Sonntag, 14. Februar 2016

[Tag] Blush Addict Tag



Die Anna von it's just a name hat mich schon im letzten Jahr zum Blush Addict TAG getaggt.
Im Gegensatz zu dem Favoriten-Tag habe ich diesen ziemlich lange vor mir her geschoben
[Hätte bei den Favoriten ja auch seltsam ausgesehen...einen Jahresrückblick im Hochsommer...].
Doch jetzt mal hoch mit den Ärmeln und ab dafür, gibt es dafür einen besseren Tag als Valentinstag?


1. Welche Blush-Farbe steht dir am besten?
Apricot halte ich für die mir am meisten schmeichelnde Farbe.
Wenn es zu rötlich ist, bin ich schnell fiebrig, zu rosa...ne, rosa halt...

2. Pressed, Cream oder Puder?
Ich bin ein Pudermädchen, ich verbrauchse sie nicht nur häufig, ich mag Puderprodukte auch einfach am liebsten, so auch bei Rouge. Cream verursacht bei mir richtig üble Entzündungen und Pressed habe ich wohl noch nicht erlebt.

3. Liebstes schimmerndes Blush?
Apfelbäckchen "sweet purpleline" von essence,  hatte ich zum Testen zugeschickt bekommen und war am Anfang etwas skeptisch: Lila und Rosa zusammen?! Die beiden Farben mischen sich ganz herrlich zu einem kühlen Ton und ich mag das Rouge besonders im Winter [oder zu lilanem Lidschatten] sehr gern.


4. Liebstes mattes Blush?
Make Up Revolution - the matte blush: Nude, schön apricot-farben, schön natürlich.

5. Liebstes Cremerouge?
Habe ich nur noch sehr wenige und ...wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wohl das catrice - spectaculArt. Altrosa. Schön romantisch, wa?

6. Liebstes Drogerierouge?

7. Liebstes High-End-Blush?
Oh je, ich denke, in dem Bereich besitze ich nicht einmal ein Exemplar...

8. Liebstes Bright Blush?
WTF? Was soll das sein? Ich habe direkt mal unsere Freunde von Google befragt und die Bildersuche war nicht wirklich aufschlussreich. Ich denke, das essence - Valentinstag-Rouge passt da ganz gut rein, eines meiner liebsten Alltags-Rouges, denn es ist schön hell und eine Clown-Gefahr so gut wie nicht vorhanden. 

9. Fehlkauf, Enttäuschung?
So einige LE-Rouges, die wegen ihrer außergewöhnlichen Farbe und/oder Pigmentierung gelobt worden sind: Die Wahrheit ist, dass ich mit diesen meist überhaupt nicht zurecht komme. Sie sind zu knallig oder zu staubig und ich kann sie nur am Wochenende, wenn ich angemessen wach bin, benutzen. Da es mit verschlafenen Augen einfach zu gefährlich ist...[erhöhte Clown-Gefahr!]


10. Liebste Verpackung?
Vom Schönheitsgrad her oder vom persönlichen Gefallen? Ich finde es ja immer doof, wenn sich die Sachen auf Grund von gewölbten Deckeln nicht stapeln lassen. 
Am liebsten schaue ich wohl diese an:


11. Auf meiner Wunschliste?
Argh, ich muss ja gestehen, dass mir manche von benefit ganz gut gefallen, doch so im Douglas auf dem Handrücken war ich unheimlich enttäuscht und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie die Farben in meinem Gesicht aussehen könnten. 
Ansonsten wäre Antique von Sleek wohl ein Wunschkandidat.

12. Holy Grail?
Habe ich leider noch nicht gefunden.       


Uff!
Geschafft!
Was lange währt, wird endlich gut?

Und wie sieht es bei euch aus?
Mögt ihr mitmachen?





  

Kommentare :

  1. schau morgen mal bei mir vorbei, da stell ich antique vor :D ich könnte mir vorstellen, dass er dir vielleicht zu dunkel ist, andererseits steht dir aber auch elegant nude und das ist farblich ähnlich.

    ich unterschreibe deine meinung zu den benefit blushes. ich schrieb es ja letztens schon in meinen jahresfavoriten: viel schimmer, wenig farbe. ich finde nur rockateur und coralista wirklich toll. wobei frech peach von manhatten zu letzterem zumindest ne alternative ist.

