Sonntag, 15. Juni 2014

[Manhattan] Club Nights - Palm Leaf - Nebogrün!


Kennt ihr dieses Gefühl: Ihr kommt nach Hause, nach einem fiesen Tag, springt unter die Dusche, reinigt euch - und springt in die Lieblingshausklamotte. Aufatmen, aaaaah!
[Außer ihr seid Dita van Teese, dann habt ihr keine Hausklamotte, naja, was soll ich sagen? Selbst schuld!]
Ein ganz ähnliches Gefühl ereilte mich beim Lackieren des Lackes Palm Leaf von  Manhattan:
Grün! Oh so grün!

Im dm und auf diversen Blogs, die die limited Edition von Manhattan bewarben, hatte mich neben dieser Farbe natürlich der grüne Glitzer angelacht - doch im Laden war er dann irgendwie so weihnachtsgrün und man mag es ja kaum für möglich halten: Ich habe inzwischen genug grüne Topper, wirklich!
Also sollte es dieser werden: Ein tiefgrüner Lack mit einem goldenen Schimmer im Flakon - ob er auch auf den Nägeln erscheinen wird?



Aber klar doch!
Und das will ich ihm auch geraten haben, schließlich entdecke ich am Morgen nach dem Auftrag einige Macken, die mir zuvor nicht aufgefallen sind - und so ganz sauber sind die Abschlüsse leider auch nicht geworden. Der Lack ist wunderbar - der Pinsel für mich eine kleine Katastrophe, irgendwie kann ich damit gar nicht umgehen: Zu dünn? Vermutlich. Schade!


Doch es ist so schön grün!
Da konnte ich mich nicht überwinden, einfach drüberzustempeln, also musste ein altbewährtes Hausmittelchen herhalten: Glitzer! Viel Glitzer!
Und wo gibt es viel Glitzer?
Zum Beispiel bei Cosmic Green von w7 [Natürlich von Liris Beautywelt, wie ihr euch sicher schon denken konntet...]: Ein Glitzerlacke, in dessen klarer Flüssigkeit Millarden von Glitzerpartikeln in den Farben grün, gelb und blau schwimmen.
Ich habe tatsächlich nur eine, abgestreifte Schicht lackiert.
Ich wiederhole: Dies ist eine [1!!!] Schicht!


Natürlich weigert sich meine Kamera wieder, die Farben originaltreu wiederzugeben, doch ich denke, einen Eindruck des Glitzerpotentals kann es trotzdem ganz gut vermitteln.


Dafür, dass ich am Vortag lackiert habe, ist die Abnutzung schon ganz schön enorm, wie ich finde. Schade auch, dass das Lackieren selbst nicht so gut geklappt hat, ich denke, der Pinsel und ich, wir sind einfach nicht kompatibel.
Dabei ist die Farbe so wunderschön!

 

Kommentare :

  1. Oh , das ist aber sehr schick!

    Man man , ich muss auch mal wieder meine Nägel machen , aber ich hab im Moment nicht so recht die Zeit -,-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Lacury-Topper von Aldi ist das eine schnelle Sache, also relativ schnell und so :)
      Ran an die Farbe!
      [Und danke ;)]

      Löschen
  2. Grün, grün, grün sind alle ihre Nägeln, grün, grün, grün ist alles was sie mag. Darum liebt sie, alles was so grün ist, weil ihr Schatz ein Jäger war...*summ*
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn mir in letzter Zeit in gewissen Momenten Kinderlieder in den Kopf schießen?! ;)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, das zeugt doch nur von kulturellem Hintergrund :D

      Und ich summe es bei grünen Farben auch immer...wer analysiert das jetzt für uns?

      Löschen
  3. Das Grün ist ja toll. Und ich mag auch den dezenten goldenen Schimmer total gern. Mit dem Glitzer-Topcoat gefällt mir der Lack aber auch sehr gut :-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch ganz überrascht, dass der Schimmer bleibt. Normalerweise verschwindet der ja leider ;)

      Löschen
  4. Manhattan Lacke und ich, wir werden nie Freunde. Ich mag den Auftrag nicht, die Dinger trocknen total schnell ein (resultiert zu einer höchst amüsanten Masse) und hält gefühlt 5 min. Grün lässt mein Herz (und meine Haare) leuchten, aber dann lieber von Firmen, wo ich weiß, dass es hält. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch ein wenig im Streit, der Manhattan und ich, der Auftrag war nicht wirklich eine Freude, Haltbarkeit habe ich nicht wirklich getestet, da ich für Lacke in Farbe und bunt! schon wieder umlackiert habe ;)

      Löschen
  5. Hihi, endlich mal wieder eine typische Nebo-Farbe ^.^ Wirklich schick!
    Und der Topcoat ist ja Wahnsinn. Kaum zu fassen, dass das nur eine Schicht ist oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, ich muss doch mal wieder mehr mich zeigen ;)
      Der Topper ist grandios =) Ich mag die w7-Lacke inzwischen sehr gern.

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]