Donnerstag, 4. September 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Braun...bäh! Lieber: [Models Own] Purple Blue Beetle Juice



Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena macht es mir diese Woche nicht leicht: Braun.
Genau. 
Geht gar nicht. 
Und ich habe es wirklich versucht!
Alles Braune an mir,bis auf meine Augenfarbe, wird schwarz überfärbt, sogar meine Augenbrauen, ich ertrage Braun als Farbe einfach überhaupt nicht und fühle mich darin nicht wohl.
[Weswegen es mit mir leider nie so richtig in Richtung Steampunk gehen wird...ich kann das nicht.]

Doch: Lebe wild und gefährlich: 
Ich habe mein Bestes gegeben!

Im letzten Jahr hatte ich mich dem Drama mit OPI - Miur Miur on the wall Dank Samrhy die Runde gut überstanden.
Dieses Mal ging ich noch einen Schritt weiter und habe es mit einem reinem Braunton versucht:
essence - Snow White LE - Sneezy. Der Name ist Programm...

 


Genau: Ein klassischer Fall von Geht-gar-nicht!
Mehr als diese beiden Finger konnte ich auch nicht ertragen und habe sie nach den Fotos ganz schnell ablackiert und zu einem Modell gegriffen, das im Flakon doch schon mal ein wenig bräunlich wirkt und eventuell ein Ersatzkandidat sein könnte: Models Own - Purple Blue Beetle Juice. Changiert in der Flasche irgendwie zwischen rot-braun-blau und ich sorgte mich nach dem ersten Pinselstrich bereits:
Der Lack war braun!
Aber so was von ekelerregend braun...
Letztlich brauchte ich drei Schichten: Um mich zu beruhigen, dem Lack das Braun auszutreiben und den changierenden Effekt hervorzulocken.
Und es hat sich gelohnt!
Der Lack changiert, je nach Leuchtmittel und Fingerposition zwischen magenta-rot-metallisch blau und irgendwas grün-stichigem. Ich bin doch sehr begeistert und konnte es nicht übers Herz bringen, dieses Farbspektakel zu zu stempeln.






 
Natürlich können die Fotos -mal wieder- nicht das ganze Farbspektrum wieder geben, doch ich hoffe, ich konnte den Regenbogen ein wenig näherbringen.

 

Kommentare :

  1. Auf einigen Fotos sehe ich definitiv den Brauneinschlag, jaja! o;
    Aber du hast recht, der von essence geht gar nicht. Urks. Ich hab an sich nichts gegen Braun, aber auf den Nägeln finde ichs auch echt schwierig. ô_o Wie in Hundekaka getunkt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauneinschlag? Ach was, voll nich' :D
      Gerade im Neonlicht wirkte er sogar phasenweise Grün...ich bin total begeistert! :D

      Sprechen wir nicht weiter über braun XD

      Löschen
  2. "Iiiiih, Trollrotz!", wie Ron jetzt sagen würde. xP Also der essence-Lack ist ja wirklich nicht gerade schön...Wieso hast du sowas überhaupt? ;)
    Der Model-Käfer hingegen gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, Trollrotz...wieso ich den habe? Weil ich das GANZE Snow White Set haben wollte...passiert mir auch nicht mehr =^.^=

      Löschen
  3. Jaaa, Braun find ich auch schwierig auf Nägeln, im Zuge des Herbst-Monats bei RPN hab ich mir zum ersten! Mal Braun auf die Finger gepinselt (und in der Wahl der Farbe Glück gehabt XD).
    Der Models Own ist ja aber mal voll der Hammer! (wo gibt's den, ich will ihn auch! Sofort!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danny [http://polishchest.blogspot.de/] hat die Models Own mal gezeit, ich wollte immer Peacock Green, doch irgendwie hat der es nie zu mir geschafft XD Ich habe die bei Models Own in England bestellt, die haben zwischenzeitlich auch nette Angebote und generellt noch tollere Farben :D

      Löschen
  4. Models own ist viel schöner als der Braunton. Ich bin auch kein Fan von Braun, das einzige in dieser Richtung in meiner Sammlung ist essies chinchilly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chinchilly scheint mir sehr beliebt, irgendwie ist der an mir auch total vorbeigegangen ^^

      Löschen
  5. OMG, der geht ja gar nicht, der Braune!
    Ne ne, das hast du schon richtig gemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, beruhigend ;D
      Der hat auch gut gehalten und funkelte immer anders, also so richtig multichrrrrrrom oder so und viel zu vielseitig für meine kleine Kamera ^^

      Löschen
  6. Hihi, der braune Lack ist solo gar nicht mal so schön :D Aber für ein Nailart würde er sich bestimmt eigenen :) Der MO ist da schon besser, hatte mich persönlich aber nicht ganz überzeugt. Hatte ihn und hab ich weitergetauscht... habe dafür aber auch einen grünen Lack bekommen. Perfekt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt nach einem guten, grünen Tausch ;)
      Warum hat dich der Models Own denn nicht überzeugt? Der schillert doch soooo schön...

      Beim besten Willen kann ich mir kein Nailart ausdenken, zu dem dieser braune Lack passen könnte, da bin ich einfallslos... XD

      Löschen
    2. Ach ich weiß nicht. Blau ist ja eine schöne Farbe, aber das Lila hat mich doch sehr gestört. Irgendwie :/ Ich kann's nicht recht in Worte fassen. Und immerhin habe ich dafür Barry M Racing Green bekommen. Ich muss ihn zwar noch testen, aber die Farbe find ich schonmal sehr gut :)

      Zweifaches Stamping drüber :D Erst Dunkelbraun dann noch Gold oder Silber...das fetzt bestimmt.

      Löschen
  7. Oh je, das scheint mir ja ein handfestes Brauntrauma zu sein^^ Da ist der Models Own doch eine guter Alternative ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich, irgendwas ist da bei mir sehr schief oder schwarz gelaufen :D

      Löschen
  8. Spring ich gerade total aus de Reihe, weil ich das braun ganz hübsch finde😉? Es würde gut zu einem meiner Kleider passen hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut fällst du da wieder aus der Reihe ;)
      Wenn du ihn haben möchtest, darfst du ihn dir gern bei mir abholen ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~