasche sooo toll aussieht und auf den Fingern klappt das plötzlich nicht mehr. Frechheit!

    AntwortenLöschen
  2. *gacker* Magnetic top coat? Ist das zum Auslösen der Alarmanlagen in den Läden und Veräppelung der Detektive, die dann nichts finden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und zum Finden von heruntergefallenen Stecknadeln!

      Löschen
  3. Tja nicht wirklich duochrome, aber trotzdem sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt schade, grundsätzlich sieht der Lack nämlich in der Flasche toll aus, und die Idee des Topcoats ist ja auch gut.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~