Freitag, 21. November 2014

[Quick-Tipp] [catrice] Viennart



Bei catrice wird es im November verspielt-romantisch: Viennart!
Alles schön altrosé, verschnörkelt und weiblich verspielt.
Sehr schön - kaum etwas für mich: Die Lacke sind zu rosastichtig und von grobem Glitzer, das Schimmerpuder - haben wir in den letzten essence-LEs schon in tausend Formen gehabt, die Lippenstifte - enthalten auch viel groben Glitzer und die Lidschatten waren für mich zu pastellig.
Viel Genöhle.
Da bleibt nicht viel zum Kauf, oder?
Und genau das habe ich dann auch gekauft:


Der Taschenspiegel für 3,45€ hat eine metallene Optik - besteht allerdings entweder aus Plastik mit metallischem Lack oder aus gaaaanz feinem Metall. [Interessant wäre das Gewicht bei einem komplett metallenem Spiegel, oder?], ich kann es gar nicht sagen. [Edit: Der Liebste sagt, es sei dünnes Blech.]
Der Verschluss schließt fest und die Spiegel sind einmal "normal" und einmal "vergrößernd".
Ich bin sehr zufrieden, denn mit solchen Spielereien bekommt man mich ja immer...


Ja, ich wollte kein Rouge mehr kaufen, denn sie sind meist doch zu knallig oder wird dann nach anfänglicher Euphorie doch nicht mehr benutzt - nur bei catrice werde ich dann in den Herbst-/Wintermonaten meistens schwach: Die Farben sind einfach zu gut für Bleichgesichter wie mich! 
So auch bei diesem Rouge: Floral OrnARTment ist ein fest gepresstes Puderrouge mit wunderbarem Druck und geringem Glitzeranteil. Bei der Aufnahme mit dem Finger fühlt es sich schön geschmeidig an und lässt sich ganz zart verblenden - oder auch aufbauen.


Links: Nur Nude / Mitte: Nur Apricot / Rechts: Gemischt
Für alle Unentschlossenen wie mich: Ein tolles Rouge-Produkt, dass ein wenig an das Rouge der Fabulous 40s LE erinnert und mich sicherlich genauso sicher begleiten wird.

Habt ihr bei Viennart zugeschlagen wie Caro oder seid ihr so nöhlig wie ich?

Kommentare :

  1. Ich bin überhaupt kein Blush jäger :O aber der sieht echt hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Besteht der Spiegel aus Metall oder aus Kunststoff, ich bin verwirrt. Das Rouge ist sehr schön, aber ich halte mich mal zurück :)
    Komme gerade ohnehin nicht in Läden, von daher ist das ganz gut. Aber die LE ist echt schön, die Lidschatten sprechen mich auch sehr an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weh, ich war genauso verwirrt und habe vor lauter Verwirrtheit meinen Satz nur halb ausgeschrieben - wie blamabel!
      Ich bin mir selbst nicht sicher, was es ist, denn er ist sehr leicht wie Plastik, aber auch kühl wie Metall - ehm, ja, ich bin ahnungslos, doch verliebt :)

      Löschen
    2. So, "er" sagt, es sei dünnes Blech, ich habe es mal ergänzt ;)

      Löschen
  3. Der Spiegel ist ja voll schön! Ich glaub, ich brauch auch nen neuen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn er nur als Ersatz dient, falls der aktuelle Spiegel mal zu Schaden kommt... ;)

      Löschen
  4. Hui, Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist die Schönste in diesem Land? ;) Der Spiegel ist wunderhübsch. Falls ich ihn noch irgendwo sehe, werde ich ihn wohl mitnehmen müssen :)

    Liebe Grüße und ein kuschliges Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt: Wie wunderbar passend zur alverde LE ;)

      Das freut mich, dass die schönen Spiegel so gut ankommen und wohlige neue Heime bekommen =)

      Löschen
  5. Ich bin aktuell auch eher angegähnt von den vielen LEs, aber ich habe zwei Lippenstifte mitgenommen, da sich dieser Schimmer aktuell wundervoll in meinen Alltag integrieren lässt :)
    LG Psychopüppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich komme mit so glitternden Lippenstiften gar nicht zurecht ^^'

      Löschen


Vielen Dank ^.~