Mittwoch, 9. April 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!][Mottomonat] ~ Korallene Vögel




Wenn ich ein Vöglein wär'
und auch zwei Flüglein hätt'
...
Brächt' ich einen Albtraum dir
Als schwarzes Vöglein so  zart
Begleit' ich dich in dein Grab...

Reim' dich oder ich fress dich.
[Und ich bin stolz auf alle, die jetzt ein Ohrwürmchen hatten und mitsummen konnten...]

Die dieswöchige Farbe bei Lacke in Farbe...und bunt! von Lena und Cyw ist wieder eine enorme Nebo-Farbe: Koralle.
Ah, ihr merkt bestimmt schon: Meine Begeisterung kannte keine Grenzen - und auch nicht meine Such-Wut: Es klingt merkwürdig, doch ich kaufe hauptsächlich Farben, die mir gefallen, was die drölftausend Petrol- und Grüntöne beweisen mögen, da ist es schwer, in meiner kleinen Sammlung Lacke zu finden, die nicht meinem Schema entsprechen.
Wie eben Koralle.
Was ist das überhaupt für eine Farbe?


Ich Quoten-Grufti musste erst einmal googeln und fand' dann doch sogar zwei Lacke, die dem Schema entsprechen könnten.
Entschieden habe ich mich dann für Marlene's Favourite von catrice [Die kommen hier irgendwie überproportional häufig vor...habe ich so das Gefühl...] aus der Hollywood's Fabulous 40ties - Limited Edition.



Der Liebste und ich waren gleichermaßen befremdet ob der leberwurstfarbenen Optik des Cremelacks, doch bei näherer Betrachtung: Ausbaufähig!
Da musste natürlich etwas für den Mottomonat bei Cyw drauf: Birds & Feathers!


Die Gebilde auf dem kleinen Finger und dem Zeigefinger sollen übrigens Federn darstellen, die von ihrer Form schon so wahnsinnig unwirklich massiv waren, dass ich es gleich mal mit einem dreifach Stamping versucht habe: Erst schwarz, dann weiss, dann silbern und dann doch wieder schwarz - wer mitgezählt hat kommt somit sogar auf vier Motive, doch das silberne sieht man ja nicht wirklich.
Und da ich nicht so schöne Paar-Vögelchen habe und auch keine ruhige Hand, hockt bei mir ein einsames Vögelchen zwischen den Federn und dem Maybelline Brocades Glitter, der auch ein wenig Leichtigkeit des Seins und der Federn in das Design bringen sollen.
Da die linke Hand somit doch schon etwas arg überladen ist, habe ich es an der rechten Hand mit Vögelchen und Glitter belassen. Irgendwann ist ja auch mal gut.



Und wie sieht es bei euch mit der Farbe der Woche aus? 
Korall? Oder seid ihr schon sommerlicher dabei?

Kommentare :

  1. Ich musste auch erstmal suchen, bis ich was koralliges gefunden hatte.Nun warte ich grad dass die 2.Schicht trocknet um die dritte aufzupinseln. Hoffe das reicht dann ;)
    Ich find die Farbe so ganz ok, mit Stamping aber deutlich besser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Ja, ganz ok und irgendwie ungewohnt...

      Löschen
  2. Sehr schöne Mani! *Ilove*
    Danke für den Ohrwurm :), in Deiner Neuinterpretation auch gut gelungen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein spontaner Anfall von Wahnsinn ;)
      Danke dir <3

      Löschen
  3. Bei der ganzen Mani gefällt mir der Vogel am besten. Korall ist eben auch nicht meine Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein bisschen The Crow tut immer gut :)

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dies soll keine Plattform für anonyme Werbung werden/sein.

      Löschen
  5. Die Farbe hat wirklich was von einer Leberwurst, aber das Stamping ist einfach genial! Pro mehr Vögel auf den Fingern! ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhey, ich bin nicht allein mit der Leberwurst ;)
      Dankeschön, das freut mich sehr, dass das Stamping gefällt!

      Löschen
  6. Hihi, also die Farbe ist ja schon wieder sehr ungewohnt^^

    Aber mit dem Vögelchen (das allerdings etwas trist wirkt) und den Federn doch wieder Nebo-tauglich :)

    Bis gestern trug ich noch Gelnägel von essence in mint und lila mit dem schwarz-getupften Lack darüber. Nun sind sie allerdings wieder "nackig".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn Cyw und Lena immer so seltsame Farben auswählen... ;)
      Trist? Ach was!

      Löschen
    2. Hihi, du Arme. Es kommen aber sicherlich wieder bessere Farben!^^

      Löschen
  7. Ohrwurm - check! Farbe - check! Vöglein - check!!! Heute hast du echt den Vogel abgeschossen *gnihihi* Wortwitz komm raus!

    Also mal ernsthaft: Ich mag Koralle! Und deins ist genialst - warum zur *** hab ich den nicht gekauft?! Verdammt genialer Farbton, finde ich. Leberwurst seh ich da gar keine :P Aber klar, wenn man sonst nur Blau und Grün trägt, ist das sicher gewöhnungsbedürftig :D

    Und was dein Design angeht - woah! Beim ersten Bild musste ich sofort an Edgar Allan Poe denken, keine Ahnung, das war sofort der erste Gedanke. Hat was Gruseliges, dieser Stacheldraht und der Rabe... grade vor allem auf dem ersten Foto. Puh :D Aber da ich Horror und Übernatürliches liebe, liebe ich auch dein Design. Echt toll... schönes Motiv, interessant kombiniert. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Checkcheckcheck, yes!

      Hui, dein Lob ehrt mich ungemein, vielen Dank!
      Schön, dass ein wenig schaurige Stimmung auf der Koralle aufkam, das Rabenmotiv gefällt mir auch unwahrscheinlich gut - ich bin leider nicht der Typ für angry birds oder Täubchen [das wäre ja mal eine Alternative...] ;)

      Ich bin vor allem beruhigt, dass es wohl tatsächlich korall ist, da war ich mir ziemlich unsicher :D

      Löschen
  8. Das ist ja mal ein Wahnsinns-Design... hab mich sofort verliebt!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab den gleichnamigen Lippenstift noch aus der LE :) Der Lack sieht toll aus, das Design ist supersüß <3

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~