Mittwoch, 7. Mai 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!][Mottomonat] - Kupfer und Glitzer



Der geneigte Leser wird sicherlich bemerkt haben, dass ich keine Angst vor fiesen Farben auf den Nägeln habe - und schon gar nicht vor Glitzer!

Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena und Cyw wird es diese Woche Kupfer!

Wie gut, dass ich spontan nur von einem kupferfarbenen Lack in meiner Sammlung wusste: essence - copper'ize me!

...und was damit anstellen?
Einfach nur glitzern?
Hm.
Irgendwie...neee... und sonst?
Nichts kupfernes zu finden.
Das ist so eine Kategorie mit Braun- und Gelbtönen: Mag ich nicht, muss nicht sein.
Sollte an mir nicht sein.

Also: Glitzer as Glitzer can!
Mottomonat: BING BLING!

Doch von Anfang an:
Erst einmal im Dunkeln [wie auch sonst...]  p2 - eternal in einer Schicht aufgetragen, denn das war schon Schwarz genug für das Vorhaben.
Danach wurde es, bis auf den Ringfinger, glitzernd.
Und dann habe ich panisch meine Kamera gesucht und mir die Hälfte des Lacks auch schon wieder runtergerissen, so ist das bei mir.
Habe dann also noch einmal nachlackiert und so entstanden diese Bilder:

Da es ja schon dunkel war, der halbe Lack sowieso schon wieder ab und irgendwie sowieso alles doof, habe ich versucht, darüber zu stempeln. 
Merke: über feuchten Lack stempelt es sich nicht gut!
Doch es wäre ja auch langweilig, wenn hier immer alles supi [Supi, alles supi auf der Erde, Papi! enden würde, oder?

Mit viel Gepresse und Gefluche wurde es dann aber doch noch etwas ansehnlich:



Nur auf dem Ringfinger habe ich dann etwas getupft - und es gefällt mir doch tatsächlich fast besser als das Gestempelte.
Naja, nächste Mal wird es wieder hübscher, doch nicht weniger nebolisch - versprochen!

 





Kommentare :

  1. Also der Kupferglitzer mit dem Grünglitzer wirkt nahezu "natürlich" weil er an Grünspan auf Kupfer erinnert :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, stimmt! Das haben sich die Entwickler bei essence bestimmt auch gedacht ;)

      Löschen
  2. Hui das nenne ich aber mal ein Gefunkel.
    Das gefällt mir ehrlich gesagt mindestens genauso gut wenn nicht gar besser als das "akkurate" filigrane Stamping...Es sieht freier und kreativer aus und lässt mehr Raum für Fantasie.

    Liebe Grüße :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Raum für Fantasie...vor allem auf meinen furchtbaren Bildern ;) Live ist es doch etwas besser.
      Wir begründen den Trend des dreckigen Stampings, mach doch auch mal mit :D

      Löschen
  3. Ahahahahahha
    Jeeeesus :D
    Drum will ich dir was sagen, mit diiiiesem kleiiiinen Liiiiied :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Sohn, wie läuft's denn so...

      Ich finde die Serie grandios :D

      Löschen
  4. Spitzenidee! Da habt ihr gleich zu zweit die Idee gehabt, mit Kupferglitzer beim Mottomonat mitzumachen - ich hab deinen Topper auch, aber irgendwie hatte ich den so gar nicht auf dem Schirm. Verdammt! Dabei ist er echt genialst, und wirkt sicher solo genial. Hach,.. vielleicht nächste Runde :D

    Übrigens finde ich auch, das nicht ganz so akkurate Stamping hat was! Sieht auf jeden Fall spannend aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden noch zu Multi-Lackern ;)

      Hihi, freut mich, dass es so gut gefällt - Dreckig-Stamping, wir begründen den Trend! ;)

      Löschen
  5. Als ich Kupfer und Glitzer las, dachte ich "das kann doch nix werden" aber doch: kann es. Du kannst echt alles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuuui, mein Köpfchen leuchtet tomatenrot...vielen Dank!

      Es musste irgendwie nebolisch verpackt werden...denn das ist ja so gar nicht meine Farbe - und scheinbar ist es gelungen, das freut mich sehr =)

      Löschen
  6. Sehr schön ausgesucht :)
    Ich habe Dich mal frecherweise getagged, mit dem Liebster-Award.
    Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!
    http://fluffiesworld.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, dankeschön =)
      Kommt sofort auf meine To-Do-Liste ;)

      Löschen
  7. sehr hübscher Glitzerlack und gerade über dem Schwarz find ich es schön =)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~