Mittwoch, 25. Juni 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Oranje...



Bei Lacke in Farbe...und bunt! von Lena und Cyw gibt es in dieser Woche eine ganz besondere Heruasforderung auf den Nägeln: Orange!
Naaaaa super, während der WM einen orangenen Lack tragen müssen, na vielen Dank auch!
Hattet ihr euch voher vielleicht ein wenig Gedanken gemacht über die Schmach dieser Farbe während Deutschland-Spielen?
Jetzt haben wir natürlich Glück, dass Holland guten Fußball spielt [als Vize-Weltmeister... 5pa1n kann sich da doch was abgucken, oder?], doch in WM-Hochburgen ist diese Farbe auf den Nägeln manchmal schon einem Vaterlangsverrat gleichkommend.
Wie gut, dass uns so etwas noch nie interessiert hat.

Die Auswahl war diese Woche sehr einfach:
Überraschenderweise habe ich mehr weiße Lacke als orangene, von denen sind es nämlich genau diese beiden:


Wobei der Schneewittchen-Lack "doc" von essence [Liebster: "Warum steht auf dem orangenen Lack denn Snow White?! Seit wann ist Schneewittchen denn orange?!" Nebo: "Moaaah, guck mal wie klein der ist, das ist doch ein Zwerg! Steht auch drauf!"] nur für die Vollständigkeit den Weg in meine Sammlung gefunden hat, während Manhattan mit dem klangvollen, zauberhaften Namen 34K ein ganz gezielter Kauf war, denn für so einen Orange-Ton kann es doch nur eine Daseinsberechtigung geben: Halloween!
34k soll in 60 Sekunden trocknen - eine leichte Übertreibung, doch war es eine ganz annehmbare Zeit. Da ich mit Manhattan-Lacken der älteren Generation gerne auf Kriegsfuß stehe, bin ich doch einmal sehr gespannt, wie lange er denn nun auf meinen Nägeln verweilen mag...
[Und bitte beachte man diese unglaubliche Länge der Nebo-Nägel! Hallo?! Bin ich gesund oder was?!]


Natürlich hatte ich das Bedürfnis, diese grelle Farbe ein wenig zu verstecken:
Wie zu Halloween eigentlich üblich, braucht ein grelles Orange einen starken Partner: Schwarz.
[Obwohl ich überraschenderweise finde, das der Farbton meinem Hautton ganz gut steht, was bin ich denn bitte für ein Farbtyp? Fallobst???]
Ich habe mich in dieser Woche dann für eine Mischung aus p2-crackle top coat und Astor - Game of Graphics [LE] entschieden, denn viel hilft ja manchmal viel und wild darf es bei uns doch immer gern zugehen [Außerdem gibt es doch keine bessere Kombi als schwarz...kunterdunkel eben!]:







Oranje...
Seid ihr noch/schon/schon wieder im WM-Fieber und ist euch das alles recht herzlich egal?


Kommentare :

  1. Mit Crackle gefällt es mir besser als mit dem Topper, obwohl beides gut aussieht.
    Das mit Holland ist mir noch gar nicht aufgefallen, da können wir ja alle froh sein, dass uns niemand gesteinigt hat! x'D
    Wobei ich ja echt ein Fan der Niederlande bin, das darf man nur während der WM nicht so laut sagen... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! Das war bei der Verkündung mein erster Gedanke: Werde ich als Vaterlandsverräter gesteinigt...?

      Mir gefällt der Crackle auch sehr, allerdings mag ich Crackle ja generell ^^'

      Löschen
  2. Ach ich achte da gar nicht drauf, welchen Lack ich zur WM trage, evtl. wenn ich nicht zu Hause ein Spiel von Deutschland gucke würde ich sie in der Farbe des Landes lackieren aber sonst ist es mir auch herzlich egal. ;)
    Ich gucke schon die Spiele wenn Deutschland spielt, auch wenn ich mich sonst nicht viel für Fussball interessiere. ;)

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulkig, wieviele die Spiele dann letztlich doch gucken, bin ja schon gespannt, wie es morgen so wird :)

      Löschen
  3. An Fußball musste ich auch zuerst denken. Ich hab mich übrigens für DOC entschieden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der ging bei mir ja knapp an der Auslosung vorbei ;)

      Löschen
  4. orange geht bei mir immer, und beinahe wären wir lackzwillinge gewesen - die qual der wahl fiel dann aber auf einen anderen... :)
    schön, dass sich deine nägel erholen und ungeahnte Längen erreichen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Dann hast du mehrere orangene Lacke? Is' nich' wahr =)
      Könnte ich mir so gar nicht vorstellen ^^'

      Jipp, es wird wieder besser und trotz aktueller Kärzung sind sie doch ungewohnt lang und scheinen es auch zu bleiben, es bleibt also spannend ;)

      Löschen
    2. ich habe tatsächlich 7 oder 8 orangene lacke... ;D ich schwör!

      Löschen
  5. Also ich bin möglicherweise die einzige, die mit Fußball und WM und gar Fieber nix am Hut hat.. neulich beim Müller fragt die nette Kassiererin: "Deutschland Fan?" und hat die Hand schon an irgendeiner Packung Geschenkgoodie - ich: "Nö" (bin ja auch zu ehrlich und schummel da nicht, um was zu ergaunern) - Sie: "oO Wat? Kein Deutschland Fan??" - Ich: "Nö." Sie: OO Ich (grinsend): "Kein Fußball-Fan..." - Sie: "Äääh. Hm. Ich wollt Ihnen ja jetzt diesen Deutschland-Rasierer schenken" (sah sogar wertig aus, aber ..) - Ich: "Tja, tut mir leid.." - Kassiererin hat eine Idee (stellt euch Wickie vor - Bling!) greift in eine Kiste hinter sich an der Kasse, drückt mir ein blaues Seiden-Strand-Wickelkleid-Tuch in die Hand: "Kriegen Sie halt das hier, so!" :D

    Äh, kurz abgeschweift - jedenfalls find ich deinen Lack auch ohne Fußball toll (so toll orange werden kann, ne?) und muss aber dazusagen, dass mir das Crackle besser gefällt als der Topper, obwohl so die Gesamtkombi schon allgemein klasse aussieht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett, dass die Dame so geschaltet hat :D Springen nun mal nicht alle auf jeden Kram an, nur weil er kostenlos ist ^^

      Vielen Dank fürs Lob *pluster*

      Löschen
  6. Also ganz ehrlich - die WM war bestimmt das allerletzte, an das wir bei der Farbauswahl gedacht haben (um ehrlich zu sein, haben wir nicht einmal im Ansatz an die WM gedacht^^)... Aber trotz der harten Konkurrenz *hust* ist deine Auswahl klasse - und die Mani, die du darausg gemacht hast schon gleich noch viel toller :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]