Mittwoch, 21. Mai 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Taupe aka Nebo wandelt sich - Hilfe!



Taupe...das soll eine Farbe sein?!
Ja!
Bei Lena und Cyw und ihren "Lacke in Farbe...und bunt!", denn dort heißt es diese Woche: 
Zeigt her eure Taupe-Töne.

Taupe ist ja wie Apricot und Olive keine Farbe - sondern einfach nur sehr schwer auszusprechen.


Wir sind ja unter uns und deswegen kann ich es euch ja verraten:
So manche Taupe-Nuancen gefallen mir doch ganz gut, besonders in Kombination mit pastelligen Antik-Farbtönen, wie es sie oft in einem Schuh-Discounter gibt.
Gräuliche Ballerinas, antike Pumps in altrosa mit Wildleder-Optik...
Und dann liegt auf meinem Arbeitsweg auch noch ein neues Bekleidungsgeschäft und das hat ausgerechnet Grau und Taupe im Schaufenster in herzerwärmenden Kombinationen: Hippie-artige leichte Tücher mit Fransen, zottelige Röcke und alles in Schichten wild übereinander - herrlich!
Doch Nebo weiß, wofür Nebo nicht geeignet ist und welche Arten von Kleidung nicht getragen werden sollte.
Pastellige Schichtkleidung gehört nun mal dazu.


Und pastellige Nägel. 
Na gut, eigentlich sogar Nageldesigns mit pastelligen Farben... irgendwie kann ich mir das an anderen Mädels sehr schön vorstellen und schaue es mir auch gern an - an mir ist es fremd.


Ich glaube, ich muss zur Erholung mal wieder etwas in Grün oder Blau lackieren, um mich mal wieder in mich einzufinden, meine Güte!
Sonst bekommt ihr hier ja noch den Eindruck, dies sei ein ernstzunehmender Beauty-Blog!
[Obwohl...bei der latenten Abwesenheit von Highend-Produkten...ehm...]

Worum geht es heute eigentlich?


catrice - steel my soul
Eigentlich schon in der "Aussortiert"-Kiste, hat er jetzt seinen großen Auftritt zusammen mit essence - ballerina's charme . Denn beide sind schön harmonisch zusammen und eine Farbe allein...und dann noch in taupe...also entschuldigt: Das ist dann sogar mir doch ein wenig zu viel, ein wenig viel zu viel!
Wie schon in der letzten Woche habe ich die beiden Farben jeweils gegenteilig versucht übereinander zu stempeln, doch es gefällt mir ohne Kontrast und ohne Glitter nicht so ganz...und euch?


Habt ihr das auch, dass ihr manche Dinge einfach wunderschön findet, doch sie an euch nicht ertragt?
[So am Rande: Woanders habe ich schon oft Aufbewahrungsposts gesehen...interessiert euch das? Ich bewahre jetzt auch ernstzunehmend auf!]

Kommentare :

  1. Bei Taupe denke ich automatisch an Taubengrau^^
    Mh, auch eine schöne Farbschöpfung..was trägst du denn da für ein hübsches Oberteil? Es ist gaanz neu, in der Farbe Taubengrau ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Taubengrau?
      Also die Idee hatte ich noch nicht :D

      Löschen
  2. Jaaaa, Taupe, diese Unfarbe! Ich hab damit auch so meine Probleme XD
    Und ja, mich interessieren Aufbewahrungsposts. Immer. Auch wenn ich danach oft das Gefühl hab, dass ich a) aufräumen muß (was ich tatsächlich öfter tun sollte) und b) tausend Dinge ganz dringend auch brauche XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwestern im Geiste ;)

      Stimmt, so ein Post ist eine gute Gelegenheit, mal wieder richtig aufzuräumen =^.^=

      Löschen
  3. Also ich finde ja beide Farben wirklich klasse - aber bei dem Stamping bin ich auch so ein bisschen kritisch... Trotzdem: Die Mani sieht insgesamt doch sehr stimmig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, irgendwie...ist es doch seltsam...
      Freut mich sehr, dass dir die Farben gefallen. :)

      Löschen
  4. Hach ja , es geht mir so mit manchen grünen Tönen , egal ob bei Kleidung oder so.
    Manchmal gefällt mir es ganz gut , aber an mir kann ich es nicht sehen.

    Auch geht es mir so mit Weiß.
    Ich finds niedlich und schick , gerade mit Spitze ABRR , dass bin dann nicht mehr ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mit Weiß habe ich ähnliche Probleme...
      Dabei sind so Spitzenkleidchen soooo schön...

