Freitag, 21. Februar 2014

[maybelline] crystallize - green depth



Achtung, meine lieben Grün-Fanatiker!
Es gibt etwas Neues und zwar von Maybelline:


Crystallize soll wohl etwas an Sand erinnern...oder gar Sand sein? Wie auch immer: Im Flakon changierend schwarz oder grün, von der freundlichen dm-Dame direkt angesprochen worden: "Boah, ist der geil!" und direkt verliebt.
Grün-Schwarz. Kann es denn noch besser werden?
Green Depth.


Egal:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Nach der ersten Schicht zweifelte ich allerdings schon wieder: Sollte der Lack für 1,75€ etwa nicht decken?
Die erste Schicht schien so verräterisch grau-dünn, dass ich erst einmal vorsichtshalber meinen Zeigefinger eingeschwärzt habe, um ein eventuelles Desaster auszugleichen - war aber übervorsichtig, denn ab der zweiten Schicht wurde es deckend! Heureka!

Zeigefinger: schwarzer Unterlack, 1 Schicht Maybelline / Mittel- & kleiner Finger: 2 Schichten Maybelline / Ringfinger: 2 Schichten Maybelline, 1 Schicht Topcoat
Der Lackauftrag gestaltete sich ganz nett, auch wenn der Pinsel furchtbar dünn und der Lack furchtbar flüssig war, doch wir wachsen ja mit unseren Aufgaben!
[Und bei der schwarzen Sicherheitsschicht am Zeigefinger wurde ich ganz nostalgisch, denn ich schaute gerade eine Aufnahme von Buffy, the vampire slayer und dachte wehmütig an die Zeiten des schwarzen Nagellacks...meine Physiklehrerin meinte immer, das würde aussehen, als hätte ich "einen auf die Finger bekommen" und in meinen Augen war die Drusilla die tollste Nagelstylistin überhaupt...schwarzer Lack mit weißen Spitzen oder blutrotes French-Design...hach!]

Zeigefinger: schwarzer Unterlack, 1 Schicht Maybelline / Mittel- & kleiner Finger: 2 Schichten Maybelline / Ringfinger: 2 Schichten Maybelline, 1 Schicht Topcoat
Und die Trocknungszeit erinnert eher an einen essence-Sandlack, denn an einen p2-Lack, schade!

Bemerkenswert, dass selbst der Topcoat nur Glanz und Schwärze, doch keine Glätte brachte...
Zwei "normale" Schichten des Lacks erzielen dasselbe Ergebnis wie mit einer Sicherheitsschicht,  durchaus zufriedenstellend:

Zeigefinger: schwarzer Unterlack, 1 Schicht Maybelline / Mittel- & kleiner Finger: 2 Schichten Maybelline / Ringfinger: 2 Schichten Maybelline, 1 Schicht Topcoat

Zeigefinger: schwarzer Unterlack, 1 Schicht Maybelline / Mittel- & kleiner Finger: 2 Schichten Maybelline / Ringfinger: 2 Schichten Maybelline, 1 Schicht Topcoat
Erinnert doch furchtbar an p2 - opulent, oder? [Link oben]
Auch hier ist die Grundfarbe schwarz und lediglich der Glitter grün. Schade.
Ich hätte beide im Wechsel lackieren sollen, das wäre interessant gewesen, doch ich denke, man sieht auch so sehr gut, dass die beiden Geschwister sein könnten.
...habt ihr bei den crystallize-Lacken zugeschlagen? Opulent oder Green Depth?

Kommentare :

  1. Ich habe den Vergleich Opulent VS. Green Depth heute schon auf einem Blog gesehen und es ist ein 1zu1 Dupe! Aber dennoch schöne Farbe, auch wenn das Grün und der violette Schimmer nicht so arg zu sehen ist.

    GLG und ein wundertolles Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich habe nicht zugeschlagen, weil nirgends gesehen^^ Und hach ich muss stark bleiben, ich brauche das gerade alles nicht^^

    AntwortenLöschen
  3. Hab die auch nirgends gesehen und jetzt bin ich grad auch froh drum XD So wieder in der Flasche aussieht, hätt ich den hundertpro gekauft XD Und auf den Nägeln ist es dann doch auch erst mal ernüchternd. Und da ich den p2 schon hab... *puh* Glück gehabt XD

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch anzusehen sind die Sandlacke ja immer, aber mir ist das Ablackieren und die raue Struktur etwas zu stressig, als dass ich sie oft trage.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Lack neulich auch irgendwo in den Weiten des Internets (lackiert) gesehen und mir gleich gedacht, dass der sowohl auf dem Nagel als auch in der Flasche wirklich exakt wie der von p2 aussieht. Gesehen hab ich das Display zwar bei uns eh noch nicht, aber genau aus diesem Grund hätte ich den Lack auch nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  6. Als ich erste Bilder von dem Lack gesehen habe, musste ich sofort an opulent denken, die sehen sich sowohl in der Flasche als auch auf dem Nagel wirklich extrem ähnlich. Hihi, da kam wohl wieder das Beuteschema durch ^.^

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]