Mittwoch, 23. Juli 2014

[Lacke in Farbe...und...Mooooment mal...



Bei Britta und My Bathroom is my Castle habe ich zur WM ein kleines, gaaanz feines Päckchen mit Lacken gewonnen - und schreien sie nicht nahezu nach den Acid Nails von Lack'n'Roll ?
Dachte ich mir auch, also habe ich es direkt mal mit den knalligen Farben und der bebilderten Anleitung losgelegt...


Zunächst habe ich mit dem deckenden Weiß begonnen und meine Nägel zu Tipp-Ex-Monstern gewandelt. Anschließend wurde es wild: Blau, Grün und Gelb landeten wir auf den Nägeln, um mit einem schönen Muster belohnt zu werden. Dann kommt eine schwarze Schicht darüber und wird mit einem Pinsel wieder weggeätzt, sodass ein dreckiges, durchscheinendes Muster entsteht.
Ihr wisst schon, was jetzt kommt, nicht wahr?
Das war der Plan.

Was ich nicht bedacht hatte: Da ich Gelb ja so wahnsinnig nicht leiden mag, habe ich immer wieder mehr und mehr Gelb mit Grün und Blau überpinselt, was sich letztlich im Muster rächte...
Als Erstes habe ich aber gelernt, dass man die Schicht schwarzen Lacks noch feucht mit einem Pinsel bearbeiten muss, um ein acid-Ergebnis zu bekommen. Wenn der Lack erst einmal angetrocknet ist, wird das Muster nicht mehr so schön.
Also schön im feuchten Lack herumwischen - und ruhig etwas mutiger als ich es war.

...und vielleicht auch mal den Lack im Urzustand knippsen, dann klappt es auch mit der Lack-Teilnahme...



Insgesamt bin ich doch froh, dass ich nicht mehr Gelb benutzt habe, auch wenn natürlich ausgerechnet dies den Acid-Effekt gefördert hätte.
Doch auch so gefällt es mir ganz gut und ich denke, ich werde es noch einmal mit anderen Farben und Lacken ausprobieren.
Habt ihr es schon versucht?


Kommentare :

  1. Das sieht hübsch aus. Muss mir direkt die Anleitung dazu ansehen und es bei Gelegenheit nachpinseln!
    Schön, auch wenn nicht so viel Gelb zu sehen ist :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur geht dadurch der leuchtende Effekt leider ein wenig verloren ;)
      Freut mich, dass es dennoch gefällt =)

      Löschen
  2. Hey, freut mich, dass du das mal ausprobiert hast, ist auch richtig toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, erster Versuch und wenig acid, dafür mehr trash :D
      Danke dir ;)

      Löschen
  3. Nein, ich habe es noch nicht versucht...Ich bin muss ich gestehen zu faul, lustlos und untalentiert was Nageldesigns betrifft und gehe nun eine dunkle Ecke zum Schämen ;)
    Deine Nagelkunstwerke gefallen mir aber richtig gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Raus aus meiner dunklen Ecke! :b

      Dadnke, das freut mich immer sehr, wenn es dann doch besser ankommt als ich es finde ;)

      Löschen
  4. Also, die find ja echt schon richtig cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich =) Danke!
      Ich glaube, ich versuche es nächstes mal mit knalligeren Türkistönen oder Petrol :]

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]