Sonntag, 31. Januar 2016

[aufgebraucht] 2015




Weil es so schön ist, im Kosmetikmüll zu wühlen, habe ich während des Jahres 2015 nochmal Strichliste geführt, was ich denn tatsächlich verbraucht habe und das mit 2014 verglichen:

Shampoo / Spülung 4 [davon 1 Reisegröße] / 0 // 6 - [davon - Reisegröße 2] / 1 [davon 1 Reisegröße]
Haarkur/Haarpflege 1 // 2
Duschgel 7 [davon 1 Treaclemoongedöne in riesig] // 11
Duschgel-Minis: 3 //4
Babyshampoo 2 // 1
Dusch-Peeling 0 // 0
Badekugeln 0 // 0
Parfüm 3 // 2
Deo, zu sprühen 2 // 1
Deocreme, klein 2 groß 1 // klein: 6 [6 Pröbchen] , groß: 3
Seife 5 // 5

Körperbutter / -creme / Bodylotion 2 // 8 [davon 2 kleine alverde-Größen, 1 Body Shop Mini, 1 Yves Rocher Mini, 1 Treaclemoon, 2 Tester]

Gesichtscreme 2 // 2 [davon 1 BB Cream]
Augencreme 2 // 6
Gesichtsmasken  0 // 8
Gesichts-Reinigungsgel 4 // 2
Gesichts-Peeling 0 // 2
Gesichtswasser 2 // 4
Augenmakeup-Entferner 4 // 5 [davon 2 mal Fertigpads]
Balea Pflege-Creme 0 // 2

Haarspray 0 // 0
Haarfestiger 0 // 0
Gel 1 // 0

Lippenstift 1 // 1
Lipgloss 0 // 0
Lipliner 0 // 0
Lippenpflege 4 // 2
Lippenpeeling 1 // 0

Eyeshadow-Base 2 // 2
Augenbrauengel 0 // 0
Augenbrauenstift 0 // 2
Kajal 1 // 0
Eyeliner: Gel/Flüssig 0/2 // 0/0
Lidschatten 1 // 1
Mascara 3 // 4

Concealer 3 // 3
Foundation 3 // 2
Abdeckstift 2 // 0
Gesichtspuder 6 // 7
Rouge/Bronzer/Highlighter 0 // 0

Handcreme 6 // 11 [davon 1 Reisegröße, 1 Brustwarzensalbe]
Fußcreme 2 // 4
Nagellackentferner 6 // 7
Nagellackentfernerkorrekturstift 0 // 1
Basecoats 1 [rock solid] // 1 [Diamond Strength]
Topcoats 2 [Quick von Aldi Süd] // 3 [von Aldi Süd]
Farblacke: 1 [Stamping Lack] // 1 [ davon 1 stamping Lack]
Nagelpflege 0 // 0


Schade, dass ich 2013 noch nicht aufgezeichnet hatte, da war doch mein Rouge leer, oder? Irgendwann hatte ich mal ein Rouge aufgebraucht...

Hände öfter eincremen? - Gelungen!
Pflege in 2016 umstellen? - In Arbeit!

Ich sehe es nicht ein, meine vorhandenen Produkte wegzuschmeißen. Ich brauche sie auf und werde sie entsprechend geändert nachkaufen.
Habt ihr eure Pflegeziele 2015 erreicht und umgesetzt? 
Was habt ihr euch für 2016 vorgenommen?

Kommentare :

  1. Du hast einen sehr schönen Blog, du hast nun eine Leserin mehr :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow eine Jahresstatistik, krass! Ich zähle da nicht nach, ich weiß nur, dass ich recht viele Bodylotions, Duschbäder und Badezusätze verbrauche... na ja und dekorative Kosmetik geht so gegen 0, da schmeiße ich nur mal weg, was nicht mehr zu gebrauchen ist...
    Ich halte mich jetzt ran und brauche die ältesten Sachen zuerst auf, gerade bei Bodylotion oder Duschgel kann das ja gern mal kippen, wenn´s zu lange steht und das wär echt zu schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz schön friemelig, dass unterm Jahr nachzuhalten ^^

      Das Problem mit dem Kippen sehe ich ja auch und habe manchmal etwas Sorge, dass mein Duschgel- und Cremevorrat unbrauchbar wird :/

      Löschen
  3. Das ist mal wirklich eine interessante Statistik :)
    Ich glaub auf so viel komme ich nicht, ich bin aber auch beim cremen immer sehr inkonsequent, was nicht so toll ist.
    Nur mein Eyeliner Verbrauch ist ganz klar höher, da komm ich schon auf so 3 oder so im Jahr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geleyeliner ist einfach zu ergiebig ;)

      Ich bemühe mich sehr, regelmäßig zu cremen - doch dann bin ich meist zu faul ^^
      Langsam aber sicher muss ich das Zeug mal loswerden, damit ich umstellen kann.

      Löschen
  4. Sehr interessante Statistik! Die sieht nicht viel anders aus als meine (außer dass ich weder Puder noch Handcreme benutze)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Puder kann ich mich nirgends sehen lassen ;)
      Keine Handcreme? Und keine Probleme mit trockenen Händen?

      Löschen
  5. Interessant! Ich sollte auch mal so eine Liste führen. Ich habe bei mir immer das Gefühl das kaum etwas leer wird oder weg kommt. Aber wahrscheinlich ist es doch mehr als einem bewusst ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach das, du wirst dich ganz bestimmt wundern, wieviel du eigentlich doch aufbrauchst :)

      Löschen
  6. Interessant! Wow, 6 Augencremes und 7 Puder sowie 7 Nagellackentferner - das ist viel. Auch 11 Handcremes entlocken mir ein WOW :)
    Da warst du ja fleißig. Ich finde es auch so interessant, wie unterschiedlich das teilweise von Jahr zu Jahr ist. Ich bin schon auf die von 2016 gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin stets bemüht ;)
      Gerade Handcreme und Lippenpflege nutze ich einfach viel zu selten :/
      Manchmal werden alle Produkte erst im nächsten Jahr leer oder ich schaffe es, die Reste mal aufzubrauchen, sodass es dann in der Statistik doch mehr Produkte sind :)

      Löschen
  7. Sieben Duschgels? Wie machst du das? Ich verbrauche bestimmt 2-3 im Monat, benutze die aber auch großzügig zum rasieren 3-4 x pro Woche. Jetzt will ich auch so ne Statistik und es ist schon Februar, manno.

    AntwortenLöschen
  8. Sieben Duschgels? Wie machst du das? Ich verbrauche bestimmt 2-3 im Monat, benutze die aber auch großzügig zum rasieren 3-4 x pro Woche. Jetzt will ich auch so ne Statistik und es ist schon Februar, manno.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fühle ich mich schmutzig :D
      Hm, ich dusche nicht jeden Tag und schäume es sparsam auf?
      Noch ist nichts verloren, hau rein ;)

      Löschen
    2. Ah! Vorletztes Jahr war auch ein riesiges Treaclemoon dabei, letztes Jahr waren es ja dann doch 11 ;)

      Löschen
    3. Ich bade ja auch ganz oft und spare mit dem duschgel nicht. Zudem rasiere ich mir sogar die arme mehrmals pro Woche, natürlich ist da der Verbrauch höher. :)

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]