Sonntag, 8. November 2015

[quickblick] [ILNP]



Vor schon recht langer Zeit hatte Danny zu einer Sammelbestellung bei ILNP aufgerufen. 
ILNP - I Love Nail Polish
Yo, stimmt.
Da ich noch etwas von meinem Urlaubsgeld übrig hatte, war das doch die Gelegenheit, mal ein wenig an amerikanische Lacke hernazukommen. Danny hatte alles organisatorische übernommen - schwupps, lief die Sammelbestellung. [Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!]  

Ich habe mich für Fall Semester, Sirene (H), Mountain View und Maiden Lane, wobei mir die Auswahl verdammt schwer gefallen ist, denn es sind so viele wunderschöne Lacke im Sortiment, Wahnsinn!



Fall Semester ist ein grünblauer Lack mit wunderbar feinem Glitzer. Je nach Lichteinfall ist entweder der Grün- oder der Blauanteil höher. Insgesamt ist es ein eher grüner Lack und er ist einfach traumhaft schön, ich bin ganz verliebt und sehr zufrieden!
Mit zwei dünnen Schichten ist man hier schon mit diesem Ergebnis dabei:




Sirene (H) ist laut Homepage von ILNP
Sirène (H) is a holographic version of the original Sirène Ultra Chrome polish!
Aha! Ich muss gestehen, meine holographischen Erfahrungen halten sich mehr als in Grenzen, doch ich konnte weder ein "Holo-V" entdecken, noch ein sonstiges Anzeichen.
Der Lack selbst ist eher duochrom: Er changiert von graulila zu smaragdgrün - ja, ich bekomme mich darüber kaum ein und lief die ganze Zeit nur fingerzuckend durch die Gegend. 
Ich bin etwas verwirrt über die Bezeichnung "holo", da es ja doch eindeutig ein duochromer Lack [auch laut Beschreibung der Homepage] ist und ich will nicht meckern, denn der Lack ist einzigartig und wunderbar. 
Nach zwei dünnen Schichten war er bereits deckend.









Mountain View benötigt bei meiner Lackierweise dagegen drei Schichten, damit kein Nagel mehr durchschimmert. Der grünliche Grundlack ist sehr durchscheinend, die verschiedenen Glitzerpartikel dagegen verschiedenfarbig von Petrol bis hin zu Gold.
Den Lack selbst beschreibt die Eigenschaft "jelly" wohl am besten, denn am Nagelbett und an den Spitzen ist er noch etwas durchscheinend und der dünne Pinsel macht es auch ziemlich umständlich, den Lack noch sauber aufzutragen [Damit habe ich bei dünneren Pinseln ja sowieso Probleme...]. Für mein Ergebnis benötigt es drei Schichten.
Durch die verschiedenfarbige und verschieden große Glitzerpartikel ist Mountain View schön edel und tiefgründig.
Bei Danny könnt ihr den Lack auch noch bewundern.
Und Pinky Sally hat ihn im Rahmen der "Purple my week" mit Lulu zusammen vorgestellt.







Eine Holobombe ist dagegen Maiden Lane.
Maiden Lane is a gorgeously upscale charcoal grey holographic polish with subtle blue undertones.
Richtig. Im Schatten unscheinbar Grau mit einem leicht fliedernen Einschlag, entfaltet Maiden Lane beim kleinsten Lichteinfall einen grandiosen Glitter:










Von der Konsistenz her gefallen mir die Lacke sehr gut - vom Glitzerfaktor her sowieso!
Was mich etwas nervt sind die dünnen Pinsel und die unglaublich lange Trockenzeit. Dafür haben sie sich allesamt super schnell und unkompliziert wieder ablackieren lassen. Ich hatte ja Sorge, dass das in einem Lackmassaker enden könnte, doch das war absolut ungerechtfertigt.

Kommentare :

  1. Aussehen tuen sie schon mal alle spitze!
    Tolle Lacke hast du dir da angeschafft. :)
    Hoffentlich bin ich nächstes mal auch bei so einer Sammelbestellung dabei. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch ziemlich froh, da mit reingerutscht zu sein :)

      Das denke ich mir bei Colourpop auch ständig ^^

      Löschen
  2. Danke, dass du mitbestellt hast! Du hast dir aber auch wirklich tolle Lacke ausgesucht!

    ILNP hat auf IG ja auch schon angefangen, die Winter Kollektion vorzustellen und jedes Mal hoffe ich, dass mir nichts gefällt. Und jedes Mal werde ich "enttäuscht". :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass ich mitmachen durfte :D

      Oh verdammt, ehrlich? Auf niemanden kann man sich verlassen, ist ja furchtbar ;)
      Ob ich mal schauen gehe...? Besser nicht XD

      Löschen
  3. Oah, der 2. und der 4. sind ja wohl der schiere Wahn. Ich würde NUR NOCH auf meine Nägel starren! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - und ständig die Nägel in jedem Fitzelchen Licht baden :)

      Löschen
  4. Was sind das denn für geile Lacke?! Richtig schön!

    AntwortenLöschen
  5. uii der letzte lack gefällt mir besonders gut *-*

    AntwortenLöschen
  6. wow, maiden lane ist ja ein absoluter traum. aber lange trocknungszeit ist nix für mich und mein ungeduldiges wesen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man direkt Schnelltrockner drauf knallt, geht es ja, nur die erste Schicht trocknet so unglaublich langsam.

      Ich kann mich gar nicht so richtig für einen Favoriten entscheiden :)

      Löschen
  7. Das sind echt tolle Lacke - ich sehe die Marke auch recht häufig auf Instagram und habe deine Fotos auch schon dort bewundert. Da hast du eine gute Wahl getroffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich kannte die Marke auch nur von anderen Blogs und hatte ganz schön Schwierigkeiten, nur vier Lacke auszusuchen. (Hatte mir die Grenze gesetzt)

      Löschen
  8. Einmal alle zum mitnehmen bitte XD
    Allerdings konnt ich bei meinen ILNP noch nie meckern, was die Trockenzeit angeht. Mh, vielleicht haben sie das aber was geändert.
    Und das (H) seh ich schon ;) Diese ganzen silberenen Bizzeldinger drin, die dürfte der Chrome ohne H nicht haben ;) Aber die Unterschiede sind bei ILNP in den (H) Variante jetzt nicht sooo stark, fiel mir bei anderen Lacken auch schon auf.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]