Dienstag, 21. Oktober 2014

[Lacura] 804 - super gloss top coat




Die Nr. 803 - den Quick Gloss Top Coat von Lacura habe ich euch bereits vorgestellt und befinde ihn immer noch für den besten Schnell-und Durchtrockenlack überhaupt auf dem Markt.
Da diese Nummer beim Aldi Süd irgendwie nicht mehr zu erhalten ist, habe ich -zwangsweise- die 804 gekauft: Lacura - Super Gloss Top Coat!


Der Text klingt irgendwie bekannt, oder?

Für 1,99€ bekommt ihr auch hier einen kleinen Pappkarton mit Plastikinnenleben und Plastiaußenhülle, was ich immer noch wunderbar finde, denn die Leute benehmen sich bei unserem Aldi unter aller Sau und so kann man wenigstens sicher gehen, dass bei den Kosmetikprodukten noch keiner reingegrabbelt hat. [Wobei es eine "normale" Verschweißung in Folie wahrscheinlich auch getan hätte - doch wo sollte dann der ganze Text hingedruckt werden?]

Der Lack 804 selbst ist von der Konsistenz her so flüssig wie meine zweite Flasche 803: Sehr gut zu lackieren und wunderbar gleichmäßig im Auftrag.

Doch wie schon befürchtet: 
Zumindest die Charge, die es bei uns zu kaufen gibt, trocknet nicht so wahnsinnig schnell durch wie die alte Nummer - doch immernoch sehr schnell!

Ich hatte keine Probleme: 
Die Farblacke trockneten mit der 804 zwar nicht umgehend durch, doch war die Oberfläche ziemlich schnell trocken und mackenfest, der Rest folgte ziemlich schnell nach.
Seit ein paar Wochen begleitet mich dieser durchsichtige Freund schon und ich habe keine Probleme:
Bisher dickte der Lack noch nicht ein, er lässt sich immer noch gut auftragen und ist auch noch nicht verfärbt.

Ich bin immer noch ganz angetan: Die Trocknungszeit ist immer noch mehr als beachtlich - immerhin sprechen wir hier von viel Lack für sagenhafte 1,99€!
Vielleicht sollte ich ein paar davon bunkern, bevor eine verschlimmbesserte Version 805 auftaucht...

Kommentare :

  1. Freut mich, dass uch dieses Stück einen guten Job macht, wo du doch mit der "alten" Version so angetan warst. Ich muss ja gestehen, dass ich so gut wie nie Top Coat verwende - entweder ich vergesse ihn oder ich bin zu faul...*schäm*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe letztens erst auf einem anderen Blog einen Vergleich der beiden Lacke gelesen, mit ganz ähnlichem Ergebnis! Werde mir jetzt auch einen holen u ggf weitere bunkern...^^ ;D

    AntwortenLöschen
  3. ^^ vielleicht kauf ich ihn dann doch mal, wenn ich mein 803 backup, meine Reste BTGN und den Good to Go, den ich inzwischen auch mal bekommen hab, aufgebraucht hab. ^^ Für das Geld ist auf jeden Fall nicht viel kaputt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mit dem neuen auch zufrieden, so viel langsamer als der alte ist er gar nicht, nur ein bisschen. :)
    Hält aber auch megagut und überhaupt!
    Schön, dass den mal jemand vorstellt, bisher haben ja alle nur gemeckert, dass es den 803 nicht mehr gibt. :D

    Und ich hab dich getaggt, für einen Nagellacktag. Wäre toll, wenn du Lust hast mitzumachen! :)
    http://lacknroll-nails.blogspot.de/2014/10/tag-zeig-mir-einen-lack.html

    Liebe Grüßw,
    Shirley

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]