Sonntag, 3. Januar 2016

Favoriten 2015



Another Anna hat einen neuen Tag ins Leben gerufen - da machen wir doch direkt alle mit!

Kurz vor konventionell - Favoriten TAG 2015


Hierbei gilt es, 9 Kategorien zu beantworten:

1. Eine neue Entdeckung
2. Ein Holy Grail
3. Eine Wiederentdeckung
4. Eine Überraschung
5. Liebste Marke 2015
6. Liebster eigener Look
7. Eine Inspirationsquelle
8. Ein erreichtes Ziel
9. Ein neues Ziel für 2016

Puh, das ist mal ordentlich, let's get it on!

1. Eine neue Entdeckung
Das vielgelobte Balea Reinigungsöl habe ich mir nach den ganzen Empfehlungen des Internets auch zugelegt und -an dieser Stelle hätte es auch unter die Nummer 4 gepasst- und war ganz überrascht, dass es nicht nur Lidschatten, sondern auch Make Up angenehm entfernt und die Haut mit einem entspannten Gefühl zurücklässt.
Ich hatte ja Sorge, dass es für meine Haut zu ölig oder gar fettig ist, dies ist allerdings überhaupt nicht der Fall.

2. Ein Holy Grail
Das ist ganz eindeutig die Rival de Loop young Eyeshadow Base. In 2015 kam ich durch angetatschte Tiegelchen im Regal zu einer anderen Base - und es war ein Drama. Am besten komme ich mit der von RdL young klar. Die Lidschatten lassen sich verblenden und halten selbst im Hochsommer und wandern nicht in meine natürliche Cut Crease [weil ich so starke Schlupflider habe, wandern alle Lidschatten und bilden eine vortreffliche scharfe Kante].
Einfach wunderbar.

3. Eine Wiederentdeckung
Irgendwie vergisst man zwischendurch Lieblinge.
So habe ich mein Manhattan Compact Powder vergessen und freue mich seit einiger Zeit jeden Tag darüber.


4. Eine Überraschung
Der Astor Lipbutter-Stift Elegant Nude ist gar nicht braun! 
Auf dem Handrücken wirkte er so fürchterlich braun, auf den ganzen Instagrambildern so schön natürlich. Ich habe mir irgendwann ein Herz gefasst und habe ihn einfach gekauft - und ihn schon ganz schön runtergelutscht. Er ist nicht nur matt, er ist nicht nur braun, er ist irgendwo zwischen Rot und Braun [Marsala?] und ist ein ganz wunderbarer Begleiter im Alltag oder zu auffälligeren Augenpinseleien.

5. Liebste Marke 2015
trend it up! Die neue Marke von dm hat mein Herz im Sturm erobert und mal unter uns: Der Fokus liegt auf Nagellacken und Lippenstiften. Matte Lippenstifte im Drogeriesegment. Wie super ist das denn? Abgesehen davon komme ich auch mit den Nagellacken super zurecht und taste mich gerade an die Kajalstifte heran.



6. Liebster eigener Look

essie - find me an oasis + under the twilight
7. Eine Inspirationsquelle
Die Snaps von Goldiegrace. Ihre "get ready with me" Videos und ihre Vorgehensweise beim Make Up Auftrag haben mir ein paar tolle neue Kniffe offenbart und auch wenn ich immer noch nicht gute Fotos knippse: Ich bin gut geschminkt, wirklich!

8. Ein erreichtes Ziel
Die Hände häufiger einzucremen und kein Duschgel zu kaufen, sondern aufzubrauchen.
Sogar zwei Ziele erreicht. Alles super.

9. Ein neues Ziel für 2016
Endlich mal mehr Inhaltsstoffe (wieder) erkennen und auch ohne Codecheck eine Einschätzung vornehmen zu können.

So, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Wie wäre es mit euch?
Natürlich darf sich jeder aufgefordert fühlen, an dem Tag teilzunehmen, spread the word!


Kommentare :

  1. Inhaltsstoffe wieder erkennen. Das wird bei mir wohl nie was werden. xD Ich kann das alles nicht so gut auseinander halten.
    Mit Trend It Up habe ich mich noch gaaaar nicht beschäftigt, wird vlt mal Zeit. :D
    Danke für die Teilnahme! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Taggen :*
      Auf jeden Fall: Trend it Up haben echt ein tolles Angebot, die Nagellacke mag ich sehr.

      Dass mit den Inhaltsstoffen ist so verdammt schwierig ^^

      Löschen
  2. trend it up ist eine tolle neue Marke :)
    Kannst du vll einen Post darüber machen, wenn du die Kanalstifte ein wenig getestet hast?
    Mich würde interessieren, ob man den schwarzen auch auf der Wasserlinie verwenden kann.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Das dauert auch nicht mehr allzu lange, dann ist mein aktueller Kajal leer und ich widme mich den von trend it up komplz.
      Spoiler: mit dem dunkelgrünen kam ich auf der Wasserlinie im Erstversuch gut klar ;)

      Löschen
  3. Toller TAG. Es hat mir viel Spass gemacht, deine Antworten zu lesen. Toll, dass du dein Ziel für 2015 erreicht hast und dein Ziel für 2016 finde ich auch sehr gut gewählt :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du dich dem Tag anschließen? ;)

      Freut mich sehr, dass ich unterhalten konnte :)
      Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr um diese Zeit hier aussieht :)

      Löschen
  4. Die Lidschattenbase ist wirklich die beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte ihr nie wieder untreu werden :)
      (Muss es doch wohl bald werden, habe noch ein paar andere um Sommer gekauft gehabt -.-)

      Löschen
    2. Ich möchte ihr nie wieder untreu werden :)
      (Muss es doch wohl bald werden, habe noch ein paar andere um Sommer gekauft gehabt -.-)

      Löschen
    3. Ich möchte ihr nie wieder untreu werden :)
      (Muss es doch wohl bald werden, habe noch ein paar andere um Sommer gekauft gehabt -.-)

      Löschen
  5. Tolle Liste!
    Also Trend It Up hat mich auch positiv überrascht und mit Qualität überzeugt. Die RdL-Eyeshadow-Base habe ich mir übrigens dirket mal zum Testen zugelegt – danke für den Tip! ArtDeco macht nämlich für meinen Geschmack zu viele Tierversuche und die glitzert auch zu krass (hatte die mal). Die Base von Alverde hält bei mir leider nicht... da sammelt sich nach wenigen Stunden schon der Lidschatten :/

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs Taggen! :) Es ist echt verblüffend, was man alles so wiederentdeckt - ich fürchte einfach, ich hab viel zu viel Zeug und da gammelt so einiges vor sich hin, das ich mal wieder hervorkramen müsste.
    Das mit dem Duschgel kommt mir sehr bekannt vor, allerdings komme ich mit dem Aufbrauchen kaum hinterher bzw. kann mir kaum was selber neu kaufen, weil meine Schwiemu mich immer damit zuschüttet :D

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~