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue immer bei dir vorbei :*, bin da schon sehr gespannt.
      Es gibt immer so ein paar Farben, bei denen bin ich ganz fasziniert, wenn ich sie bei anderen Bloggerinnen sehe :)

      Löschen
  2. und ich dachte ich habe viele blushes :D
    den cinderella habe ich auch mega gerne♥
    bei mir war der apfelbäcken blush ein fehlkauf lila steht mir so überhaupt nicht o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich nicht? Hätte jetzt gedacht, dass dir die Farbe gut steht. Doch du bist dann eher die rosa Fraktion, oder? ;)

      Löschen
  3. Woah krass sind das viele! :D
    Da sind echt schöne dabei. Da ich ja erst 2014 mit Schminki so richtig begonnen habe, hatte mich lange Zeit Blush überhaupt nicht interessiert. Ich dachte immer, damit sehe ich einfach doof aus. Erst gegen Mitte 2015 habe ich mich dann daran gewagt und jetzt mag ich es dezent schon ganz gerne. :)
    Ich habe "nur" 9 Blushes, die sind aber alle rosa. Ich habe gemerkt, dass mir "peachy" so gar nicht steht. Meine zwei liebsten zurzeit sind der Urban Decay Rapture und von Milani Blossomtime Rose.

    Was mich interessieren würde: mit welchem Pinsel trägst du Blush auf? :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ganz spannend, wem welche Farbe gut stehen :)

      Die Freude am Rouge hat bei mir auch lange auf sich warten lassen - inzwischen konturiere ich ja sogar [Ja! Das ist für michw as besonderes!].

      Mein liebster Pinsel [ich bin ja nicht so Pinsel-affin, habe nichts von Zoeva und Konsorten] ist der kleine, schräge Kabuki aus einer p2-Sommer-LE, der ist schön fest und nicht fluffig - sobald der Pinsel fluffig ist, bin ich fiebrig im Gesicht ^^

      Löschen
  4. Ich bin ja schon so alt, dass ich Blush noch als Rouge kenne :D und deshalb habe ich eine Verständnisfrage^^; ich dachte immer die Puder-Form wäre lose und Pressed wären eben die gepressten Puder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch immer "Rouge" zu schreiben, das neumodische "Blush" gefällt mir auch so gar nicht ;)
      Und da ich ja so ein Newbie-Noob bin, verstehe ich das mit lose und Pressed auch nicht so wirklich, ich hoffte, es in meiner Antwort deutlich zu machen, denn eigentlich: Habe ich ja keine Ahnung - und davon viel :)

      Löschen
  5. Oh mein Gott!
    Wieviele sind das? Das ist ja der Wahnsinn. Ich habe zwei Blushes, die ich regelmäßig nutze und die sind eher im Rosenholz-Farbbereich. Das schmeichelt mir meiner Meinung nach am Besten.
    Sag mal wo lagerst Du das alles? Soviel Platz hätte ich gar nicht, neben all meinen Lacken auch noch soviel Schmink-Krams unterzubringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich nicht gezählt habe -verschämtes Hüsteln an dieser Stelle-.
      Im Badezimmer habe ich eine Blechdose, da passen alle ganz genau rein - und deswegen musste ich letztens auch mal wieder ein wenig aussortieren, denn mehr als in diese Dose passen, sollen es nicht sein ;)

      Löschen
  6. Du hast wirklich sehr viele Blushes, mehr als ich ^^ Ich habe vor geraumer Zeit alle pinken, magentafarbenen und roten Blushes aussortiert, weil sie mir nicht stehen. Am meisten schmeicheln mir dreckig-pflauige Farben wie der Manhattan Elegant Violet. Und dann noch neutrale peachtöne mit goldenem Schimmer. Hier gehört der Blush aus der Summer of Love Blush zu meinen All Time Favoriten.
    Die Farbe von deinem Make Up Revolution Blush gefällt mir auch sehr ^^ Dein the unforgettable Kiss BLush sieht sehr verbraucht aus. Respekt ^^
    Ich hab den Tag vor nem Jahr beantwortet, aber mein Blog ist auf privat. Wenn dich das interessiert schick ich dir ne Einladung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, wenn du keine Angst vor meiner Kommentarflut hast, würde ich mich über eine Einladung freuen ;)

      Den Make Up Revolution kann ich nur empfehlen, er ist vor allem so schön matt, das mag ich ja auch gern.
      Bei stärkeren Tönen bin ich zu schnell überschminkt ^^

      Löschen
    2. Spam mich ruhig mit Kommentaren zu kein Problem! Ich hab dir ne Einladung geschickt, aber der Blog ist auf Wordpress (hat technische Gründe).

