Mittwoch, 27. Januar 2016

[failnail] catrice - genius in the bottle



Manchmal kommen bei Lacke in Farbe...und bunt! von und mit Lena nahezu unmögliche Farben an die Reihe, dieses mal: braun.
Entschuldigung, das ist doch keine Farbe, sondern ein Zustand.
Beinahe dieselbe Kategorie wie beige. Und gelb. Und orange.
Ja. Ich denke, in der nächsten Woche wird es eine dieser abscheulichen Farben werden.
Wir dürfen gespannt sein.
Da ich auch sonst [hier und hier] Miurr Miurr on the wall von OPI gezeigt habe, wollte ich ihn jetzt nicht zum dritten mal zeigen und hoffte einfach, dass genius in the bottle von catrice vielleicht braun genug sein könnte.

Im Flakon wirkte der Lack eher von Grün bis Gold schimmernd, im schwachen Licht der abendlichen Wohnzimmerbeleuchtung dann doch eher bronzig. 
Ein Überraschungslack!
Denn im trüben Licht des Tages war er nämlich nur noch golden!
Oh verdammt!
Kein brauner Einschlag [auch leider nichts von dem Grün, das im Flakon noch so deutlich zu sehen war!], kein warmer Ton, nix.

Naja, so zeige ich euch den Lack, den ich aus einer Tauschbox vor urigen Zeiten gezogen hatte - und der nach zwei Tagen schon aufgegeben hatte. Leider bevor ich die Fotos gemacht habe.
Da war ich so beleidigt, dass ich einfach noch einmal eine Schicht für Fotos überlackiert habe, deswegen gibt es heute leider einmal Fotos mit Macken, dem falschen Farbton und furchtbaren Unebenheiten.
So ist das als Hobbyblogger eben.







Kommentare :

  1. Das ist wieder so ein schwer zu definierendes Exemplar. Er hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Oil Slick von Ciaté.^^
    Ich mag so multichrome Lacke inzwischen nicht mehr, weil sie eben in der Flasche immer ganz toll aussehen und auf dem Nagel dann doch nur eine Farbe übrig bleibt.

    LG Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch ganz schön enttäuschend, was von diesen schillernden Farben übrig bleibt.
      Wirklich duochrome Lacke sind in der Drogerie ja nur schwer zu bekommen, schade.

      Löschen
  2. Er erinnert mich an einen Essie lack....pennytalk , hieß der so ?

    Aber schön ist er!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Penny Talk hatte ich mir damals nicht gekauft, deswegen kann ich da keinen Vergleich anstellen.
      Leider ist der Grünschimmer auf dem Nagel nicht mehr zu sehen.

      Löschen
  3. Den hab ich auch Zuhause und mag ihn eigentlich ganz gerne, nur Braun ist er leider nicht. :)
    Aber wenigstens hast du Braun jetzt überstanden und mit weiß kann man nächste Woche ja wirklich was anfangen.
    Ich sag nur Topperalarm! :D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir gestern schon türkise Kandidaten heraus gesucht:D

      Wenn man abends vorm Lackieren nicht die Tageslichtlampe einschaltet, passiert sowas ;)

      Löschen
  4. Mit Braun wäre eich auch restlos überfordert. :))) Den du hier zeigst finde ich aber eigentlich ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) nur leider nicht braun. Naja, mir graut ja auch vor anderen Farben (und einige habe ich gar nicht ^^)

      Löschen
  5. den fand ich damals so toll,dass ich ihn zu unserer pseudo-steampunk-hochzeit getragen u mir sogar ein back-up zugelegt hatte. seit dem hab ihn nie mehr lackiert. muss ich mal ändern.... #notetomyself

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~