      Löschen
  5. Das ist auch so eine Farbe, bei der ich nie weiß, was ich mir darunter vorstellen soll, genau so wenig wie ich sie aussprechen soll. =P
    Und: _natürlich_ gibt es ganz viele Sachen, die ich an anderen toll finde, aber nicht an mir. ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lobe ich mir doch den Herrn Kretschmer, der bei Shopping Queen Farben und Bezeichnungen so korrekt lehrt ;)

      Löschen
  6. Also ich mag Pastell. Und Taupe. Und Pastell. Aber ich bin natürlich auch ein echtes Mädchen und verstehe mich geschmacklich super mit meiner 4jährigen Nichte... Pink und Glitzer = der Hit... was soll ich machen? Ich bin halt leicht zu begeistern :D
    Ich mag auch dein Stamping wieder, das ist schon wieder so schön dezent (und diesmal sogar in beiden Richtungen gut zu sehen!) - aber ich kenne es natürlich auch, dass ich an anderen manche Sachen toll finde und an mir gar nicht. Blau und Grün auf den Nägeln zum Beispiel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind Blau und Grün solche super Farben ;)
      Ich finde mädchenhafte Mädchenfarben gut - nur nicht an mir ;) Gerade die Pastellträgerinnen beneide ich ja so dermaßen :)

      Löschen
  7. Ich mag beide Farben gerne (vor allem den steel my soul), nur gestempelt sind sie mir ein bisschen zu harmonisch/unauffällig.
    Mir geht es immer so mit hellrosa Nagellack - an anderen sieht der immer so hübsch und dezent aus, und an mir, na ja, rosa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dass sich hier mal jemand wegen Harmonie beschwert... ;)
      Oh ja, das alte rosa Leid.

      Löschen
  8. Ich liebe ja Taupe! Ich habe glaube ich 4 verschiedene Lacke in dem Farbspektrum *hihi aber klar, da verbndet sich lila mit grau - das war irgendwie klar, dass mir das gefällt. ^^ Und der Ballerinas Charme gefällt mir irgendwie auch XD

    Ich persönlich hatte neulich ja so diese Erfahrung mit Mint - Jahrelang nicht an sich rangelassen, bei anderen aber ganz nett gefunden. Und plötzlich war da ein Lack und er war wunderschön - an mir! *Oh Schreck
    Immer mal was neues auszuprobieren, finde ich also eigentlich ganz in Ordnung ^^ Einzig Gelb wird es wohl bei mir nienieniemals geben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich mit grauen Lacken...ich habe doch mehr als ich dachte ^^

      Ulkig, dass wir alle so unsere Offenbarungen haben - doch Gelb schließe ich auch kategorisch aus ;)

      Löschen
  9. Taupe mag ich total gern, ein Blick in mein Nagellackfach bestätigt das. :-)

    Mir gefällt die Farbe gelb sehr, aber sie steht mir nicht. Weder als Lack noch als Kleidung. Das ist so ein Fall von "gefällt mir, aber kann ich nicht tragen."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgerechnet gelb?
      Auch selten :)
      Taupe ist ganz schön vielseitig, ich war beim googeln ganz schön überrascht!

      Löschen
  10. Das Design finde ich putzig mit den Sternchen ♥ Aber mit der Farbe "taupe" kann ich nichts mit anfangen das ist so..eine Farbe die keine Farbe für mich ist :D schwer zu beschreiben ^_^ Nächste Woche werde ich wieder mitmachen bei Lacke in farbe&bunt..da kommt meine Farbe ;D~ YeY

    ja ich kenne das (: zb. Ich mit schwarzen Nagellack das ist so..O.o?*..xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarzer Nagellack?
      Da bin ich zu Hause ;)

      Doch, ich kann gut verstehen, was du meinst :)
      Danke, freut mich, dass es dir gefällt =) [Bei solchen Designs oder dem rosanen Lack muss ich immer an dich denken ^^]

      Löschen
  11. Hach, ich finde Deine Art zu schreiben einfach zu schön. Kann mich dabei immer köstlich amüsieren ;-) Allerdings muss ich gestehen, dass ich Taupe als Farbe eigentlich schon ganz gern mag, obwohl ich sie bei mir viel zu selten lackiere ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, bin ja dann doch manchmal etwas unsicher - so zwischen den hochprofessionellen Beiträgen und so ;)

      Oh, dann solltest du vielleicht mal wieder mehr in der Kiste kramen und taupe lackieren, vielleicht machst du uns allen ja dann noch mehr Lust auf diese Farbe? =)

      Löschen
  12. Das Design, was du gezaubert hast finde ich sehr hübsch. Taube steht mir leider gar nicht auch wenn ich es an anderen oft sehr schön finde, es muss einem einfach stehen.

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ja, das empfinde ich bei rosa Mädchentönen ähnlich =^.^=

      Löschen
  13. Also liebe Nebo, ich bin ja fast etwas enttäuscht nach diesem Satz: "So manche Taupe-Nuancen gefallen mir doch ganz gut, besonders in Kombination mit pastelligen Antik-Farbtönen, wie es sie oft in einem Schuh-Discounter gibt."

    Hihi, aber mir geht es da wie dir: ich kann so helle Farben einfach nicht tragen. Da seh' ich aus wie eine Leiche. Deswegen wird es dann doch immer wieder schwarz - oder eben eine knallige Farbe :)

    Dein Nageldesign finde ich an sich nicht schlecht, aber mir gefallen Kontrast-, Glitzer- bzw. "BÄM"-Nageldesigns einfach viel besser ^.^

    Und wo bleibt deine ernstzunehmende Aufbewahrung? Ich bin neugierig!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]