Mittwoch, 26. Februar 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] - Petrol



Lena und Cyw rufen diese Woche nach der Farbe Petrol!
Ach du lieber Himmel!
Wie gut, dass immer eine Woche im Vorraus Bescheid gesagt wird, so hat frau auch eine Woche lang Zeit, eine passende Farbe zu organisieren.
Wie ihr vielleicht am Rande vermuten könnt, kommt Petrol ja so gut wie gar nicht in meinen Beständen vor...
Neeeeeeein...


Also brauchte ich auch erst einmal eine Woche, um einen geeigneten Lack zu finden, gar nicht so einfach!

Und dann packte mich der Ehrgeiz: Ja, eigentlich ist der Sinn dieser Aktion, vergessene und vergrabene Schätzchen wieder ans Tageslicht zu führen und sich an seinen Farben zu erfreuen.
Eigentlich.
Eigentlich habe ich auch noch eine ganz schön riesige unlackiert-Kiste...und eigentlich kaufe ich ja kaum petrolfarbene Lacke...
Eigentlich optimale Bedingungen.
Ran an den Lack!

Meine Wahl fiel nach einigem hin und her und "Soll ich nicht doch ein schickes, älteres Schätzchen lackieren?" auf folgende Kandidaten:


  • essie - go overboard
  • Maybelline Polka Dots - rain forest canopy
  • catrice - no snow petrol
  • Sally Hansen - Diamond Strength
  • Lacura Beauty - quick gloss top coat

Ich habe ja immer noch irgendwie meine Gliterphase [pünktlich nach Weihnachten und Valentinstag...ob das am Luftdruck liegt?], wollte allerdings auch nicht doch wieder zu stereotyp werden...was tun?
Vielleicht doch lieber ein Gradient?
Eigentlich wollte ich doch auch unbedingt mal Skittle Nails [wie Danny auf Polish Chest zum Beispiel hier oder hier] fabrizieren...wäre doch DIE Gelegenheit, oder?
Eigentlich.
Wie läuft das so im nebolialischen Chaos?
Flakons aufstellen. Eventuelles Bastelmaterial dazuplatzieren. Eventuelle Topper daneben stellen.
Flakon auf. Hirn aus. Lass dich überraschen...







Naja, schade, dass nach nur einem Tag schon solche Spuren zu sehen sind...wobei...eigentlich ist es kein Wunder: Ich habe mir heute die Finger geklemmt, gestoßen, die Hand im Schrank gequetscht...eigentlich ein Wunder, dass da überhaupt noch Lack dran ist!

...nächste Woche ist die Farbe "apricot" [Ist das nicht was zum Essen...?], ich fürchte, mangels der passenden Farbe werde ich wohl aussetzen müssen...

 

Kommentare :

  1. immer wieder herzerfrischend, Deine Posts. Meine am Montag bemalten Nägel sind nach dem heutigen Duschgang endgültig für'n A....;)
    Schöne Farben hast Du auf jeden Fall ausgewählt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Wenn ich ein Lächeln verursachen kann, bin ich schon glücklich =)

      Löschen
  2. Hihi, da ist ja der Maybelline Polkadot schon wieder :) Und ich finde den essie einfach absolut traumhaft!

    (Und ja, Aprikosen sind was zu Essen :P Aber Apricot ist dieses zarte, pastellige, helle, weißlich abgesoftete Orange ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte Apricot für ein Gerücht ;) [Ernsthaft: Ich besitze NICHTS in diesem Farbton :D Wahrhaftig: Nichts!]

      Der Polkadots ist auch einfach zu schön =^.^=
      Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  3. Ich hab da auch was petrolfarbenes gepinselt und ja, ich hab extra vorher brav bei dir geguckt ob du den auch hast und ich den nehmen könnte: Essie Trophy Wife, ich bin verliebt und auch definitiv in Glitzerstimmung und wie ich grad so enthusiastisch war gleich mal apricot aufgepinselt und nu? Jetzt sieht das braun aus, määääh.

    Dein(e) Petrol(s) sehen toll aus, leider konnte ich von den Polka Dots keinen mehr ergattern, bis ich von deren Existenz was mitbekommen hatte, waren sie schon weg :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nun bin ich ein klein wenig [ganz viel sehr!] stolz :)
      Trophy Wife ist eine tolle Farbe, neben Dive Bar und -natürlich unangefochten- Stylenomics eine meiner Lieblingsfarben :) Ich hatte deinen Beitrag schon gesehen, habe aber glaube ich, noch nicht kommentiert, bin im Moment immer nur so auf der Durchreise, ich hole alles nach :D

      Löschen
  4. Noch jemand der den Polka Dot Lack wieder entdeckt hat! Ich bin froh, ihn für diesen Mittwoch gefunden zu haben.. die Lacke sind so schön und ich werde sie jetzt wohl wieder öfters tragen! Und der essie Lack passt perfekt dazu :) Schöne Kombi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ja, ich war ganz überrascht, wie schön petrolig der Polkadots doch eigentlich ist, irgendwie war er mir auch völlig abhanden gekommen :)

      Löschen
  5. Alles 3 so tolle Farben! Und auch die Bilder sind topp! Klasse! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Uih geile Farben, voll mein Beuteschema <3
    Deins ja wohl nicht, wa? Hihi^^

    Uih apricot klingt echt schwer, da fällt mir so spontan auch kein passender Lack ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also das Motto "petrol" war echt harter Stoff für mich...ich habe nicht meinen halben Schreibtisch mit Flakons vollgestellt und mir schweren Herzens überlegt, welchen ich denn lackieren könnte...neee XD

      Ich merke, die Dunkel-Fraktion hat apricot-Probleme ;)

      Löschen
  7. Was für ein traumhaftes Petrol-Ensemble! Die drei passen PERFEKT zueinander und zur Farbvorgabe (kein Wunder, dass du ne Woche brauchtest und dennoch drei Lacke nehmen musstest statt dich für einen zu entscheiden - da hätte ich mich auch nicht entscheiden können!) - wunderschön!

    Und der Polka Dots.. hach, da wollte ich auch alle Lacke aus der LE haben, und wie viele hab ich erbeutet? Genau. Null :-( (Eine Runde Mitleid hier für die Frau, die inständig hofft, noch im dreistelligen Bereich zu sein mit ihren Lacken..) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiuiui, vielen Dank ob des Lobes und natürlich eine große Portion Mitleid für dieses Polkadots-Problem XD

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]