      Löschen
  7. Arrw,da sehe ich es auf deinem Foto.
    Das rouge aus der scheiss le 40er Edition von catrice,das ich damals bei dir gewonnen habe.
    Es ist für mich der perfekte rougeton und ich hüte es wie einen Augapfel,da es das ja nicht mehr zu kaufen gibt :,-(
    Drum wirds nur am Wochenende benutzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Sprenkeln? Soll ich mal schauen, ob ich da zufällig noch ein Backup habe? Ich mag den Farbton auch sehr und kann es catrice kaum verzeihen, dass sie das in diesem Ton bis jetzt nicht wieder aufgelegt haben.

      Löschen
    2. Jop,genau den meine ich.
      Mit dem leichten blumenprint auf der Verpackung.
      Kannst du mich aufklären,was ist denn ein Backup :-D

      Löschen
    3. Ein Ersatz, wenn das Produkt aufgebraucht ist, hat man noch eines "auf Reserve" ;)

      Löschen
  8. Toller Tag! Fand ich sehr interessant zu lesen und an den Bildern konnte ich mich kaum sattsehen ;-) Da gab es für einen Beauty-Junkie ja einiges zu gucken ;-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Valentins-Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wenn ich unterhalten und erfreuen konnte, bin ich sehr glücklich! Danke dir, Anja :)

      Löschen
  9. <3 <3 <3
    Awr eine schnieke Sammlung mit einigen wirklich seeehr hübschen Babys. Bright-Blush sind denke ich vor allem diese Clownstöne, zu denen ich ja schon gerne mal greife. :D Aber ich habe ja eh erhöhtes Clownpotential. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha! Dann ist es wohl genau das, was ich versuche zu vermeiden :D

      Löschen
  10. Der Brezelblush ist einfach schön; den benutze ich jetzt auch mal wieder!
    Sehr schöne Sammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das Brezelchen trage ich heute auch wieder!

      Löschen
  11. Heilige Puderdose, hast du viele Blushes XD
    also ich habe genau 4 *ggg*
    Sind die normalen in den Dosen nicht pressed und Puder ist so,wenn das so locker drin ist!?
    Also ich hab einen creamigen und irgendwie wird der immer fleckig, ich mag auch lieberPuder/pressed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch sie sind fast alle aus der Drogerie...^^

      Ich habe keine Ahnung, was jetzt was ist - ich bräuchte da mal eine Fortbildung =)

      Löschen
  12. Woah, so viele Blushes ♥ Ich würde ja auch gern wissen, wieviele das sind :D

    Dein Liebslingsblush ist ja echt gut geleert! Das sehen wir bestimmt bald in einem Aufgebraucht-Post :)
    hast du denn davon noch ein Backup?

    Liebste Grüße, Blushfan Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeein, leider nicht, kein Backup, dabei mag ich es wirklich sehr gern, denn es passt einfach super - immer :)
      Doch ich glaube, das Make Up Revolution wird ein würdiger Nachfolger sein...

      Oh je, da muss ich wohl doch mal zählen, wenn ihr euch alle das wünscht :)

      Löschen
    2. Da helfe ich doch gern, soweit meine begrenzten Möglichkeiten das zulassen: Also nach dem oberen Bild komme ich auf mindestens 69. Da sind aber sicher noch ein paar drunter versteckt. Aber nur, damit du schonmal 'nen groben Eindruck hast. ;)

      Löschen
    3. Auweia, das lässt irgendwie Übles ahnen ;)

      [Schön, dass du wieder da bist, Ego =)]

      Löschen
  13. Na wenn du schon einen Nachfolger im Blick hast, ist es hoffentlich zu verschmerzen :)

    Und zum Zählen - super gern, würde mich echt interessieren :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]