Donnerstag, 16. Oktober 2014

[ausprobiert] Mövenpick frozen Yoghurt - Honey Walnut - Type Greek Yogurt


Na gut, ich habe es getan und tatsächlich 1,99€ für 150ml frozen Yogurt Eis ausgegeben.
Autsch! 
150ml ist wirklich nicht viel und der einzige tröstende Gedanke: Damals im Leipzig-Urlaub war der frozen Yogurt irgendwie teurer. Bestimmt.
Bei Lena könnt ihr übrigens die anderen Sorten auch mal bestaunen, ich habe mich an dieser Stelle für Honey Walnut entschieden, weil ich Nüsse und Honig mag. Schon mal eine gute Voraussetzung.


Das Becherchen ist wirklich niedlich - und zu mehr als einem kleinen Nachtisch oder einem kleinen Gelüste reicht es nicht. 
Wenigstens ist die Größe kalorientechnisch nicht ganz so vernichtend. 
Naja.

Die Konsistenz ist direkt aus dem Gefrierfach natürlich mehr Eis als Joghurt und da ich mein Eis vor dem Verzehr eh immer antauen lasse, durfte das Becherchen erst noch ein wenig auf mich warten.
[Ist das nur ein Tick von mir oder macht ihr das auch? Ist doch dann viel cremiger und leckererererer...]


Auf dem frozen Yogurt ist ein wenig Honig-Mischung verteilt, die sich leider nicht bis zum Packungsboden erstreckt, sondern nur ungefähr hälftig und als Sossenliebhaber muss man damit echt haushalten, damit sie nicht schon weg ist und noch Eis übrig. 
Das ist eine logistische Herausforderung!
Im Deckel, vom Eis getrennt, warten die karamellisierten [?] Walnüsse auf ihren Auftritt. Riechen schon mal gut und sehen auch appetittlich aus - auch wenn ich mich nachher gefragt habe, ob diese knusprigen Stückchen wirklich WalNüsse waren. Es könnten auch Erfindungen aus der Lebensmitteltechnik sein. Wer weiss.


Sieht doch ganz lecker aus, oder?
War es dann letztlich auch: Der Joghurt ist angenehm säuerlich, wird sogar nach ein wenig Stehenlassen relativ cremig und wird von der süßlichen Honigmischung und den Nüssen gut unterstützt. Lecker. [...und zu wenig!]

Macht nicht schöner, sondern glücklicher: Kunterdunkles Allerlei.
Habt ihr euch schon an die Sorten von Mövenpick gewagt oder seid ihr gar nicht so die Eis-Liebhaber? 
Oder habt ihr gar das Glück, in einer Stadt mit Frozen Yogurt Lädchen zu wohnen?

 

Kommentare :

  1. Ich muss ja sagen, dass ich das Zeug einfach nicht preisentsprechend finde. Es ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie kein echter FroYo und für den Preis kaufe ich mir dann doch lieber Joghurteis :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Preis empfinde ich auch als ganz schön happig. Da wir keinen Laden haben, leider die einzige Alternative. So jedenfalls nur zu besonderen Gelegenheiten, bei dem Preis.

      Löschen
  2. Ich kenne es noch nicht bisher aber es sieht ausprobierenswert aus *_* und hört sich gut an.
    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch schon nett - bis auf den Preis ;)

      Löschen
  3. Der ist oberlecker!! Witzigerweise hab ich den dieses Jahr in Griechenland zum ersten mal gegessen, von einer anderen Firma, aber gleiche Aufmachung....ich liebe ihn!!

    AntwortenLöschen
  4. Toll jetzt habe ich auch hunger drauf :D

    AntwortenLöschen
  5. Der Preis ist ja wirklich ganz schön heftig für so ein kleines Becherchen. Aber Deine Beschreibung hört sich superlecker an. Ich glaube, den muss ich auch mal ausprobieren :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Becherchen ist wirklich sehr klein.
      Dann bin ich ja auf deine Meinung gespannt :)

      Löschen
  6. Hmmm, ich mag Milch nicht... Sowas geiles sollte es in vegan/mit Pflanzenmilch geben ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich kann ohne Milchprodukte nicht sein ;)
      Da gibt es im Bioladen doch bestimmt eine Alternative :) da gibt es doch inzwischen sooo viele alternative Produkte

      Löschen
    2. Leider hab ich bisher nichts vergleichbares mit so lecker kandierten Walnüssen entdeckt :O

      Löschen
  7. Ich habs noch nicht probiert, klingt aber ganz gut
    ich hab für mich die Quakerei entdeckt, das ist nicht Frozen Joghurt sondern Quark und find den super lecker :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]