Dienstag, 5. Januar 2016

[trend it up!] Magical Illusion




Die aktuelle Limited Edition von trend it up!, der im letzten Jahr eingeführten dm-Eigenmarke, erwartet uns in diesem Jahr schon im Januar buntes: Magical Illusion.
Viele bunten Knallerfarben für die Nägel und bunter Glitzer für die Lippen, keine pastelligen Mädchenwinterfarben, das lob' ich mir!

Obwohl die Lacke wieder einmal wunderbar nebeneinander im Regal aussahen, habe ich nur zwei mitgenommen:
Für jeweils 2,45€ für 11ml durften der Magical Illusion Holo Nail Top Coat und der Farblack mit dem klingenden Namen 060 mit in die heimischen Gefilde.


Die 060 wirkt im Flakon metallisch petrolig mit einem leichten Grünschimmer. [Beuteschema!]
Beim ersten Pinselstrich auf dem Nagel . oh je: Ganz schön durchscheinend, ganz schön grün!
Nach der zweiten Schicht wird der Lack metallischer und dunkler, doch den grünen Schimmer verliert er nicht. Er changiert viel mehr von einem hellen Meeresgrün zu einem leichten Türkis. Eine interessante Kombination, die ich nicht erwartet hatte.
Wie bei anderen metallischen Lacken auch, möchte die Oberfläche nicht so ganz unstreifig auf dem Nagel bleiben, was ich allerdings noch absolut für vertretbar halte.
Mir fehlt ja die Vergleichsmöglichkeit, ob meine Schichten eher dick oder eher dünn lackiert sind, nach dreien hatte ich allerdings ein gutes Gefühl und habe direkt den Lacura Beauty super gloss top coat draufgegeben. Das Lackieren mit Lack und Pinsel geht mir so gut von der Hand, dass ich nicht auszubessern brauchte, das ist doch mal was!
Hände furchtbar, Nagellack annehmbar:




In dem Magical Illusion holo nail top coat befinden sich in einem klaren Gundlack viele unterschiedlich großen, nicht ganz runden, holografischen Splittern, die in allen Regenbogenfarben schimmern. Nach einer Schicht bleibt eine feine Schicht Sternenstaub auf den Nägeln.
Wie bei fast allen Topcoats habe ich wieder zu nörgeln: Zu wenig Partikel in zu viel Lack.
Wahrscheinlich macht er sich über einem dunkleren Cremelack wahrscheinlich auch einfach besser als auf einem metallischen Exemplar.


Ich habe mich dann für zwei Schichten Topcoat und einem dezenten Stamping mit meiner moyou Festive Collection 02 entschieden. So lange noch Winter ist, dürfen es auch ein paar Schneeflöckchen sein, oder?





Die 060 hat mich ganz überrascht, doch letztlich farblich überzeugt.  Grün? Blau? Türkis?
Sehr viel mehr hat es mir der Topcoat angetan, die feinen Glitzerpartikel im klaren Lack werden bei mir wohl noch öfters zum Einsatz kommen.
Habt ihr euch schon etwas aus der LE gegönnt?


Kommentare :

  1. Also die Schneeflöckchen machen sich super auf dem Grün/Türkis/Blau Lack.
    Diesen Glitzerlack würd ich mal auf schwarz testen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich fürchte, den Topper (und auch die 060 ;) werdet ihr in nächster Zeit noch öfters zu sehen bekommen... ^^

      Löschen
  2. Oh wow schön ist das Ergebnis mit dem Stamping geworden! :)
    Ich weis noch nicht, ob von dieser LE was bei mir Einziehen darf.
    Das bedarf einer genaueren Untersuchung. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :*
      Da sind ja so schöne Lacke dabei, ich fürchte, du könntest fündig werden ;)

      Löschen
  3. Die ist völlig an mir vorbei gegangen ^^
    Aber ich achte da auch nicht mehr so drauf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dir ist der Lack zu hell - sonst sind da aber noch nette Farben bei ;)

      Löschen
  4. Mhmhmh, hatte mich fast schon etwas geärgert, dass in meinem dm der Topper schon weg war. Aber wenn ich ihn mir jetzt so anschaue, dann hab ich erheblich "ergiebigere" Exemplare hier... Der alte p2-Holo-Topper dürfte ähnlich dezent sein und für BÄÄÄM hab ich noch den von Kosmetik Kosmo, einen Picture Polish und neu (und unlackiert -.-) einen FUN Lacquer XD Naaaaa, die waren zwar alle (naja, die letzten zwei auf jeden Fall) erheblich teurer, aber dafür halt auch BÄÄÄM in-your-face-Holo und so *hihi* Und für dezent reicht echt der alte p2.
    Krass find ich, wie bläulich trend it up in der Flasche aussieht.
    Das Stamping gefällt mir sehr gut! Eine ganz toll stimmige Kombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich habe jetzt gemerkt, dass der Topper über einem dunkleren Lack einfach viel besser kommt und bin froh, ihn mitgenommen zu haben.
      So dolle Holo-Topper habe ich nämlich sonst nicht :/

      Löschen
  5. Awww, das Stamping ist ganz toll :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~