Samstag, 3. Oktober 2015

[quickblick][dm trend it up!] Holo Dimension



Bei Yvonne von The Beauty of Oz hatte ich das bombastische Testpaket der neuen dm Eigenmarke trend it up! [be a voice not an echo! - finde ich ja super!] gewonnen und bin schon ganz schön emsig am ausprobieren.
Unter anderem befand sich in dem Paket die komplette Reihe der Holo Dimension Lacke aus dem Standardsortiment. Der Preis liegt bei 2,45€ für 11ml.
Im Vorfeld hatte ich schon bei anderen Bloggerinnen [Ich finde eure Beiträge nicht mehr, würde euch gern verlinken, bitte meldet euch!] gelesen, dass die Lacke unheimlich schlecht decken - Zeit, dass selbst einmal unter die Lupe zu nehmen!
[Spoiler: Sie sind unglaublich schlecht deckend - doch das können wir ja umgehen, nicht wahr?]

Gestartet habe ich mit der 040
Der Lack changiert im Flakon grünlich-lila-rötlich - und mag selbst in drei dicken Schichten nicht ordentlich decken.
Ich habe natürlich, intelligent wie ich nun mal bin, mit dem Lackieren auf dem Daumen begonnen, er wirkte im Ergebnis dann im Gegensatz zu den anderen Fingern etwas unlackiert [trotz fünf !!! Schichten].
Auf den anderen Fingern habe ich als Untergrund den trend it up! - Touch of Satin - 010 gewählt, hier kann die 040 richtig zeigen, was sie drauf hat!
Ob es wirklich "holo" ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist es mächtig duochrom, sehr schick!


- pur -

Als zweiten Kandidat habe ich mich für die 020 entschieden, wirkt sie im Flakon irgendwie bläulich-lila, kommt sie auf dem Nagel rosa-lila-eisblau heraus - interessant!
Lernfähig bin ich ja und habe die 020 nur auf dem Ringfinger [5 !!!] aufgetragen, auf den anderen Nägeln benutzte ich den essie - licorice [Schwarz]:
Ja, so geht das!



Nur einem Schnelltest habe ich die Nummern 010 und 030 unterzogen:
Im Flakon wirkten beide Farben schon so rosa - das wollte ich nicht länger auf meinen Nägeln haben...
Lackiert habe ich hier wieder die nur drei Schichten und zwei Schichten über trend it up! The Metallics 070.
Bei diesen beiden Lacken stellte sich schon nach drei Schichten etwas Deckkraft ein, was mich ja zu der Frage bringt, warum die anderen so durchscheinend sind - ob es an der Farbe der Glitzerpartikel liegt?
Die 010 ist schon eher rot-rosa-stichig, während die 030 schon einen feinen blau-silbrigen Schimmer aufweist.
 
010
010
030
030
Am meisten fasziniert war ich spontan von der 050: Die höchste Nummer, der dunkelste Ton!
Irgendwie bronzig, irgendwie grünlich, irgendwie faszinierend!
Überraschenderweise deckt der Lack dann doch ganz gut ["nur" drei Schichten...] und passt doch perfekt in den Herbst, oder?

Da kupfer die Farbe für Lacke in Farbe...und bunt! ist, reiche ich doch die Farbe direkt bei Lena ein, oder?




Zwar finde ich den Holo-Effekt immer noch nicht sooooo doll [Ich Banause, jaha...], doch wie fein duochrom! Aaaaaah!
Stephie von Sulfur and Cookies sieht das mit der 030 zum Glück ähnlich.
 [bei Hungry Nails bekommt ihr dagegen alle Lacke zu sehen und bei From Head to Foot die Nummer 020]
Und auch die Nagellacksammlung hat die 030 im Repertoire.
Sarah hatte dagegen die 010 im Test.


Wenn ich fürs Marketing verantwortlich wäre, hätte ich die Lacke ja als duochrome Lacke verkauft - und sich vereinzelte Blogger über die leicht Holo-artigen Eigenschaften freuen lassen.
Deswegen bin ich auch nicht im Marketing.

Und das Fazit? 
Als duochrome Überlacke finde ich die Farben sehr schick und tragbar, absolut mal was anderes [und das für diesen Preis!]. 
Solange man sie nicht pur trägt, sehr zu empfehlen.




Kommentare :

  1. Oh, der Kupferton ist wirklich toll! Der wäre auch was für mich. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen :) er ist auch so herrlich wandelbar

      Löschen
  2. Hm okay, also ganz überzeugt haben sie mich noch nicht. Wie du schon sagst: Eher Duochrome, und das gefällt mir leider nicht ganz so gut. /: Vielleicht mal ums Lackregal streichen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie als duochrome Lacke und nicht als Holos verkauft worden wären: bis auf die Deckkraft - perfekt :D
      Sie sehen schon schick aus ^^

      Löschen
  3. ich finde die neuen lacke echt super ^_^
    von p2 lasse ich die momentan echt links liegen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gern das halbe Regal zu Hause - die Farben sind so schön und die Lacke und Farben sehr vernünftig, hat dm gut gemacht :D

      Löschen
  4. Ich finde die Farben leider ziemlich merkwürdig. Für mich sind die eher nichts. ^^"

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~