Donnerstag, 7. Mai 2015

[essie] garden variety



Da es bei "Lacke in Farbe...und bunt!" in dieser Woche oliv zugeht und es zu einer Farbfamilie gehört, die ich nicht leiden kann, rebelliere ich hier mit essie - garden variety herum.

Als ich letztens in den dm gestiefelt bin, verfiel ich sofort in Schockstarre:
Ein ganzer Aufsteller der flowerista-LE! Unangetastet!
Was ist da los?!
Bei näherer Betrachtung ist dann aber schnell aufgefallen: Die findigen dm-Mitarbeiterinnen scheinen den  großen Vergleich von Sarit gelesen zu haben: Es waren im ganzen LE-Aufsteller Lacke des Standardsortiments aufgestellt, die verblüffende Ähnlichkeiten aufwiesen - na sowas!

Neben Dandy Blossom habe ich mich auch für Garden Variety entschieden. 
Die Farbe ist eigentlich noch viel grünstichiger, als auf den Bildern, an den Stellen im Schatten ist es recht gut zu erkennen. Also eine absolute Nebo-Farbe, ich bin ja hin und weg und verliebt!




Richtig schick, oder?
[Meine Nägel sind übrigens auf den Bildern noch etwas angegriffen, weil ich ja ein gelbes Drama gespielt habe.]
Weil ich dann doch Lust auf Glitzer und matte Oberflächen hatte, bin ich dann einfach hingegangen und habe den alten essence - glorious aquarius aufgeschwammt und denn mit essie - blue rhapsody drüber gestempelt. Bei meiner letzten moyou-Bestellung hatte ich auch eine so wunderschöne Sailor-Palette dabei, die ich unbedingt ausprobieren wollte.
Dumm gelaufen: Ich habe es bei meiner Bestellung nicht geseehn, dass es sich um eine XL-Palette handelt [Es stand nicht eindeutig dabei, wirklich nicht!] und so sind die Motive für meine kleinen Stumpen viel [und ich meine richtig viel!] zu groß. 
Von dem Tentakelmuster konnte ich so nur die Spitzen aufstempeln - sodass nicht mehr wirklich viel tentakeliges übrig blieb. Ich hoffe, Cthullu vergibt mir.





Die Kombination aus Glitzerlack und mattem Topcoat gefällt mir im Moment so richtig gut. Ich weiß, sieht man ständig, doch verändert es einfach den Lack noch einmal so schön und schafft so einen spannenden Abschluss, dass ich immer wieder hin und weg bin.

 

Kommentare :

  1. Deine Mani gefällt mir wieder sehr gut, hat mich selbst aber bestätigt, dass garden variety zwar ein wunderschöner Farbton ist, aber nicht gekauft werden muss (habe z.B. schon Naughty Nautical und ein petrol von P2). Ich selbst bin momentan sehr im neutralen Farbschema gefangen. Seit Wochen wechsle ich ausschließlich zwischen demure vixen, sand tropez, master plan und chinchilly. Ist so ne Phase, vielleicht hört das wieder auf, wenn richtig Sommer ist (freu mich schon wieder auf Sommeroutfits kombiniert mit thrills and chills).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hatte ich schon per Handy geantwortet...mochte es wohl nicht...hm -.-'

      Petrol geht ja einfach gar nicht genug und so einen Farbton hatte ich noch gar nicht - wirklich nicht! ;)
      Irgendwie kann ich mich mit neutralen Farben -bis auf Grau- nicht so recht anfreunden, ich bin mir auch nicht sicher, wo das her kommt...

      Löschen
  2. Ich find's voll fies...ich habe hier alle dm Märkte abgeklappert, die mir bekannt sind und nirgendwo gab's die LE...dabei wollte ich so gerne Flowerista haben.:( Die Farbe fand ich sooo toll. Pfff.
    Finde dein Oliveboykott ist sehr gelungen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie blöd, das ist ja immer ärgerlich :/ Und dabei gehen die ja weg wie warme Semmeln, unglaublich, ich frage mich ja immer, ob noch jemand außer den Beautybloggern auf die Lacke dermaßen geiert...
      Das freut mich sehr, dass dir mein Boykott gefällt :) Nächste Woche müssen wir durch Orange...

      Löschen
  3. Ich bin ja immer wieder total begeistert von Deinen Nageldesigns.
    Ich gehöre übrigens zu den wenigen Bloggern, die den LE' s (egal ob Lacke oder sonstwas) nicht hinterherjagen.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich unheimlich, vielen Dank =) [trotz oder wegen der verunglückten Tentakel? ^^]

      Löschen
  4. Was für eine schöne Farbe! Das Design gefällt mir auch richtig gut, da ärgere ich mich immer wieder das das Stamping bei mir nicht so klappen mag...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Design, das ist damals glatt an mir vorbeigezogen! :D
    Superschön gelungen! <3

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~