Sonntag, 7. Februar 2016

[Bücherecke] Das Lexikon der Untiere


 

Das Lexikon der Untiere von Theres Denzinger



Kennt ihr nicht?
Kennt ihr doch!
Denn tetris, Lackkünstlerin und Kreativkopf [So viele Ks, ich hätte mir was mit T ausdenken sollen, wegen der Harmonie und so - oder?], hat ein Buch veröffentlicht!
WOW!
Zur Ankündigung auf ihrem Blog war ich ja schon Feuer und Flamme - wie genial ist das denn bitte?
[Und war ja schon von der ersten Erwähnung her sehr angefixt gewesen.]



Es handelt sich hierbei um eine feine, durchaus ernstzunehmende Sammlung kleiner und größerer, meist in Vergessenheit geratener Spezies, die in unserem täglichen Leben vorkommen - doch leider kaum Beachtung finden.



Und die Gesichter/Zeichnungen sind absolut liebenswert und ein Garant für gute Laune!
Vielleicht erkennt man sich selbst auch in dem ein oder anderen Untier wieder...?



Zu unserem Jahrestag habe ich dem Schwefellord ein Exemplar geschenkt - und er saß im Restaurant und hat beim Durchblättern vor sich hingekichert [und wollte es kaum aus der Hand legen!].
Wenn das mal kein Qualitätsmerkmal ist!



Also, wer spät dran ist für den Valentinstag: Schon einmal an ein Bildungsbuch gedacht?


Herzlichste Wünsche zum Jahrestag, Verehrteste!








Das Buch wurde von mir selbst gekauft.
Die Vorstellung erfolgte ohne finanziellen Anreiz und einfach aus größter Sympathie für die Autorin, so kann's gehen!

Kommentare :

  1. Awwwwww! *grinsend und mit Herzchenaugen dasitzt*
    DANKE für die süße Rezension und die Wünsche zum Bloggeburtstag, liebste Nebo :* <3 Freut mich voll, dass es euch so gut gefällt! (Wenn du noch jemanden weißt, dem du's schenken könntest, darfst fei gerne auch bei der Verlosung teilnehmen, gelllll :) )

    Das mit den "K"s passt eh, weil das so ein Insider zwischen meinem Süßbart und mir ist... Aber bin ja auch immer für Alliterationen im "Schwiegertochter gesucht"-Style zu haben ;D

    Liebe Grüße und a Bussi aus Passau :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon überlegt, sie auf Vorrat zu bestellen und dann immer schön mitzubringen :D Ich finde das Büchlein wahnsinnig gelungen und hoffe ja jetzt auf deinen Durchbruch ;)

      Es freut mich sehr, dass dir meine kleine Vorstellung gefällt :)

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich zauberhaft und wirklich eine wunderbare Geschenkidee. Vielen Dank für's Zeigen und Vorstellen.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es ist ein ganz wunderbares Geschenk/Mitbringsel. Sogar er war ganz begeistert - und das will schon was heißen. Also ein Unisexgeschenk für alle Lebenslagen ;)

      Löschen
  3. Haha :D der Lackaffe ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind noch mehr ganz wundervoller Untiere enthalten :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Absolut :)
      Die Zeichnungen sind herzallerliebst!

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]