Mittwoch, 6. August 2014

[kiko] laser 434 - We all live in a blue submarine...




Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena heißt es diese Woche marineblau.
Da musste ich doch erst einmal google anschmeißen: Was ist das für eine Farbe? Was für ein Farbton und wer trägt das überhaupt?

Ich hatte bei der Farbe irgendwie gestreifte Oberteile in weiß-blau, schwingende Röcke, brünette Rehäuglein und französische Akkzente vor Augen...
So etwas habe ich selbstverständlich nicht.
Nachdem google mir aber mitteilte, dass marineblau schnödes "dunkelblau" sei, konnte ich es nicht so ganz glauben, denn irgendwie hatte ich mehr "mittelblau" vor Augen und auch die Galerien aus den letzten Runden der "Lacke in Farbe...und bunt!" bestärkten mich: Mein Kandidat ist marineblau. Punkt.
[Interessant, wenn man mal Farben googelt...das ist alles nicht so ganz eindeutig und ich hatte erst Angst, dass mein Farbton zu hell sei...dann hätte ich aber nur noch "mitternachtsblau"-Töne im Angebot...oder hellere Blautöne...ach, ist das alles kompliziert!]


Dann hieß es während des Auftrags natürlich: Zittern!
Wird die Farbe marineblau genug sein oder doch zu hell?
Kiko-Lacke und ich sind immer ein wenig auf Kriegsfuß - wird er sich auftragen lassen und wird er halten?




Und was dekorieren wir denn Feines hinauf?

Blümchen!

 

Irgendwie nicht wirklich Marine, oder?
Dafür ein verdammt toller metallischer Glanz!
Nun ja, ich versuche mich mit meinen Google-Suchergebnissen zu retten: Also der Flakon ist Marine...können wir uns auf ein helles Marine einigen?
Jaaa, ich lackiere noch einmal neu...aber nicht heute...




Kommentare :

  1. Find ich voll Marineblau. Dat das was dunkler ist als Königsblau war mir klar, aber da gibts ja einiges an "dunkler" von daher: Voll okay. Angeblich steht mir die Farbe gut, ich bleibe trz lieber bei Waldgrün. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulkigerweise kann ich die Farbe auch gut tragen - und habe mir direkt mal einen Bolero dazu gekauft ;)
      Ich bin immer noch kritisch, doch beruhigt, dass sich die Stimmen zum hellen Marine mehren :D

      Löschen
  2. Ich find es geht auch super als Marine durch :) passt doch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ja eher an diese französischen Streifenshirts ^^

      Löschen
  3. Helles Marine stimmt doch :D Sieht total schick aus, der Schimmer ist genial (!) und dein Stamping wie immer ausgesprochen kunstvoll. I like!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das mit der garstigen Billigschablone! Ich bin so stolz, dankeschön =)

      Helles Marine...ich kreiere hier meine eigenen Farben XD

      Löschen
  4. Die Farbe finde ich zum Thema völlig OK aber das Muster ist nicht sooo marine. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht bei der Themenwoche auch immer nur um den Lack, den nackten Lack :D
      Ich trage nur nicht gern nackt ^^

      Löschen
    2. Ach soo, dann passt es doch prima.

      Löschen
  5. Oh ja, der würde es mir auch antun und mit dem Blümchen find ich das besonders schön !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wir haben ein ähnliches Beuteschema ;)

      Löschen
  6. Normalerweise bin ich ja nicht so für blaue Lacke, aber den hier finde ich echt schön. Vor allem mit den Blümchen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]