Dienstag, 5. Mai 2015

[catrice] Gel System 1-2-3



Mit der Frühlingsumstellung 2015 hat catrice das revolutionary 3 step system auf den Markt gebracht.
Der Grundgedanke ist, mit einem Basecoat, einem catrice Farblack und dem Topcoat einen "gel shine" Look zu zaubern, mit einer verlängerten Haltbarkeit von bis zu 8 Tagen [laut Internetseite].
Ist das so?



Für je 10ml Lack zahlt ihr bei dm 3,49€, Base- und Topcoat werden auf jeden Fall "benötigt". 
Ob es wirklich ein catrice Farblack in der Mitte sein muss oder ob auch ein anderer Farblack funktioniert, wird in der Werbung natürlich nicht gesagt.


Base- und Topcoat sind überraschenderweise klar und relativ dickflüssig im Auftrag, ich kann beide nicht in den gewohnt dünnen Schichten lackieren. Vielleicht muss für den Effekt auch eine gewisse Lackschicht auf den Nagel gebracht werden und das wird nur durch die dicke des Lacks gewährleistet? Wer weiß.


Die Trocknungszeit des Basecoats [Wird jetzt eigentlich alles nur noch in englisch beschrieben?!], also der Unterlack, ist durchschnittlich. Ich habe sie weder als außergewöhnlich gut noch schlecht erfahren.
Auch der Topcoat, der Lack zum abschließenden Auftrag, trocknet meiner Ansicht nach nicht sonderlich schnell oder langsam. Mit dem Lacura - quick gloss top coat ist er nicht zu vergleichen, er ist für mich immer noch das Optimum.
Ja, das Ergebnis ist glänzend und nach mehrmaliger Benutzung kann ich keinen sichtbaren Unterschied zu "normalen" Base- und Topcoats feststellen. Allerdings habe ich auch immer nur eine Schicht Topcoat aufgetragen, da mir zwei Schichten doch eindeutig zu lange dauern würden. Miss Insane hatte mit zwei Schichten bessere Erfahrungen gemacht, lässt ihn allerdings auch weniger lang trocknen.
[Ich lasse meine Lacke immer bis zur Unklebrigkeit trocknen und erziele damit die besten Ergebnisse für mich.]


Ich Rebell habe es natürlich gleich mit allen meinen Lacken ausprobiert und die besten Beweisfoootos mit Astor - chic countryside geknippst.



Nach 7 Tagen, mit Spülen und Etikettenabknibbeln:



Jetzt istg Astor ja generell eine -an meinen Nägeln- gut haltende Marke, doch das meine Nägel das Spülen überlebt haben, hatte mich ja schon ein wenig beeindruckt. 
Auf Grund meiner manchmal sehr brüchigen Nägel, bin ich doch schon zufrieden.

Als den neuen "heiligen Gral" empfinde ich das Gel System nicht, doch es ist eine nette Abwechslung zu den normalen Base-/Topcoat-Kombinationen. Ich werde es wohl aufbrauchen, doch nicht nachkaufen, da ich auf meinen Schnelltrocknungslack von Lacura inzwischen nicht mehr verzichten mag.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem catrice System?



Kommentare :

  1. Hallo Nebo, das ist ja ein toller Bericht. Fand ich superinteressant zu lesen. Und die Bilder nach 7 Tagen, Spülen und Etikettenabknibbeln sind wirklich beeindruckend. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke Anja!
      Gerade mit Reviews mühe ich mich ja immer sehr ab - da freut es mich gleich doppelt, dass es interessant war =)

      Löschen
  2. Den Unterlack habe ich mir auch auf anraten einer Freundin gekauft und bin total zufrieden. Bei mir war er auch fix durchgetrocknet. Vor allem gleicht er meine unebenen Nägel und die Rillen alle ein bisschen aus.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, dann habe ich nicht nur Problemwimpern, sondern auch Problemnägel ;)

      Löschen
  3. Hab ich noch gar nicht getestet ^^. Hab noch einiges an Topcoat rumstehen inzwischen. Irgendwie erinnere ich mich dran, dass wer meinte, dieser Topcoat würde so schnell trocknen.... Oder war das der ausm essence-System? Oo Ich blick da echt nicht mehr durch ^^. Da ich aber echt auf Schnelltrockner festgefahren bin, werd ich vorher das Gel-System nicht testen. Und im ernst, acht Tage trag ich nun doch keinen Lack XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht...^^
      Blicke da aber auch nicht durch, welches System jetzt wo ist und ich bin von dem Lacura Topcoat so begeistert, dass mich sämtliche Trocknungszeit einfach nur noch nervt ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~