Mittwoch, 2. Juli 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Türkis...was ist türkis?



Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena und Cyw geht es in dieser Woche türkis zu.

Ich finde das wöchentliche Farbenmotto ja sehr ansprechend und besonders interessant, wie sich die Vorstellungen von Farben manchmal unterscheiden, wenn man die Gallerie so durchstöbert.
Gerade in dieser Woche stelle ich mir die Farbwahl ziemlich schwierig vor. 
Türkis.
Da habe ich zum Beispiel unterschiedliche Vorstellungen, denn türkis ist viel mehr als einfach nur ein Blaugrün. [Obwohl ich festgestellt habe, dass meine meisten türkisen Vorstellungen irgendwie mehr grün oder petrol sind...
Durch die Farbvorschau denke ich mal, dass viele Farben in ein zartes helltürkis gehen werden, in die Farbe eines tropischen Ozeans vor hellen Sandstränden und Palmen [Mit Bounty und Kokosnüssen!].
Oder in ein richtiges Blaugrün, dunkel und geheimnisvoll, eine Mischung aus Blau und Grün, tief und herrlich.

Und dann kommt Nebo mit einem Knaller von p2 um die Ecke: Aus der Nailtini-LE [Letztes Jahr? Vorletztes Jahr? Die LEs rauschen einfach nur so vorbei, ist euch schon mal aufgefallen, dass das halbe Jahr schon wieder herum ist? Haben wir nicht gerade noch Karneval gefeiert?!] handelt es sich um die Farbe flashy swimming pool. Da es sich um einen mix'n'match Lack handelt, war in diesem 2er-Set ein giftgrüner Glitzerlack [...der eigentliche Kaufgrund...], der mir aber im Moment nicht zusagte.
Und eigentlich war da, wie eigentlich immer, die Sorge, eine Haaresbreite an der gewünschten Farbe vorbeizuschrammen. Nur ganz knapp, doch vorbei.

Egal, Angst ist nicht unser Ding und Zweifel sowieso nicht [höhöhö...] und deswegen gibt es also den  flashy swimming pool, türkisblauf, knallig, nicht zart, nicht blaugrün, nicht petrolig, ein wenig stark blau.
Ist es vielleicht blau? Und wenn es nicht blau ist, was ist es dann? Vielleicht doch türkis?

Manchmal fühle ich mich inmitten der ganzen Farben doch ein wenig blind.


Wie immer hat meine Kamera die Farbe zu blaustichig eingefangen und türkisen Unterton geschluckt...


Der aufmerksame Leser wird es schon bemerkt haben, dass es sich um einen Cremelack handelt - nackig nicht so ganz mein Ding. Und so schwankte ich wieder zwischen verschiedenen Deko-Varianten: Stempeln, Glitzern, Crackle?
Striping Tape?
Bei Nyxx habe ich letztens eine schöne, saubere Striping-Tape-Maniküre entdeckt und mich mal wieder gefragt, ob ich es nicht mal wieder versuchen sollte: Auf in die Schlacht!



Was fehlt natürlich?
Glitzer!






Und wie findet ihr das Türkis? Türkis oder nicht Türkis?
Streifen hey oder ney?
Und warum schreibt eigentlich nie jemand davon, was für eine riesige Matscherei das mit dem Streifen-Band macht? Wenn ich mich nicht am Tisch festklebe, dann vermatsche ich mir die Tischdecke oder gleich alles in Reichweite...
Natürlich flitscht auch immer der Anfang ab und kann nicht wieder gefunden werden - schon gar nicht mit feuchten Nägeln. Es ist neben Water-Marbel-Gedönse wirklich einer meiner Katasttrophenfälle...ich glaube, ich gebe auf.
 

Kommentare :

  1. Ja, türkis ist ne Definitionssache, das merk ich auch immer wieder. :D
    Der Farbton gefällt mir aber. Schade, dass es mit dem Tape nicht so geklappt hat, ich hab damit aber gar nicht so Probleme... Manchmal liegt es schon an Kleinigkeiten, vielleicht machst du die obere Schicht zu dick und klebst das Tape zu knapp auf?

    Liebe Grüße,
    Shirley

    P.S.: Dein Päckchen kam gestern an und ich hab Löcher in die Luft gestaunt, vielen lieben Dank, ich freu mich total! Kommt auch demnächst noch ein Post dazu! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung, was da wieder schiefgelaufen war - ausser natürlich, dass ich irgendwie am Tisch klebte ;)
      Die Streifen klebten eigentlich ganz gut - obwohl...vielleicht auch nicht, wenn ich so das Muster begucke...genau: Das Tape ist schuld! So!

