Dienstag, 8. Juli 2014

[essie] Blaue Stunde



Als ich I'm addicted von essie hier vorgestellt hatte, kam von purrrfekt die Idee, doch einmal mit einem dunklen Blauton darüber zu stempeln...gedacht, getan!


Na, wer hätte gedacht, dass ich doch so viele Blautöne von essie habe?!
Ich nicht.
Ganz links liegt Dive Bar, ein dunkler Grünton, dessen Schimmer ins Blaulila geht, er wurde auserkoren, das Stamping zu bilden [Genau: Spricht hier von Blautönen und der erste gezeigte Lack ist eigentlich grün...ist ja mal wieder typisch hier!]
Daneben liegt butler please, den es ...puh, vor Urzeiten!... ich glaube vor zwei Jahren war er in der Weihnachtsedition.
In der Mitte thront I'm addicted, aber das habt ihr ja bestimmt schon gesehen, so oft wie dieser Lack im Moment durch die Blogs tanzt.
Der zweite von rechts ist ein weiterer Kandidat aus der urig alten Weihnachtsedition von essie: where's my chaffeur?, ein blausitichiger, heller Ton.
Ganz rechts ist turquoise&caicos, ein sehr heller grünstichiger Mint-Türkiston [Meine Farbbeschreibungen werden immer eindeutiger, was?].

Bis auf Dive Bar sind alles Cremelacke...und ihr könnt es schon fühlen, oder?... und das wollte ich so nicht tragen, auch wenn der Ombre-Farbverlauf-Skittle-Farbgemischte-Effekt schon ziemlich nett war.

Dann Auftritt Dive Bar und MoYou-Stampingpalette: Schnörkel gehen immer!
Im Endergebnis ist Dive Bar dann mehr graubläulich und sehr harmonisch zu allen Farben.
Da ich abends lackiert habe - und es innerhalb von zehn Minuten stockduster geworden ist! - habe ich leider keine Bilder ohne Stamping für euch. Doch ich denke, die Vorstellungskraft ist ausreichend, um sich das Ganz einmal in nackt vorzustellen, oder?


Leider haben sich Bläschen gebildet, denn mein geliebter Lacura Topper hat sich auf dem letzten Ende jetzt auch in Harz verwandelt - war ja klar!
Eine ebene Fläche ist kaum zu lackieren und der Einschluss der Bläschen könnte schon fast wieder als Design durchgehen, oder?





Blau blau blau blüht es auf den Nägeln... ich finde alle Farben richtig schön und in Kombination noch besser.
Einzig der Daumennagel ist etwas ungünstig gewählt: Die knallige Farbe lenkt andauernd meinen Blick ab und ich bin beim Tippen dann doch leicht bis mittelschwer verwirrt.
Habt ihr einen blauen Favoriten?

Kommentare :

  1. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich von Essie eig nur Blau, Grün, Türkis, Blau-Grau und Gau besitze. Und zwei Pinke. :D Aber ich bleib meiner Farbwelt ansonsten sehr treu. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön zu hören, dass es noch treue Seelen gibt ;)

      Löschen
  2. Ich besitze nahezu nur Reot-, Pink- und Lilatöne von essie.^^
    Hatte einmal einen blauen...glaube bouncer it's me, der mir aber dann nicht gefallen hat weswegen er auf Kleiderkreisel gelandet ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das sind auch DIE essie-Klassiker, oder? ;)

      Löschen
  3. Blau, blau, blau sind alle ihre Nägel...*summ*
    Ich überlege gerade krampfhaft, ob ich einen wirklich blauen Lack besitze...hmmm...muss ich nachher glatt mal nachschauen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht grün, dann meistens blau ;)
      Oh, teile bitte das Ergebnis deiner Suche mit ;)

      Löschen
  4. Hihi, schön, dass ich dich zu einem Nageldesign inspirieren konnte ^.^ Wobei es ja nun doch nicht so ein richtiges Dunkelblau ist, wenn du was von Grün sagst? :P

    Dass der Blauton auf dem Daumen dich ablenkt, ist meiner Meinung nach kein Wunder. Definitiv mein Favorit der Farben, der knallt so schön :)

    Ich bin allerdings noch etwas verwirrt vom Bild der Essie-Lacke zusammen: wieso hat I'm addicted denn keine so schöne Flasche, sondern einen einfachen Aufdruck? Das finde ich ja fast etwas doof^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nya, es ist halt DIve Bar, der ist einfach Dunkel-Blau-Grün - und im Stempeln kommt der Grünanteil schon stark durch, finde ich, was das Stamping umso interessanter macht.

      I'm addicted hatte ich nur anders hingelegt, um das Bild interessanter zu machen ;)
      Tja, das wird wohl nichts mehr mit meiner Foto-Karriere ;)

      Löschen
    2. Ich finde vor allem das Geglitzer bei deinem gestempelten sehr interessant :)

      Tzzz, und ach was Fotokarriere. Die kannst du trotzdem hinlegen. Kann ja keiner mit meinen mangelnden Essie-Kenntnissen rechnen! ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]