Sonntag, 25. Januar 2015

[aufgebraucht] 2014 / Vorsätze 2015



Weil es so schön ist, im Kosmetikmüll zu wühlen, habe ich während des Jahres 2014 mal Strichliste geführt, was ich denn tatsächlich verbraucht habe:

Shampoo / Spülung 4 [davon 1 Reisegröße] / 0
Haarkur/Haarpflege 1
Duschgel 7 [davon 1 Treaclemoongedöne in riesig]
Minis: 3
Babyshampoo 2
Dusch-Peeling
Badekugeln
Parfüm 3
Deo, zu sprühen 2
Deocreme, klein 2 groß 1
Seife 5

Wattepads ... viele
Wattestäbchen 2
Kosmetiktücher
Körperbutter / -creme 2

Gesichtscreme 2
Augencreme 2
Gesichtsmasken
Gesichts-Reinigungsgel 4
Gesichts-Peeling
Gesichtswasser 2
Augenmakeup-Entferner 4

Haarspray
Haarfestiger
Gel 1

Lippenstift 1
Lipgloss
Lipliner
Lippenpflege 4
Lippenpeeling 1

Eyeshadow-Base 2
Augenbrauengel
Kajal 1
Eyeliner: Gel/Flüssig 0/2
Lidschatten 1
Mascara 3

Concealer 3
Foundation 3
Abdeckstift 2
Gesichtspuder 6
Rouge/Bronzer/Highlighter

Handcreme 6
Fußcreme 2
Nagellackentferner 6
Nagellackentfernerkorrekturstift
Basecoats 1 [rock solid]
Topcoats 2 [Quick von Aldi Süd]
Farblacke: 1 [Stamping Lack]
Nagelpflege


Hmmmm, ich glaube, beim Gesichtspeeling ist mir ein Fehler unterlaufen, doch sonst?
Sieht doch ganz gut aus, oder?

Vorsätze für 2015 wären somit: 
  • mehr Haarpflege benutzen
  • die Füße wieder mehr eincremen, das habe ich in 2014 total vernachlässigt
  • mal irgendwas Cremiges fürs Gesicht finden und auch benutzen
  • immer noch: Hände öfters eincremen! Auch wenn der Verbrauch ganz ok war, vergesse ich es einfach zu häufig
 Habt ihr auch Pflegevorsätze neben Abnehmen und Weltfrieden?

Kommentare :

  1. Mein Vorsatz sollte wohl sein allgemein mehr Cremes zu benutzen. Handcreme, Gesichtscreme, Augencreme, Bodylotion... benutze ich viiiiiiiel zu wenig. Verbrauche oft nicht einmal eine Tube/Dose pro Jahr. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja voll im selben Boot :)
      Auf die Tuben, fertig, los! ;)

      Löschen
  2. Mein vorsatz ist einfach mehr aufbrauchen! des ist einfach zu viel in den schränken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh ja...ich kaufe ja schon seit Monaten kein Duschgel mehr...

      Löschen
  3. Oh ja, beim Füße eincremen mache ich seit einigen Wochen auch wieder fleißig mit ;)

    Liebe Grüße und purzel gut in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man einmal wieder angefangen hat, ist das auch sooo schön ^^

      Löschen
  4. Eincremen steht bei mir auch recht weit oben. Mach ich fast nie, weil meine Haut irgendwie selten danach schreit. An den Händen bekomm ich es recht gut hin, ansonsten sieht's eher mau aus. Und dabei hab ich Uuuuunmengen Bodylotion und Zeug rum stehen.... Furchtbar XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon: Es muss eine Eincremen-Selbsthilfegruppe werden ;)
      Die Schränke sind bei mir auch voll...und werden einfach nicht leergecremt -.-'

      Löschen
    2. Ich hab schon Creme zum Musikus gebracht, der erheblich trockerene Haut hat als ich... (also, er hat überhaupt welche XD) aber irgendwie wird's nicht weniger. Dabei hab ich ewig keine mehr gekauft...

      Löschen
  5. Creme...gruseliges Thema. Eigentlich mag ich sie ganz gerne, allerdings muss ich mich eigentlich täglich von Kopf bis Fuß eincremen. Ergo: ich hasse eincremen! -.-
    Warum zum Henker hab ich dann immer so viele Bodylotions geschenkt bekommen???
    aber, in der Glossybox war jetzt eine drin (glaube von bebe), die riecht lecker und zieht ultraschnell ein. Eingecremt und schon eingezogen...

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~