Dienstag, 3. November 2015

[kiko] 529 + 530


Während der Glamour Shopping Week gab es bei kiko nicht nur 20% Rabatt, sondern auch noch versandkostenfreie Lieferungen nach Deutschland - da kann frau schon mal zuschlagen, oder?


Unter anderem habe ich mich für die beiden Lacke 529 und 530 entschieden, zwei grünbläuliche Lacke mit ordentlich Glitzerpartikeln.



529 ist ein türkisener, grünblauer Glitterlack ohne grobe Partikel. Eine solide Farbe, gefällt mir sehr gut.


Die 530 dagegen ist mit mehr schimmernden Partikeln durchsetzt, die golden und grün changieren. Dadurch wirkt der Lack gleich spannender, doch Fehlalarm: Um mir richtig zu gefallen, ist die Grundfarbe zu hell.
Besonders im direkten Vergleich zur 529 fällt auf, wie hell und blau er ist.
Wahrscheinlich eher eine Mädchen-Sommerfarbe.




Fotografieren, als hätte man in dem frischen Lack Macken?
Check!
Ich habe die Fotos extra von den ungereinigten Fingern gemacht - so vermalt war ich schon lange nicht mehr. 
Nicht nur, dass ich die Halloweenreste von Samstag noch unentfernbar auf den Fingern habe, auch finde ich das Lackieren mit den dünnen, langen kiko-Pinseln als sehr anstrengend und unspaßig.
Ich denke, das wird mein vorerst letzter Einkauf gewesen sein, da ich generell mit den Lacken bisher nicht so gut zurecht kam. 



Wie steht ihr zu den Lacken von kiko?








Kommentare :

  1. Ich mag die Kikolacke eigentlich sehr, bin aber im Laden tatsächlich immer ziemlich überfordert von der riesigen Auswahl. Deine 529 gefällt mir auch wesentlich besser als die 530, aber irgendwie kommt mir die Farbe doch recht bekannt vor, die muss ich so (oder zumindest ziemlich ähnlich) schon haben... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen Laden in der Nähe und kaufe meist nach Googlesuche ;)
      Ich glaube, die kann.man im Laden auch testen, oder? Was ein Traum :)

      Die 530 hat mich auch stark enttäuscht. Und du meinst, so eine ähnliche Farbe wie die 529 zu haben? :D kann ja gar nicht, das ist ja wie mit Petrol, Rot, Grün... ;)

      Löschen
  2. Find die Maniküre mit dem Topper nochmal total aufgepeppt! :)
    Der macht´s echt besonders mit den orangen Flakies.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D
      Die Flakes schimmern sogar von grün bis orange, ich liebe diesen uralten Topper :)

      Löschen
  3. Wirklich zwei sehr schicke Farben :D

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~