Sonntag, 12. April 2015

[Manhattan] Colour Jungle



Habt ihr noch ein paar Farben abbekommen? 
Im dm tauchte der Aufsteller früher auf als bei Müller und bei Rossmann - und dann gab es auch noch 3 für 2 - je 2,25€, da hat sogar mein Finanzcoach mal ein Auge zugedrückt, wie könnte man einer entrückt grinsenden Nebo mit grünen Lacken in der Hand auch widerstehen ?!

Ich habe mich für die grünen Töne entschieden, auch wenn noch tolle rötliche und beerige Farben dabei waren, ach, eigentlich waren sowieso wieder viel zu viele schöne Farben dabei!


Der erste Lack, den ich lackiert habe, ist der schimmernde foggy forest, den ich euch bei Instagram auch schon versucht hatte zu zeigen, was ganz schön in die Hose gegangen ist: Auf den Bildern wirkte er einfach nur noch petrolig, dabei ist es ein zauberhaftes Blaugrün, irgendwie wie Meer, wie Meerjungfrau, wie Urlaub, wie Metall, wie wunderschön!




Als zweites kam der matte made of jade dran, ein knalliger Grünton, der nach dem Lackieren ermattet.
Da ist auch schon das Problem der Sache: Durch die matte Oberfläche [erinnert ihr euch noch an catrice - rocking royals - of royal blood? So ist er auch.] werden Nagelunebenheiten sehr sichtbar - und sämtliche Lackierpatzer. Wenn man sich also etwas mehr Mühe gibt als ich, kann man sicherlich ein schickes Ergebnis erzielen. Ich finde den Lack an sich schwierig zu lackieren, da er irgendwie ein wenig zäh ist und nicht so richtig vom Pinsel herunter möchte. Dadurch wird es knifflig, den Abschluss zur Nagelhaut schön gerade zu lacieren. Dafür ist die Trocknungszeit sehr angenehm, was ja auch mehr als nötig ist, schließlich muss/sollte ja auf Schnelltrocknungslack zu Gunsten der matten Oberfläche verzichtet werden.
Die Farbe kommt auf den Fotos leider überhaupt nicht originalgetreu rüber. Auch nach mehrfachem Herumschrauben an der Farbintensität und Wärme, wollte es einfach nicht funktionieren. "In echt" ist der Lack noch viel grüner.



Kandidat Nr.3 ist dann Cape Verde, den ich erst gar nicht nehmen wollte, da er mir zu gelblich wirkte, der Finanzcoach meinte nur lapidarisch: "Nimm doch, du stempelst ja eh drüber!" und mit dem Gedanken an ein schwarzes Stamping, durch das der Lack hindurch schimmert, nahm ich ihn dann als 3 für 2 Goodie mit.
Er ist sehr durchscheinend, sehr gelblich, sehr hell - und für ein deckendes Ergebnis braucht es schon drei Schichten.


Cape Verde enttäuscht mich doch ein wenig, da er sehr durchscheinen ist. Na gut, eine sommerliche Farbe, vielleicht muss das einfach so sein. Umso begeisterter bin ich von made of jade und foggy forest, alle schlecht zu fotografieren, doch mit dem eigenen Auge umso schöner.

[Ja, ich habe die Fotos mal testweise kleiner gelassen, zu klein? Wie gefällt es euch? Für einen Eindruck der Farbe ist es doch ausreichend oder mögt ihr lieber die größeren Bilder?]


Kommentare :

  1. Ich finde die Bilder nicht zu klein,... und wenn dich kann ich sie ja anklicken ;)
    Ich habe leider keinen von diesen tollen Lacken abbekommen, alles ausverkauft :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Bilder nicht zu klein,... und wenn dich kann ich sie ja anklicken ;)
    Ich habe leider keinen von diesen tollen Lacken abbekommen, alles ausverkauft :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht sicher, ob die Bilder im kleinen Format nicht ZU klein wären - ich finde es ein bisschen übersichtlicher und muss noch basteln ;)
      Oh, das ist ja schade, dass du keinen abbekommen hast :/ Auch nicht bei Müller oder Rossmann?

      Löschen
  3. Der matte kann sich aber auch sehen lassen, auch wenn ich eigentlich glänzende am liebsten mag.
    Ich hab keine gekauft... hab zu viele. Fast 200, da kann ich nicht mal alle 1x pro Jahr lackieren, weil ich durchschnittlich 2 Tage einen Lack trage.

    Die Bilder sind groß genug, um die schönen Farben in aller Pracht zu entdecken.
    Wünsche Dir guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm...ehm...ehm...lass uns nicht von Zahlen sprechen ^^

      Das freut mich, dass dir das kleinere Format auch gefällt, ich überlege, ob ich es immer so lasse ^^

      Löschen
  4. Ich glaube, diese LE gibt es gar nicht. Sie muss ein urbaner Mythos sein. Seit ich das allererste Bild davon vor 3 Wochen gesehen habe, bin ich Stammgast in JEDEM dm in meiner Gegend (es gibt wahrscheinlich so 20 oder mehr in meiner Stadt.... und ich kenne sie gefühlt alle schon auswendig....), und bei Rossmann schaue ich auch, aber ich habe noch nichts davon gefunden. Nur einen Aufsteller mit EINEM gelben Lack darin. Ich bin verzweifelt. Auch, wenn ich grün nicht so mag, bin ich doch so neidisch auf dich, dass du diese Lacke hast :D Wenn ich je einen Aufsteller finde, kaufe ich ALLE, aus Prinzip....

    AntwortenLöschen
  5. oh das sind hübsche Farben ^.^ ich habe die LE im Müller gefunden, aber nur einen Glitzerlack mitgenommen

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~