Donnerstag, 9. Juli 2015

[essie] hide&go chic


Die Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena werden diese Woche mittelblau.
Ich habe mit solchen Farbbezeichnungen ja immer meine Probleme - dunkelblau ist eindeutig, babyblau ist eindeutig, hellblau ist...ein bisschen eindeutig. Doch mittelblau?
Hm.
Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt, aus den Lacken der beiden essie - Geburtstagssets ein Gradient- [Farbverlauf-] Design zu machen - na, das ist doch die Gelegenheit!

Also erst einmal hide&go chic [Manchmal verstehe ich die Gags bei den essie-Namen auch einfach nicht...] lackiert, ein cremiger Lack mit einem graublauen Schlag - vielleicht der richtige für "taubenblau", was ich ja sonst immer aussetze.
Mittelblau heißt ja nur: Nicht dunkel und nicht hell, oder?
Somit liege ich doch mit diesem Lack noch in der "Range" [Meine Güte, sie spricht auswärts!], oder? Oder? ODER?


Für den Farbverlauf habe ich mir dann strut your stuff und school of hard rocks auf einen Schwamm aufgetragen und rüber gematscht, dank dem Clean Edge von Liris Beautywelt war es auch keine farbliche Katastrophe wie sonst.


Einziges Problem dieses Mal: Ich hatte vorher ein Video auf Instagram gesehen, wie jemand sich mit Liquid Latex die Nägel schön gemacht hatte. Die Dame hatte das Latex aufgetragen, geschwammt und gestempelt - und erst ganz am Ende, nach dem Topcoat, das Latex abgezogen. Fehler! Ich hatte alles über dem Latex, alle Schichten, das Latex überall drunter und beim Abziehen gab es teilweise richtig fiese Ränder. 
Merke: Das Latex immer vor dem Topcoat abziehen.
Ich bin natürlich hart im Nehmen und bin mit den Macken rumgelaufen - zum neu lackieren war es einfach zu warm!

Zu guter Letzt und für den Kontrast wurde es noch ein twinkling Bling-Bling-Überlack von essence, sowie der Satin Topcoat auf den Ringfingern, mehr Schichten habe ich auch einfach nicht auf die Nägel bekommen [Wobei ich bei den Temperaturen froh war, überhaupt Lack auf die Nägel zu bekommen...]






Kommentare :

  1. wahahaha, ich dachte auch über den wortwitz, der da sein soll/könnte nach als ich den titel gelesen habe :D

    blau ist einfach null meine farbe. aber dieses wirkt auf den bildern leicht grünlich - da geht das schon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sieht auf den Bildern etwas so aus, wie eigentlich "go overboard" aussieht ;)
      Ich wundere mich gerade viel mehr darüber, dass meine Bilder so verschwommen sind, merkwürdig!

      Löschen
  2. :) Ich mag ja hide & go chic. Und das sag ich nicht nur, weil ich ihn auch habe XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur, doch hauptsächlich deswegen, oder? :D
      Blaue Nägel gehen irgendwie immer :)

      Löschen
  3. Heute sehe ich irgendwie so viele hübsche Blau-Nuancen :) diese hier hätte ich mir bestimmt auch gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich habe mich sehr gefreut, ihn im Geburtstagsset zu bekommen, ich weiß gerade gar nicht, ob er schon ins Standatdsortiment eingezogen ist...

      Löschen
  4. Wunderschön Farbe! Und die Probleme, bei den heissen Temperaturen Lack auf die Nägel zu bekommen, hatte ich letzte Woche auch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wenn es so warm ist, ist einfach alles eine Qusl ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~