Sonntag, 26. Juli 2015

Liebster Blog Award von Frau von Farbe


Die sympathische Frau von Farbe hat mir diesen niedlichen Award verliehen, vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal!


Auch hier gilt: 
Es gibt Fragen zu beantworten und weitere BloggerInnen zu nominieren - und wiederum Fragen zu stellen, eine Anzahl war nicht genannt, puh, das wird wieder ganz schön schwer!


1. Hast du ein Lieblingsbuch? Und welches Buch würdest du mir empfehlen?
Die Rachel-Morgan-Reihe von Kom Harrison, ganz klar! Ich liebe die Reihe, die Charaktere, die Geschichte.

2. Könntest du dein Handy für eine Woche abschalten? Warum?
Könnte bestimmt - möchte ich? Neeee, ich stehe viel in Sms-Kontakt [Ich bin so oldschool!] und mit Freunden über diverse Dienste in Verbindung, das möchte ich nicht mehr missen - genau wie Twitter und Instagram. Ich fürchte, ich bin schon so ein kleiner Suchti...

3. Welches ist dein persönliches Unwort des Jahres 2014? Und welches Wort/ welche Phrase sagst du ständig, obwohl es dich selbst nervt?
Ey, das sind aber zwei Fragen! Hm, ein persönliches Unwort 2014 habe ich eigentlich nicht. Was sage ich ständig, dass es mich selbst nervt? Das wechselt immer phasenweise, manchmal benutze ich eine Phrase eine zeitlang - und höre dann wieder auf, nur um die nächste zu benutzen.

4. Welche Aktivität in deinem Alltag ist die größte Gefahr für deine Nägel und wie gehst du damit um?
Das ist eine tolle Frage! Ganz klar: Der fürchterliche Haushalt! In der Regel lege ich meine Putzpläne und Manikürezeiten zusammen - und zwinge ihn am Wochenende zu spülen ;)

5. Welcher ist dein Lieblings-Film und was fasziniert dich so an ihm?
Puh, das ist eine schwierige Frage...ich glaube, es ist Moulin Rouge, ich liebe die Kostüme, die Musik, die Darsteller...in die gleiche Kategorie könnte auch die Rocky Horror Picture Show fallen... oder Sweeny Todd...oder ein Königreich für ein Lama [nur ohne Musik].

6. Welche sind deine top-drei Blogs, die du regelmäßig liest?
Top 3? Uff, ne, die habe ich eigentlich gar nicht, ich schaue, dass ich mein Dashboard regelmäßig abgrase und ziehe dementsprechend Kommentier-Runden, für nur drei Blogs kann/will ich mich gar nicht entscheiden...


In letzter Zeit hatte ich so viele Mädels nominiert, die dann doch nicht mitgemacht haben [jaha, Kettenbrief und so, ich weiß] und jetzt weiß ich gar nicht, wen ich nominieren soll, sonst wähle ich ja schon wieder dieselben...mag jemand?



Kommentare :

  1. Ich wusste, das ich was vergessen habe...die Fragen vom Blogaward zu beantworten.
    Ich benötige wirklich ein Bloggernotizbuch für mich -.-#

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Mitmachen ^_^
    Ohne Instagram wäre der Alltag wirklich langweiliger... Und ich finde The Rocky Horror Picture Show ebenso echt klasse :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~