      Oh wie schön, dass das Päckchen schon da ist und du dich freust =) Ich zitter ja immer ein bissken mit ^^

      Löschen
  2. auf meinem bildschirm kommt die farbe doch sehr blau daher, aber man kann es ja auf die kamera schieben... ;) letzte woche war ich auch erstaunt, welche nuancen orange haben kann, u das ist fast jede woche so. *gg* zugegebenermaßen hatte ich auch schon mal daneben gegriffen, ist manchmal echt schwer.
    ja, striping tape ist undankbar u eine fiese angelegenheit, aber gib nicht auf, soo schlecht finde ich das ergebnis gar nicht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist die Kamera schuld ;) Die will den türkisen Unterton einfach nicht einfangen!
      Ja, manche Farben sind doch etwas Interpretationssache...obwohl Pink manchmal einfach Pink ist ;)

      Danke, dass es dir trotzdem gefällt :) Vielleicht sollte ich es einfach nicht als misslungenen Versuch werten, sondern als "Design", das muss einfach so ;)

      Löschen
  3. Türkis ist toll! *nick*
    Ich find die Streifen gar nicht schlecht...

    ... und dein Paket ist angekommen! Du meine Güte, was war denn alles drin?! Vielen lieben Dank!!! Du hast mir eine riesen Freude gemacht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp, die Streifen sind jetzt Design, das musste so ;)

      Ich freue mich so, wenn ihr euch freut =) Und das alles heil angekommen ist, freut mich noch viel mehr ^^ Und gefällt, da fällt mir doch ein Felsbrocken vom Herzen :)

      Löschen
  4. Ich bin auch etwas unschlüssig, eigentlich würde ich schon sagen, dass das auf den Fotos eher blau ist, aber eben doch auch irgendwie mit einem türkisen Einschlag... im Prinzip ja auch schnuppe, die Interpretationen scheinen da ja eh immer verschieden zu sein (sogar beim Red Friday, wo's in meinen Augen eindeutig pinke Lippenstifte gibt).

    Diese Tape-Geschichte finde ich auch etwas schwierig. Nicht unbedingt matschig, aber erstmal alle Finger entsprechend zu bekleben... dann findet man den Anfang nicht, oder das Tape bleibt nicht kleben, dann läuft einem vielleicht doch Lack drunter oder man zieht ihn beim Entfernen des Tapes wieder igendwo mit ab... Dabei ist es ja grundsätzlich eigentlich einfach. :P Andererseits hab ich's bisher auch erst einmal gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste meine Fotos einfach etwas stärker bearbeiten ^^ Dass es am Pc so wird, wie ich es sehe ;)
      [Den Pink-Faktor finde ich auch immer wieder bemerkenswert!]

      Ich beklebe sogar jeden Finger einzeln mit langen Steifen, damit nichts passiert -und natürlich passiert IMMER irgendetwas.
      Wir sollten einen Gesprächskreis bilden ;)

      Löschen
  5. Die Farbe ist schön, aber ich finde nicht, dass das ein Türkis ist :) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass die Kamera den Türkisanteil gefressen hat ;)

      Löschen
  6. Die Farbe ist total schön und die Streifen sind auch gut geworden! :)

    Liebe Grüße ♥
    http://beautylicioushihi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass mein verunglücktes Design dann doch gefällt, danke dir =)

      Löschen
  7. Türkis ist einfach die geilste Farbe der WElt!

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Toll... sieht super aus... die Farbkombi fetzt total!

    AntwortenLöschen
  9. :D Geile Farbe!
    Nja, das mit dem Tape ist manchmal so eine Sache ^^ Ich drück es immer gefühlt zehnmal noch mal fest, bevor ich mit dem Lack drüber gehe. Und meine Streifen sind immer so lang, dass ich die relativ problemlos mit der Pinzette greifen kann und dann auf ein Kosmetiktuch kleben (anstatt auf den Tisch ;P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Pinzette...? Meine sind so lang, dass ich sie mit den Fingern greifen kann - und klebe sie dann auf ein Wattepad, doch ich klebe mich trotzdem am Tisch fest ;)

      Löschen
    2. Ja, Pinzette. Damit ich nicht mit der anderen, evtl schon frisch lackierten Hand, irgendwas versaue XD

      Löschen


Vielen Dank ^.~